Im Prinzip ist das ja bewusst soweit offen gelassen, dass du selbst als Spielleiter da freie Hand hast. Entscheidend ist, wie die Helden auftreten:
Entweder schleichen sie unerkannt durchs Tal und den Turm, dann überraschen sie Liscom bei irgendeiner Tätigkeit. Hier würde ich einfach die Location nehmen, die dir am interessantesten für einen Endkampf erscheint. Klassisch sind ein Finale auf der Turmspitze und ein brennend zu Boden stürzender Liscom natürlich das Optimum, aber auch das Alchimielabor im Keller ist eine nette Location.
Oder es kommt zu Kämpfen oder sonstigem Lärm und Liscom ist gewarnt und wird sich verteidigungsbereit machen. Hier wird er seine Gegner irgendwo im Turm erwarten, idealerweise in der Eingangshalle gemeinsam mit seinen Schlangenmenschen.
Eventuell sind die Spieler sogar dreist genug, als Gäste aufzutreten und sich offiziell ankündigen zu lassen (die Begleitung durch Bukhar/Teclador müssten sie irgendwie erklären, einer fähigen Heldengruppe sollte aber was einfallen - und wenn es nur der "Ich bringe diesen Wookie zurück in den Zellentrakt"-Trick ist). Dann kann es durchaus zu einem zivilisierten Gespräch im Empfangszimmer kommen, bei dem sich allerdings beide Seiten belauern und Liscom im Zweifelsfall die Trümpfe auf seiner Seite hat.
Im Grunde rate ich dir, sei da einfach spontan und bedenke auch immer das Prinzip des Weißen Hais. Niemand will den Oberschurken direkt in der Empfangshalle treffen, erst wenn man sich durch ein paar Lakaien geschnetzelt hat, sollte sich der Hausherr dazu herablassen, auch selbst den Eindringlingen entgegenzutreten. Und dabei wird er tendenziell den Ort auswählen, wo er selbst am besten aussieht... ;o)
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