Ich bin nicht drin in der Materie, habe aber gerade gelesen dass es einiges in dem Haus zu entdecken gibt. Vielleicht ist da auch etwas bei, dass eine Referenz zu früheren Ereignissen oder Interessen der Gruppe darstellt? Dann beschäftigen sich die Helden vielleicht erst einmal damit.
Die Imperavi-Falle mit folgendem Großbrand sollte auch eine Zeit lang beschäftigen - sei es dass wichtige Dokumente gerettet werden sollen oder der Brand mit Hilfe des Wassers aus dem Springbrunnen gelöscht wird.
Es könnte jemand im brennenden Haus eingeschlossen werden, bei seinen Fluchtversuchen einen Geheimgang entdecken...
Oder es geht doch gen Andalkan, die Vorbereitungen ziehen sich aber noch etwas hin.
Bevor der eigentliche Angriff widerstandslos startet, fehlt den Schatten noch etwas Wichtiges, das die Erfolgschancen spürbar erhöhen würde. Die Helden müssen also den Sinn einer Prophezeiung entschlüsseln, an einem Artefakt mitwirken, den weniger erfahrenen Teilnehmern etwas beibringen, eine alchemistische Zutat besorgen oder eine Person eskortieren - was dann auch auf Widerstand stoßen kann. Ein Dieb versucht in den Besitz von Dokumenten zu kommen, Attentäter haben es auch den Spezialisten für Hylaier Feuer abgesehen, Antimagie droht die Artefaktherstellung zu unterbrechen.
Wie wäre es, die Abwesenheit des Spielers einzubinden? Sein Held könnte in einem Traum gefangen werden, eine Vision erhalten, krank werden (keine Ahnung wie das Spaß machen kann), verflucht oder besessen sein, vielleicht sogar im Geist persönlichen Besuch von Galotta/vom Dämonenmeister erhalten (1. Gezeichneter?).
Er wird dann zum NSC und hält die anderen Helden auf Trab, die ihn retten.
Viel Spaß heute!
|