Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Die blutigen Sieben

[  Seiten 1 2 3 ... 8 9 10 |  Index ]

Sebastian Meyer Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 13-07-03 | 17:53 | #1 ]

Moin!

Bei der Ausgestaltung der blutigen Sieben habe ich mich nicht an die Vorschläge aus RV gehalten.
Die Borbaradianer dürften zu diesem Zeitpunkt bereits sehr genau wissen, um wen es sich bei den Gezeichneten handelt. Demnach sollten die blutigen Sieben dergestalt zusammen gesetzt sein, dass sie einen optimalen Widerpart bilden.
Ich habe mir also die Fähigkeiten meiner Spieler angeschaut (die sie ja in der Vergangenheit oft genug mehr oder weniger öffentlich zur Schau gestellt haben) und habe für jeden Spieler-/Nicht-Spieler-Gezeichneten einen Paktierer entworfen, der dessen Fähigkeiten pervertiert.
Dadurch wurden die blutigen Sieben zu wirklich harten Gegnern, die die Gruppe mit Leichtigkeit ausgelöscht hätten, hätte ich sie mit letzter Konsequenz gespielt. So haben sie auch bei mir ab und an Fehler gemacht und vielleicht einmal etwas vorzeitig die Flucht ergriffen.

Außerdem ist es sicher sehr stimmungsvoll, soweit es geht alte Bekannte der Spieler zu einem blutigen Siebtel zu machen. Haben die Spieler in der Vergangenheit einmal einen Bösewicht laufen gelassen oder ist er ihnen entkommen? Dann eignet er sich doch bereits als Paktierer!

Sebastian

Hogun

[ 14-07-03 | 12:07 | #2 ]

Ich finde es auch stimmungsvoller, die blutigen 7 nicht in RV sterben zu lassen. Die kann man noch sehr lange spielen und den Helden damit tierisch die Nerven rauben, weil sie vermuten müssen, dass hinter jeder Ecke die "sieben Bekloppten" lauern.

Dragonspin

[ 14-07-03 | 12:22 | #3 ]

Ganz klar: Wenn man ehemalige Bekannte der Helden hat, kann man sie wunderbar in die "Blutigen Sieben" einbinden.
So habe ich einen Zahori-Banditen und Söldner, mit dem sie sich bereits zweimal geschlagen haben, vor dem sie gehörigen Respekt haben und der ihnen entkommen ist. Er wird auf jeden Fall zu den blutigen Sieben dazuzählen.
In diese Gruppe kann man hassenswerte Charaktere für die Helden einfügen, so dass da eine "persönliche" Komponente reinkommt.

Ich weiß gar nicht so genau, wann die BlutigenSieben auftreten, aber ich werde sie mit Sicherheit nicht in RohalsVergessen opfern. Ganz im Gegenteil! So eine Gruppe kann man langfristig zu Gegnern der Helden aufbauen, bis sie in Rausch der Ewigkeit fallen (oder der ein oder andere fliehen kann und in Nachfolgeabenteuern vorkommen kann).

Onkel Klimb

[ | 14-07-03 | 20:50 | #4 ]

Halli

Ja, mach ich genau so, wobei ich auch schon aus älteren Abenteuern gewisse Bösewichte (besonders, wenn sich meine Helden einfach zu blöde anstellen) immer mal wieder auftauchen lasse, um meine Leutchen zu ärgern. Z.B.: Morgul, der Magier (falls ihr den noch kennt).

Bei einem Geniestreich der Helden, kann man dann einen solchen Bösewicht ja dann sterben lassen. (Denn eigentlich, wäre er ja eh schon Tod.)


Onkel Klimb

Morgul Administrator des Borbarad-Projekts

[ 14-07-03 | 23:24 | #5 ]

Morgul den Magier kenne ich nicht!!!
Ist das vielleicht der aus "Waldspaziergang ohne Rückfahrkarte"?

