Vorweg: Ich habe die Drachenchronik selbst nicht gespielt, aber das Ende von Wurm vom Windhag Meisterinformationen: Also die Vision nachdem der Drache getötet wurde deutet ja auf die Drachenchronik hin. Wenn ihr die noch spielen wollt, kann das zu Problemen führen.
Ich habe aber auch Wurm vom Windhag als Nebenhandlung für die "Helden auf der Ersatzbank" eingebaut und es hat super funktioniert.
Kleiner Tipp: Lasst euch mit dem AB Zeit und "rusht" da nicht durch. Investier Zeit, um einerseits die einzigartige Atmosphäre des Windhag an den Spieltisch zu bringen und vor allem auch um den Endkampf auszugestalten. Die drei Fehler, die der Meister hier machen kann:
Meisterinformationen:
- Streng nach Werten spielen => Die Helden werden mit Unterstützung der Windhager Axtschwinger spielend mit dem Lindwurm fertig und das lässt dieses erhabene Geschöpf doch arg lächerlich erscheinen.
- Den Drachen so übernatürlich darstellen, wie er es laut Hintergrund sein sollte => Der stärkste Kämpfer bekommt einen IMPERAVI ab, der nächste wird versteinert, fünf weitere fliehen aufgrund eines Massen-HORRIPHOBUS und die Schlacht ist gelaufen, weil Feueratem und physische Präsenz des Wurms den Rest erledigen.
- Das ganze zu einer Würfelorgie verkommen lassen. Nehmt euch ruhig den Abend nur für diesen Kampf und schmückt die Handlungen aus. Ein solcher Gegner ist es wert.
Insgesamt steht und fällt das Abenteuer mit der Darstellung des Drachen. Also sieh zu, dass du das hinkriegst. Dann ist dieses AB ein echtes Highlight.
Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn du Fragen hast, findest du mich unter demselben Usernamen im Orkenspalter-Forum
|