halli hallo...
Um mal gleich zu Sache zu kommen, es geht um folgendes:
Ich leite im Moment eine DSA-Gruppe (im folgenden gruppe1 genannt), mit welcher ich vorhabe die G7-Kampagne zu spielen und welche ich auch schon soweit habe, dass ich dieses Vorhaben in nächster zeit umsetzen kann...
Dessweiteren habe ich vor, demnächst eine weitere DSA-Gruppe (im folgenden gruppe2 genannt) zu gründen und zu leiten, mit welcher ich ebenfalls die G7-Kampagne spielen will...
aus räumlichen gründen wird einer der Spieler aus gruppe1 (mit welcher ich die g7 ja noch nicht angefangen habe) die kampagne in zukunft nicht mit gruppe1 sondern mit gruppe2 spielen und zum entsprechenden zeitpunkt vor der g7 eben dieser gruppe2 angegliedert werden...
Dabei wird er den Charkter verwenden, den er schon in gruppe1 gespielt hat...
mit gruppe1 habe ich neben einigen selbsterdachten Abenteuern folgende offizielle Abenteuer als vorbereitung zur g7 gespielt:
- die orklandtrilogie
- staub und sterne
- die attentäter
da einer der Spieler aus gruppe1 ja wie schon gesagt die eigentliche g7 ja nun aber in gruppe2 spielen wird, kann ich den anderen Spielern aus gruppe2 natürlich nicht die selben Abenteuer präsentieren, sondern muss ihnen etwas anderes vorlegen, damit das zusammentreffen der charaktere aus gruppe2 mit dem charakter aus gruppe1 nicht in einem desaster der unlogik endet...
soweit zu den meiner Meinung feststehenden Fakten...
Jetzt seid ihr gefragt:
Welche offiziellen pre-G7 Abenteuer, die ich bissher noch nicht mit gruppe1 gespielt habe, eignen sich eurer Meinung nach gut als g7-grundlage für gruppe2...?
Welche Abenteuer ich definitiv nicht spielen bzw. leiten möchte sind folgende:
- die simjala-trilogie
- die phileason saga
- die Abenteuer um das Jahr des Greifen
- die kampagne der Löwe und der rabe
Die ersten drei genannten kampagnen möchte ich nicht meistern, weil ich diese a) selber mal spielen möchte und b) weil ich finde, dass diese zu bedeutend (und hoffentlich auch gut genug) sind, um sie "nur" als pre-G7 Abenteuer zu verwenden...
die letztgenannte möchte ich einfach so nicht leiten, weil ich die thematik nicht so toll finde und ich denke meine spieler aus gruppe2 sind da ähnlich eingestellt wie ich...
Welche Abenteuer empfielt ihr mir also für ruppe2, was sollte ich bei diesen Abenteuern beachten...?
Gibt es vielleicht sogar eine kampagne, die sich lohnt, vorher gespielt zu werden...?
Ich hab schon überlegt, ob "die Geheimnisse von grangor" vielleicht eine passende kampagne bilden, die sich als pre-g7 abenteuerkollektion lohnt...
vielleicht noch als information, damit ihr mir besser helfen könnt:
gruppe2 besteht aus insgesammt vier spielern, davon ein olporter windmagier, ein phexgeweihter, ein charakter, der noch nicht feststeht und einem krieger, wobei der Krieger derjenige Charakter ist, der aus gruppe1 kommt und erst kurz vor alptraum ohne ende der gruppe beitreten wird...
joa, das wars denke ich soweit...
Ich danke euch jetzt schoneinmal für eure Hilfe und eure zahlreichen beiträge...
Wenn ihr noch Fragen zu der Thematik habt könnt ihr diese ebenfalls stellen...
mfG: Agam Sohn des Agamil
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