Onkel Klimb

[ 17-07-03 | 12:40 | #6 ]

Wenn ich mich jetzt recht entsinne, heißt so der Magier aus "Wald ohne Wiederkehr". (Also ja)
Ich hatte das Abenteuer damals ein bisschen modifiziert und noch eine zusätzliches Untergeschoss in die Ruinen eingebaut, aber meine Helden haben entweder eine unerhörte Intuition gehabt oder mir heimlich in meine Unterlagen geschielt ->Sprich: Sie hatten meinen so mühselig auf die 3.Edition gehieften Magier eigentlich so schnell platt, das ich mir einfach was einfallen lassen mußte.
Also ist mein Magier entkommen und meine Helden ham ihn dann ein paar Jahre später, bei ner selbstausgedachten Session plattgemacht.


Über die Jahre hinweg, hab ich ihn als einen Vetter oder Bruder von dem Typen von "Kommando Olachtai" ausgegeben und meine Helden hatten zum einen ihren Aha-Effekt, zum anderen ihre kleine Detektivgeschichte Marke: Wir rotten die Brut langsam aus

Onkel Klimb

Roman

[ | 25-07-03 | 17:10 | #7 ]

M.M.n. sollten die Helden die Blutigen Sieben besiegen dürfen. In der Kampagne sind für die Helden nur wenig Erfolgserlebnisse abzugreifen. Die Blutigen Sieben können das etwas kompensieren. So schön die Idee der ewigen Widerparts auch ist, so wichtig ist es auch die Motivation der Charaktere zu erhalten. Schließlich soll B. als der unbesiegbare Puppenspieler im Hintergrund erscheinen, während seine Truppen durchaus derischen Ursprungs (wenn auch mit dämonischer Hilfe) und bezwingbar sind. Die Perversion der eigenen Persönlichkeit kann man auch mit Paktierern darstellen, die auftauchen und besiegt werden. Man fährt lediglich ein paar mehr von ihnen auf. Dafür bieten sich z.B. die in den Abenteuern nur erwähnten aber nicht ausgearbeiteten Attentäter an.

Zorak

[ | 02-09-03 | 11:43 | #8 ]

Ich denke darüber nach, die B7 in das große Finale mit Borbarad einzubauen. Habe mich nie so richtig mit den Vorschlägen in RdE anfreunden können. Im Augenblick schwebt mir vor, jeden der B7 je einem Zeichen/ Gezeichneten gegenüber zu stellen, dessen Fähigkeiten ersie dann zumindest zum Teil in pervertierter Form besitzt. Auch die Zeichen baue ich in meiner Runde zum Teil erheblich um, besonders wenig kann ich mit dem fliegenden Berg (6.Z) anfangen. Aber ich schweife ab... Hat schon mal jemand die B7 im großen Finale mitmischen lassen? Welche Erfahrungen gab's damit?

Hogun

[ 03-09-03 | 09:32 | #9 ]

Der "fliegende Berg" ist ja nun nicht einfach so´n Blocksberg auf Wandertour... mich würde interessieren, wie du das 6. Zeichen umwandeln / weg lassen willst. Was machst mit dem ersten Teil von RdE? Verliert er dann nicht einen großen Teil?

Meiner Meinung nach sind die B7 zwar richtig gute Söldner/Kopfgeldjäger, aber mehr auch nicht. Sie sollten die G7 ruhig fordern, aber ich würde si nicht ins Finale stellen. Da geht mMn der Fokus des Geschehens zu sehr von Borbi weg. Und der Reiz des Finales ist ja gerade der persönliche Endkampf, den jeder der Gezeichneten zu kämpfen hat.

P.S.: Wie baust du die Zeichen deiner Gruppe um?
Das wäre doch einen Eintrag im entsprechenden Topic wert.

Hogun, neugierig

Zorak

[ | 03-09-03 | 10:44 | #10 ]

Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, wie dieser fliegende Berg (auch wenn er kein Blocksberg ist) in meiner Runde dargestellt werden soll ohne dass es entweder zu bombastisch wirkt (klar, natürlich gibt's nix Größeres als dieses Finale, aber muss mann deswegen gleich mit einem Berg kommen?) oder die Spieler der Gezeichneten vom Lachen gezeichnet werden... Aber zu dem Thema öffne ich wohl besser in Kürze mal einen eigenen Thread, das gehört hier ja eigentlich nicht hin. Daher zunächst nochmal zu den B7: Du hast auf jeden Fall Recht, von Borbi weg sollte der Fokus im Finale nicht gehen. Ich würde die B7 da so behandeln wie Marionetten, durch die Borbarad direkt handlelt und spricht. Die B7 müssen dabei die direkte Auseinandersetzung/ die persönlichen Endkämpfe (die z.T. aber auch ganz gerne noch verändern würde) mit Borbi nicht ersetzen, sie könnten vielmehr so eine Art krasse Vorhut sein, mit deren Hilfe Borbi seine Gegner antestet.

