Was mir gerade auffällt: Vielleicht war es zu offensichtlich, aber das 3. Zeichen hat natürlich einen starken Bezug zur echsischen Kultur, daraus könnte man auch mehr machen.
Das 1. Zeichen passt eher in die Zeit der Magiermodule vom Gadang, da sind die Echsen aber auch als Gegenspieler noch interessant. Das 4. Zeichen ist näher an den Zwergen, die mit den Drachen aber sehr mächtige Echsen als Gegner hatten/haben.
Wenn du dir die Hintergrundinfos zur Kampagne anguckst, zum Konvent und der Begegnung Rohal/Borbarad, aber auch zu den letzten 3 Zeichen und dem Finale, wird die Bedeutung von Göttern und Dämonen im Hintergrund der Geschichte klar. Ich finde es ist eine Frage der Einordnung echsischer Götter im allgemeinen, die entscheidet ob und auf welcher Seite sie eine Rolle spielen. Sind sie ein Missverständnis? Eigentlich Erzdämonen? Auf der gleichen Seite wie die Zwölfe? Ihre etwas anderen und heute weniger mächtigen Vorgänger?
Offiziell gibt es in der Kampagne nur immer wieder Hinweise auf Geheimnisse aus längst vergangener Zeit, seien es Temporalmagie, echsische Kulturen und Reiche. Also eher eine historischer Einordnung, die das Gefühl von Geschichte und Tiefe vermittelt. Wenn du möchtest, kannst du diese alte Welt aber auch stärker einbinden.
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