Puh, das ist ja einiges,
fangen wir mal mit SidW an (jetzt kommt MI)
1. Turnier: eigentlich nett, wenn alle teilnehmen können,
die Nebenplots (Lanze, Zottel) habe ich komplett gestrichen,
die Disziplinen von 7 auf 5 abgespeckt (nichts übertreiben).
Dann die Regeln vereinfacht, kein normaler adeliger des MR kapiert diesen Regelwust (naja, passt zu DSA4). Ich hab einfach pro Disziplin 3Schilde für den 1.-, 2 für den 2.- und 1 Schild für den 3. Platz vergeben. Turniersieger ist wer am Ende die meisten Schilde hat, also max 15.
Ich hab den Greifen vom Dialekt ein bischen wie eine Mischung Mister Eko aus LOST und dem Farbigen auf dem Ausguck bei Asterix dargestellt, kam recht gut an.
2. Die Sau ist auch bei mir die Sau geblieben. Eigentlich sehr stimmungsvoll, vor allem mit der Hinterwäldlerei ("Sokramur zum Gruße", etwas überladenes Kapitelfinale. Bis hier fand ichs echt gut.
3. Husch ohne Hindernisse nach Wehrheim. Die Knolle würd ich optional halten. Bei uns hat der Einbruch der Gruppe Spass gemacht, aber bei Helden für die das nicht passt einfach streichen, dann geht der Exorzismus auch so, wenn die Magier nah genug rankommen.
Die Schlacht: Puh, bei uns war es gut. Ich hab mir ne Dämonenkrone ausgedruckt und dann aus Pappe ein für die Karte des Mythraelsfelds maßstabgetreues Bildchen von Kholak Kai gemacht. Wir spielen ohne Firgürchen und so Zeugs aber hier war es praktisch um den Spielern die Dimensionen zu verdeutlichen.
Magiekundeproben um zeitig zu raffen das nur ein Sprung in den Fluss das überleben ermöglicht.
Den Code von Dexter hab ich in GAL III geändert und dann während des Gesprächs als Dexter in Jesuspose mit der linken Hand als aufeinanderfolgende Zeichen Richtung Helden gemacht, ist stimmungsvoller als ne Probe auf Atak.
Das muss fürs erste reichen, sollte INteresse bestehen schreib ich nächste Woche gern noch mehr. Muss jetzt noch a bisserl was arbeiten und dann mit der Verwandschaft meinen Tsatag begehen.
Gruss Euch allen, thorsten
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