Zum Thema "Big Bad B. will den Stab schnellstmöglich zurückhaben" - ich denke, es sollte einen Grund haben, warum er ihn dennoch eine Weile in den Händen der Helden zurücklässt. Vielleicht kann man den Helden irgendwie ein ungutes Gefühl vermitteln, dass Borbarad über den Stab einen Einfluss auf sie ausübt oder sie schlicht ausspioniert. Eventuell auch als böses Erwachen, wenn Borbarad hinterher offensichtlich mehr über die Helden weiß, als ihnen lieb sein dürfte. Falls jemand Borbarads Stab für eigene Zwecke einsetzt, sollte man versuchen, einen eigenen Willen des Stabes durchzudrücken, der zwar prinzipiell die gewünschten Effekte erzielt, aber mit kleinen Gemeinheiten doch an die Nerven der Spieler geht. Leider hab ich die offizielle Beschreibung grade ned zur Hand, aber als kleines Beispiel könnte man den Spieler bei jedem Zauber eine entsprechend erschwerte Intuitions-/Magiegespür-Probe machen lassen, die nur schwer zu schaffen sein sollte. Das macht an sich den Spieler schon misstrauisch, selbst wenn sie misslingen sollte und der Held eigentlich nichts bemerkt (ich liebe diese Spieler/Helden-Paradoxen ;)). Wenn sie aber gelingt, könnte man dem Spieler vermitteln, dass der Zauberstab zwar tadellos bei der Probe geholfen hat, aber nicht alle Astralenergie in den Spruch gebracht, sondern trotz eventueller Gesamtersparnis immernoch einen kleinen, ungenutzten Teil in sich selbst "zurückhält". Wenn das die Spieler nicht paranoid werden lässt, dann weiß ich auch nicht...
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