Nabend!
Also, ich habe in meinen "Prolog" für die Bobo-Kampagne auch DSdM (Die Seelen der Magier) mit aufgenommen. Kommt gleich als zweites Abentuer. Und ich sehe eigentlich kein Problem darin, es einfach so, direkt aus dem Buch sozusagen, zu spielen.
Als erstes werden meine Helden (alle Stufe 1) mehr oder weniger durch Zufall in den Zug der 1000 Oger rutschen (eigentlich Stufe 12-16!), und dann werden sie die Nachricht von Rohezal erhalten. Der hat nämlich von ihren Leistungen bei der Jagd auf Galotta, bzw. während der 1000 Ogerschlacht gehört, und denkt sich "Mensch, das sind doch genau die Jungs (und Mädels) die ich für meine Angelegenheit hier gebrauchen kann).
Das Rätsel am Anfang dient dazu, damit die Helden zeigen können, ob sie pfiffig genug... äh... ob sie sich auch als würdig erweisen.
Wer nämlich zu doof ist, um so ein "Kinder"-Rätsel zu lösen, der ist auch viel leichter von der Dunklen Seite der Macht... äh... von den Verlockungen Borbarads zu verführen.
Oder hab ich da irgendwas übersehen?
Stefan
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