Hi flice,
was ich noch nicht ganz verstehe, wissen sie in welcher Wüste sie sind? Versteh noch nicht wieso du sie teleportieren möchtest? Wenn sie in der Khom sind, gibt es doch 1001 Geschichten (yay Wortwitz +1), wie sie:
einfach: auf Raffim und eine Karavane treffen, die sie mit nach Kunchom nehmen.
mittel: sie schleppen sich ein wenig durch die Wüste, hat den dramaturgischen Vorteil hier die Khom mal 1-2h anspielen zu können, den Helden hier schon die Hölle heiß zu machen, und später in der Gor die Erkenntnis zu streuen, wie schön es doch in der Khom war. Danach finden sie im Osten der Khom irgendetwas zivilisiertes, hören Gerüchte über Gauklerfestspiele in Kunchom...
schwer: sie schleppen sich durch die Wüste, sind quasi am vertrocknen, werden von Sklavenhändlern aufgegriffen -> Kunchom hat ein schönes Stadion mit Gladiatorenkämpfen...
In Kunchom könnte dann ein da''Merinal den Helden bei der Flucht und Unterkunft helfen -> Planwagen -> Raffim kümmert sich um grundsätzliche Ausrüstung --> and so on.
Ich würde sie definitiv nicht in die Gor schicken, die Wüste zweimal zu überleben nutzt sich ab. Und die Khom ist hart genug, wenn sie ohne Ausrüstung sind (so Teleportationen landen eh nie da, wo man sie haben will). Umso schlimmer dann der direkte Unterschied zwischen Khom - kurz vor dem verhungern gibts einen ausgemagerten Geier, kurz vorm verdursten einen Schlammtümpel (oder zuerst eine morgana fata und dann einen Kaktus) und Gor - kein Tier, kein Wasser, keine Hoffnung.
|