Zorak, noch mit UG beschäftigt und daher leider noch ein wenig unausgegoren

Himmelswölfchen

[ 04-09-03 | 04:57 | #11 ]

Wau, wau, wau *schnüff*

Du willst das liebe Krauletier verbannen? Das geht doch aber nicht *fingerheb*
Mal im Ernst, wenn du keinen Berg fliegen sehen willst, dann stell keinen Berg da sondern geh davon aus dass eine echte Wolfsgestellt im Stein "gefangen" ist. Dann kommt das Geschoss in Form eines wahrhaft alveranerschütternden Wolfskostüm. Das Gebrüll ist eh schon da, warum nicht die komplette "Verkleidung" drumbauen? Ich habe mir eh stets einen "echten" Wolf vorgestellt der da herabrast...

Sebastian Meyer Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 04-09-03 | 05:02 | #12 ]

Ich habe es damals auch so gemacht, dass die Helden ein gigantisches, graues Gebilde von den Ausmaßen eines Berges sahen, das sich schemenhaft einen Weg durch die Wolken bahnte. Als die Wolken aufrissen und der Blick frei war, war es dann als zotteliger, riesiger Wolf zu erkennen, der da über den Himmel jagt.

Sebastian

Freeman

[ | 11-09-03 | 16:58 | #13 ]

Ich für meinen Teil habe die blutigen 7 zum Teil schon vor der Kampagne eingebaut. Der Belhalhar paktierer war zum Beispiel Rondra novize und wurde wegen eines kleinen Vergehens (Diebstahl) von Rondrageweihten des Spielers angeklagt und rausgeworfen.
In Aoe gibt es unter Korobar ein Wiedersehen. Der Rondrianer siegt und der Ex Novize kippt über die Klippe in die Schlucht. Unten angekommen schwört er sterebend das er seine Seele Belhalhar und so weiter. Das schöne ist das er ein Feind des Gezeichneten Rondrianers ist und der Rondrianer damit leben muß, daß er ihn in die Arme des ERzdämons getrieben hat.

die Agrimothsche Hexe war auf einer Hexenfeier, die von 5 bösen Pfeilen des Lichts und zur Unterstützung, weil es im Orkkrieg Personalmangel gibt,( original Ton Saldor Foslarin) von einem Spielermagier aus Beilunk gestört wurde. Die Hexe entkommt und wird sich nachdem sie eine Zeit lang untergetaucht war als Mitglied der blutigen 7 zu erkennen geben.

Gruß Freeman

Ebrajin von Tuzak

[ | 02-10-08 | 10:09 | #14 ]

Zum Gruße, liebe Mit-G7-Meister,

ich aktiviere mal diesen alten Thread hier. Mein Anliegen: Ich brauche Ideen für fiese Attentate der Blutigen Sieben.

Das Grundkonzept: Die G7 wurden von Borbard oder zumindest seinen "hohen Tieren" zusammengeholt, um die Zeichen (oder zumindest so viele wie möglich) zu erbeuten, soweit, so einfach. Beim dritten Zeichen ist bei mir bekannt, dass es auf denjenigen übergeht, der den bisherigen Träger tötet, das Erste Zeichen kann man ja relativ problemarm aus einer Leiche herausoperieren usw., die Zeichen, die noch nicht aufgetaucht sind, sollen sie vor den "Guten" finden. Dabei haben alle meine Blutigen Sieben auch eine persönliche Motivation und sind teilweise sehr alte Feinde der Gruppe. Bei RV tauchen sie nun zum ersten Mal in Person auf, nachdem die Gezeichneten zuvor schon Gerüchte gehört hatten, dass hervorragende Attentäter auf sie angesetzt sein sollen.
Es ist angedacht, dass die Gezeichneten ziemlich lange und ziemlich hart mit dieser Gruppe zu kämpfen haben, der Showdown wird wohl erst in RdE stattfinden, hängt aber auch vom Vorgehen der Gruppe ab.

