Einer meiner Spieler möchte einen neuen Charakter (elfischer Halbelf) spielen und seinen alten Charakter (Ritter), der bisher am längsten dabei ist, vorübergehend zurücklegen und vll, falls ihm sein Neuer nicht gefällt, später wieder spielen.
Sein neuer Charakter ist ein Halbelf und auch des Ritters Sohn.
Zwei Dinge beschäftigen mich hierbei:
1. Der Ritter soll der Aufhänger für den Anfang von AoE sein. Avon Nordfalk von Moosgrund kennt ihn vom Hoftagsturnier 1014 BF, als Brin zum Reichsbehüter wurde. Als Aufhänger hatte ich gedacht den Ritter mitsamt Gefolge/Gefährten durch Avon zu einem kleinen Sommerturnier/Warenschau/Volksfest einzuladen. Wie es dann da weitergeht ist bekannt.
2. Ich habe mir überlegt den Ritter vor AoE durch den Erzfeind der Gruppe ausschalten zu lassen. Ausschalten im oben genannten Sinne. Also irgendwas muss passieren, damit der Charakter nicht mehr auf Abenteuer zieht, sondern der Rest der Gruppe ohne ihn. Der Erzfeind soll bei mir die Rolle Korobars einnehmen und die Gruppe erneut Hass auf ihn bekommen. Irgendetwas muss aber mit ihm geschehen, dass schwerwiegend genug ist um ihn an soetwas zu hindern, aber auch heilbar/aufhaltbar/umkehrbar/rückholbar o.ä. damit der Charakter im Bedarfsfall gespielt werden kann.
Ich möchte nicht Ritter und Halbelf gleichzeitig in Baliho haben, was verständlich ist. Wie schaffe ich also:
1. Eine neue gute Motivation für den Rest der Gruppe zu finden?
2. Dass der alte Charakter nicht mehr mit auf Abenteuer geht um den Erzfeind mit zu jagen?
Ich danke schonmal im vorraus für eure Ideen.
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