Ich finde die Abenteueridee sehr schön und die Vorgehensweise, den Pöbel der Stadt durch einen Gladiatoren für sich zu gewinnen eigentlich recht subtil und für Borbarad völlig in Ordnung.
Und die Lösung ist auch schon parat!: Natürlich stoßen die Helden trotz all ihrer Anklagen und Beweise dazu auf völlig taube Ohren bei den fasarern, denn die wollen ihren "Champion" sehen udn glauben nicht an das Geschwätz der Fremden - und selbst wenn, hey, wir sind in Fasar. Auch jeder "Unfall", der dem Gladiator zustößt, würde dazu führen, dass die Helden gelyncht werden.
Also gibt es eigentlich nur einen unausweichelichen Weg (Oh ja, Mann!): Einer der Helden muss einen "fairen" Kampf in der Arena gegen den Paktierer kämpfen. Womöglich hat dieser als Unterstützer oder "Aufseher" eine graue Eminenz, einen borbaradianischen Magier oder sowas, der die Kämpfe des Gladiators - nur um Nummer sicher zu gehen - durch subtile Magie manipuliert. Die restliche Heldengruppe muss also den Magier aufsprüen, während einer einen fast hoffnungslosen Zweikampf in der Arena eintritt. Dieses doppelte Finale geschieht natürlich zeitgleich, wobei Du immer zwischen der Gruppe und dem Gegner des Gladiators hin- und herspringst. Ich kann förmlich schon diese Wechsel vor Augen sehen...
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