Ich mag den Herrn von Wieser und seine Ideen zwar, aber ansonsten hast du Recht. Es gibt keinen Grund, ihn nicht in DEINEM Aventurien sterben zu lassen. Ich finde aber ehrlich gesagt schon die Variante, dass er der Sechste Gezeichnete ist, nicht unbedingt gut und würde darauf nur zurückgreifen, wenn du weniger als fünf Spieler hast.
Alles in allem ist Krallerwatsch aber ein Troll und damit von Natur aus gegenüber einigen Dingen deutlich widerstandsfähiger als jeder Mensch/Elf/Zwerg/etc. Dass könnte dazu führen, dass er zwar die Zeichnung verliert, den Rausch der Ewigkeit ansonsten aber überlebt. Und ehrlich gesagt würde ich noch nicht einmal dogmatisch daran festhalten, dass unbedingt alle Spielercharaktere sterben müssen. Gegebenenfalls würde ich da mal vorsichtig vorfühlen, wie die Spieler das sehen. Die Zeichnung muss auf jeden Fall verschwinden, ansonsten spricht aber nichts dagegen, die Helden überleben zu lassen. Wobei das Pro und Contra zu erörtern ja jetzt nicht unbedingt Sinn und Zweck dieses Threads sein soll, deswegen will ich da nicht weiter darauf eingehen. Nur als Denkanstoß: Der befriedigendste Kampagnenabschluss für alle Beteiligten dürfte eigentlich dann erreicht sein, wenn du deinen Spielern im Vorfeld der Dritten Dämonenschlacht mehr oder weniger selbst die Wahl zwischen Heldentod und Ruhestand überlässt.
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