Die Zusammenstellung der B7:
Ein altborbaradianischer Magier (Beherrscher), der sich allerdings aufgrund recht hoher Bekanntheit nicht mehr in der Öffentlichkeit sehen lassen kann. Motivation: Dienst an Borbarad, Rache am 1.G. (lange Geschichte...).
Ein zwergischer Kopfgeldjäger. Motivation: Gold. Viel Gold.
Blotgrim, der Fjarniger Eisbarbar aus Kurkum. Motivation: Jagd zu Ende bringen, Rache.
Laranya Schwarzklinge, die Spinnenhexe von PdG, aus der ich eine bekannte Fasarer Meuchlerin gemacht habe (Motivation: Rache für ihr Vertrautentier, professionelle Herausforderung).
Ein maraskanischer Dschungelkrieger. Motivation: Überzeugter Borbaradianer.
Ein zwischen Kor und Belhalhar schwankender tulamidischer Krieger. Motivation: Herausforderung, Guter Kampf.
Schließlich für den Gruselfaktor ein psychopathischer und hoffnungslos badocer Firnelf, der sein Lebensziel darin gefunden hat, Menschen möglichst kunstvoll und langsam vom Leben zum Tode zu befördern. Motivation: Gesamtkunstwerk schaffen, Sadismus.

Da ich die Kampagne allgemein etwas mehr low fantasy spiele, hat außer Blotgrim keiner aus der Bande paktiert, aber alle verstehen ihr Handwerk in ausgezeichneter Art und Weise. Um das ganze ausgeglichen zu gestalten, wird den Gezeichneten von Seiten Dexter Nemrods als persönliche Leibwache eine Lanze der "11. Schwadron" zur Seite gestellt (die allerdings nicht nur als Sterbe-NSCs gebraucht werden), zudem sind sie gut mit Heiltränken, Antidots etc. ausgestattet, ein Mitglied aus der Gruppe ist ein guter Heilmagier.

Was ich noch bräuchte sind kreative Ideen für Attentate, die die Gezeichneten in den nächsten Monaten in langsam eskalierender Weise immer mehr behelligen sollen, Tote unter den Gezeichneten nicht ausgeschlossen. Konkret plane ich bisher:
1. Scharfschütze. Eskalationsstufen: Armbrustschuss vom Hausdach, vergiftete Bolzen, Überfall mit vergifteten Klingen (Wurfsterne, Disken) auf sich von der Gruppe separierende einzelne Personen.
2. Klassischer Giftanschlag: Kukris im Tavernenessen oder im Wein, die "Harmlose Gestalt" machts möglich.
3. Der "ferngesteuerte" Attentäter: Imperavi mit verzögertem Auslöser auf eine völlig harmlose Person, etwa den Pagen, der im "Yaquirien" das Frühstück ans Bett liefert und plötzlich mit weggetretenem Gesichtsausdruck zum Buttermesser greift, während der Held dabei ist, seinen morgendlichen Tee zu schlürfen.

Für weitere kreative Ideen wäre ich dankbar.

Diego

[ | 02-10-08 | 15:56 | #15 ]

Hm, ich denke da lässt sich einiges machen. Bin zwar noch nicht soweit aber ich habe meine Helden gelgentlich von Attentätern heimgesucht:

