Ich hab da eine Grobe Skizzierung gehabt ... ich kanns ja mal versuchen dir mal so zu Skizzieren.
Aber vorne weg: Ich hab das Szenario zu der Zeit durchgezogen und einen Spieler zum Oberhaupt gemacht. Mein Tipp: Verleg das Szenario weiter nach hinten. Am besten vor den Konvent, denn ab da kann ein SC ja gern über Kor Kirche Truppen sammeln, alle kann er gar nicht verheitzen, schließlich ist die Kirche zum Großteil im Süden.
Ich hab das damals so gemacht:
Da ich auch einen Korgeweihten in der Gruppe hatte, hab ich ihm Grüchteweise zu Ohren kommen lassen, dass sich ein Machtkampf ziwschen dem Hüter des Kodex und dem Richter der neun Streiche entwickelt. [Solltest du meinen Tipp beherzigen, kannst du das ja super mit den übergelaufenen Korgeweihten kompensieren. Nach dem Motto, der Richter unternimmt nichts gegen die Ketzer, sondern fördert sie sogar, lass sie Hinweise finden] Jedenfalls, hab ich ihnen von Hüter den Auftrag gegeben, Beweise gegen den Richter zu finden. [Geile Szene, weil der Hüter ja nicht grad vertraunswürdig auftritt, mit Masek, schwarz roter Kutte,etc. pp. Du kannst es auch so machen, dass sie der Richter auch beauftragt und den Hüter anschwärztz, dann wirds schwierig, wem sie jetz vertraun solln - sicher Rollenspielerisch interessant] Nachdem sie ihre Suche ein wenig Delitantisch begonnen haben, hab ich ein paar Assassinen auf sie angesetzt (fehde zwischen ihnen und dem Clan) ... Bei einer Verfolgung, sind sie in die Fasarer Kanalisation gekommen. Dort über einen Rattenfänger erfahren, dass der Richter hier irgendwo ein kleines Sankturaium unterhält, dass nur über die Korkirche oder einen versteckten Zugang in der Kanalisation zu erreichen ist, allerdings wird der von irgendwas oder wem bewacht.
Klar, dass der Rattenfänger sie dorthinführen soll. Dieser lockt sie aber in einen Hinterhalt der Assassinen (wurde bezahlt). Rattenfänger geht dabei drauf ... kurz Helden ohne Orientierung in der Kanalisation. Nach einigen Stunden hab ich sie dann über einen Trupp der Hand Borons stolpern lassen (anbindung an PdG), die wissen wo sich das Sanktuarium befindet und den Richter ausschalten sollen. Helden laufen mit, einige der Hand gehn bei Fallen drauf. Kampf gegen das Wächter-Monster oder was dir eben passt, fast alle der Hand gehn drauf. Im Sankt. hab ich sie dann alle Beweise finden lassen, wichtig ist, dass du die Gabe mit der Unsterblichkeit und der kleinen Statue verwendest, steht bei Paktgeschenken von Xarfaipaktierern im MGS.
Damit können sie dann den Richter anklagen und ihn zum "Duell" herrausfordern, im Namen der Hüters wenn du willst.
Das Duell hab ich als Scharmützel dargestellt. Der Richter mit Korgeweihten, die du deiner Gruppe anpassen solltest, gegen die Helden. Am besten siedelst du das noch in der Arena von Fasar an, schließlich gibt es solche Kämpfe ned jeden Tag und die Bevölkerung wills sehn. Wie du es dann managest, dass sie auf den Trick mit der Statue kommen, musst du dir überlegen.
So das war jetz ziemlich viel und ausführlich, ich hoff es sind ideen dabei, die dir gefallen.
Grüße Schandmaul
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