Angrosch zum Gruße,
erstmal vorneweg eine Entschuldigung, dass ich den alten Thread ausgrabe, aber wenn es schon einen in diese Richtung gibt, wollte ich keinen Neuen aufmachen.
Wir spielen nun nach einiger Vorlaufzeit (haben 7 Hal angefangen) die Neuauflage der 7g (die alten Abenteuer haben wir vor gespielt, als sie neu rauskamen).
Mein Problem als Meister sind hier die neu dazugekommenen Schlachten, sprich fast der komplette Invasion der Verdammten Band und zwar besonders in Bezug auf den Donnersturm, da unser Rondrageweihter diesen gewinnen konnte.
Ich weiß nicht so richtig wie ich dieses Artefakt angemessen darstellen, bzw. ob es nicht zu mächtig ist und nicht leicht den (vorgebenen) Ausgang einer Schlacht beeinflussen kann. In den Raidri Büchern kann man ihn ja auch schon als eigene, unabhängige Einheit sehen, die auf dem Schlachtfeld machen kann, was sie will.
Dazu halt das Verhalten am Spieltisch, Proben mit so einem Streitwaagen halt ich für unnötig, aber wo zieht man die Grenze, eines göttliches Artefakts? Wie kann man aus Sicht der Gegner auf ihn reagieren, ohne dass er einfach durch den Heerhaufen pflügt?
Aufhalten ja, aber so dass der Geweihte trotzdem das Gefühl hat, von Rondra Auserwählt und mit einem mächtigen Artefakt gesegnet zu sein, damit tue ich mich irgendwie schwer :)
Über Erfahrungsberichte ueber einen direkt gespielten Donnersturm Helden wäre ich wirklich dankbar, denn die wenigen Randnotizen innerhalb der Abenteuer empfinde ich nicht als ausreichend. Falls ich so einen Bericht übersehen habe sollte im Forum, tut es mir leid.
Grüße Xanth
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