Hi Bene,
danke für die prompte Antwort. Das sind genau die Informationen nach denen ich gesucht habe :)
Ich finde es nicht nur eine schöne Gelegenheit hier etwas aus dem starren Railroading auszubrechen sondern auch inneraventurisch sehr logisch. Man muss ja gerade erwarten, dass die Gezeichneten inzwischen überwacht werden. Ich habe also auch darüber nachgedacht, die Gezeichneten in einem kleinen Weiler in der Nähe zu "verstecken" - womit die Zweithelden auch den Mord-Plot spielen könnten.
Deinen Thread habe ich schon gelesen, finde es aber schwer ohne die Vorgeschichte, die Du ja auch eingebaut hattest. Ich müsste also vielleicht mit einem Rückblick arbeiten, was natürlich für Charaktere interessant wäre die neu eingeführt werden (mein 4.Gezeichneter hat einen tobrischen Ritter (!) als Zweithelden, den er wundervoll spielt, aber leider ersetzen möchte). Andererseits gefällt mir aber die Dämonenbrache ganz gut als Standort, wenn nicht die Gezeichneten, sondern Helden mit moderaten Stufen sich den Schrecken dort stellen müssen (zumal es bei den Zweithelden nur wenige echte Kämpfer gibt). Da muss ich wohl demnächst eine Entscheidung treffen.
Eine der Zweitheldinnen ist eine Aranische Schwertgesellin, weshalb ich die Aranien-Episode definitiv mit der Zweitgruppe spielen möchte. 3 der Zweithelden haben außerdem eine kleine Episode gespielt, bei der sie den Fall Warunks erlebten und in letzter Minute noch den Kelch des Wassers retteten (den ich abweichend von der Vorlage in den Laboratorien Pher Drodonts platzierte). Das muss ich also auch noch irgendwie "einbauen".
Die Fahrt mit den Loren werde ich mir wohl sparen (außer die Helden wollen unbedingt nach den Zwergen sehen). Ich glaube nicht, dass sich die Gezeichneten von ein paar Piraten zwingen lassen in den Untergrund zu fliehen. Und auch mit einem Belhalar-Paktierer werden sie wohl fertig werden, wenn sie gerade erst mit dem Nachtdämon, 4 Legionären und Karmoth gekämpft haben.
Jedenfalls habe ich jetzt eine Menge worüberr ich nachdenken muss. Ich kann mir z.B. auch eine längere Detektiv-Geschichte in Gareth vorstellen, wo die Helden zunächst auf die Hinweise stossen müssen, die in der Vorlage bereits existieren (vielleicht "ermorde" ich z.B. einen Rondrianer, der danach forscht). Das wäre dann eine Option für eine der Gruppen, während die andere in der Zwischenzeit mehrere Episoden spielt.
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