Naja, ich bin da halt bei den letzten Vorbereitungen für den Fall Kurkums drauf gestoßen, nachdem ich den kompletten Abenteuertext ungefähr fünfmal gelesen (oder zumindest aufmerksam überflogen) hatte. Und da hab ich mir eben in meinem ganz eigenen Kopfkino zurechtgelegt, wie welche Szene auszusehen bzw. auf die Spieler zu wirken hat. Als ich dann nochmal das Bild angeguckt habe, ist mir klar geworden, dass es insofern ziemlich ungeeignet ist, weil es das Kopfkino nicht unterstützt, sondern den Betrachter eher in die Irre führt.
Vielleicht bin ich inzwischen auch einfach durch vielfältige entsprechende Erfahrungen hinreichend paranoid geworden, dass ich ständig die Augen nach möglichen inhaltlichen Fehlern, Ungenauigkeiten und ähnlichem offen halte, um möglichst frühzeitig zu erkennen, wo ich am Spieltisch dann mal wieder auf Probleme stoßen könnte. Da entwickelt man schon ein Auge für die vielen kleinen Unzulänglichkeiten offizieller DSA-Publikationen...
(Wer hat nicht schon erlebt, dass ein Abenteuer eine bestimmte Helden-Reaktion zwingend voraussetzte, während für die eigene, konsequent agierende Gruppe ein gänzlich anderes Vorgehen viel naheliegender und zwingender erscheint? Genauso natürlich andersrum, wenn eine Heldenreaktion als völlig ausgeschlossen angesehen wird, bzw. streng bestraft wird, obwohl sie in der jeweiligen Situation für die Gruppe absolut sinnvoll, richtig und unvermeidlich erscheint. Aber das ist auch ein ganz anderes Thema, das hier überhaupt nicht hingehört.)
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