- Schicke ihnen einen Laaran, der sich in einem Helden Zimmer befindet als dieser hinein kommt. Unbemerkt zaubert der Laaran dann eine art Silentium um dafür zusorgen das keine Gräusche nach draussen dringen. Dann wirft der Dämon den Helden zu Boden und durch bohrt mit Auswüchsen seine Schulterblätter[2wSP] ihn an den Boden fest zunageln, um anschließend mit der Zunge (die Messerscharf ist)[1wSP] die Kleideung vom Leib zu fetzten und dabei einige Wunden hinterlässt. Dort wo der Dämon sitzt (auf dem Schoß des Helden) fault das Fleisch[1wSP/SR]. Bewegen kann sich der Held nicht weil der Dämon zu stark ist. Zufällig kann ein Gefährte vorbeikommen und ne Blutlache unter der Tür fließen sehen....
Das faulende Fleisch kannst du mit horrende Aufschläge heilen lassen, die dann doch wieder aufbrechen...(das bringt Panik, vor allem wenn sie denken keiner kann ihnen was, hihi! Hab ich schon ausprobiert und hat seine Wirkung nicht verfehlt!) Idee kam mir bei "Das zerbrochene Rad" in der Szene wo der Mengillbar stirbt.
- Armbrustbolzen der Klassiker. aber wie wäre es mit einem Hartes schmelze+ Fluch der Pestilenz/Reversalis Klarum. Durch den Hartes durschlägt er jede Rüstung, und der Folgezauber gibt den Rest.
- Stichwort Al'Anfa: lass einen unbekannten Attentäter (der ein Vor-Antidot genommen hat, k.a. wie die Dinger heissen) einem Gift bestrichenen Dolch nehmen und damit einen Apfel (oder so) teilen und mit einem Helden essen. Nimm Kelmon um den entsprechenden Helden zu entführen und diesen dann als Köder für eine Falle zu nutzen.
- der Firnelf gefällt mir, erinnert mich an "Die Zwerge", gelesen? Sehr gut, nur zu empfehlen.
Mit dem Elf kannst du einen Helden in einem Kampf herrausfordern, am besten wenn der Held von der Gruppe getrennt ist. Push den Elfen mit Axxelertatus, Stand fest und Armatrutz, evtl. ein Artefakt mit Krötensprung und Spinnenlauf und vielen Sonderfertigkeiten z.b. für Beidhändigenkampf. Damit hast du einen schnellen, sehr gut treffenden in allen Richtungen sich bewegenden Elfen. Und wenn dieser nun nicht nur einfach den Gegner totschlägt, sondern gezielte Attacken auf Glliedmaßen macht, zieht das vermutlich ebenfalls, wenn die erste Hand oder ein Auge fehlt..... Lass den Elfen noch nebenbei Bemerkungen machen das der Held sein neues Kunstwerk ist, und dabei einige Treffer landen (2 SP) die ein bizzares Muster ergeben...
- Guerillia-Taktik: verfluche einen Helden, meistens wissen sie nicht wie Flüche zu brechen sind. Nimm Blindheit für Magier, einen Todesfluch für jeden, oder einen beiß auf Granit! Sollten die Helden dann noch etwas besorgen um den Fluch zu brechen, greif sie aus dem Hinterhalt in einer Menschenmenge an mit einem Dolch oder Kurzschwert vergiftet mit Kvillottergift....
- Sehr schön ist auch der Borbaradianer: Hartes schmelze und Applicatus auf ne Rüstung, bei einem nächtlichen Einbruch. Am nächsten Tag wird die Gruppe angegriffen und die Rüstung zerfließt, der Borbaradianer formt das flüssige Metall zum Gesicht des Trägers, der darin erstickt.
- Entführe einen Helden und verzaubere ihn mittels Memorabia oder Errinerung verlasse dich und Imperavi und lass den Helden auf den Rest losgehen...
- Lass in einer Stadt auf Entfernug mit einem Karnifolio-Bolzen auf den stärksten Gefährten schießen. Der Bolzen muß ihn nur streifen und der Tanz beginnt in der Menge. Nicht nur das der Held beruhigt werden muß, nein, da muß noch mit der Stadtwache gerechnet werden, die das nicht so einfach hinnehmen wird. Vorallem wenn der Bolzen noch verschwunden ist...
Ich könnte Stunden weiter machen, hihi.Merkt man mir meine sadistische Ader an? Hoffe aber das hat dir ein bissel weitergeholfen.

Kommentar by Jonathan:
Diego, es waere schoen wenn Du ein wenig mehr auf die Gross- und Kleinsschreibung achten wuerdest - und auf die Rechtschreibung natuerlich auch.
Es macht das Lesen solch langer Texte einfach wesentlich einfacher und angenehmer!
Beste Gruesse
-Jonathan


Beitrag editiert am 2.10.2008 um 22:22 Uhr.

[  Seiten 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]