Liebe Mitmeister!
Es ist volbracht, Borbarads Geist hat vorgestern Abend Dere betreten. Nun stehe ich vor der großen Aufgabe UG vorzubereiten.
Achtung, MI für Das Jahr des Greifen
Meisterinformationen: Da wir schon Das Jahr des Greifen gespielt haben, habe ich das Vampirproblem mit den Verfluchungen eingeführt
Meine Gruppe war davon GAR NICHT begeistert und es kam zum absoluten Spielleiteralbtraum (das ist System ist total widersinnig, zu komplex, verdirbt einem den Spielspaß...), weshalb ich das Abenteuer mehr schlecht als recht vor Beginn des zweiten Bandes abgebrochen habe. Nun stehe ich vor einem noch größeren Problem: Nimmt es UG nicht seinen Charme, wenn ich die Vampirverundbarkeiten "normalisiere"? Gibt es eine gute Möglichkeit das Abenteuer irgendwie umzuschreiben ohne es langweilig zu machen? Oder sollte ich lieber mit sturer "das ist halt so" Mentalität das Abenteuer strikt nach Vorschrift durchziehen, dann steht aber zu befüchten, dass die Spieler wieder einmal rebellieren, was ich, da AoE wirklich ein großartiger Einstieg ind Kampagne war, gerne vermeiden würde. HELFT MIR!
Monk
|