Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Eure Änderungen an der Kampagne

[  Seiten 1 2 |  Index ]

Bene

[ | 02-04-09 | 11:06 | #16 ]

Hi Leute,

ich muss mal an alle mal die Frage stellen, wie Ihr meine Änderung bezüglich des 4. Zeichens findet und ob Ihr Ideen oder Ratschläge wegen Vor- und Nachteile für das Zeichen hättet.

Das war der 14. Beitrag von diesem Thread.

Danke schon mal im voraus.


Bene

Pethor

[ | 02-04-09 | 16:00 | #17 ]

Moije!
Bei uns war es ähnlich-
bei uns trägt ein zwergischer Söldner die Hand.

Ich habe die Hand folgendermaßen umgestaltet:
Kalaman war während seiner Zeit bei den Urtulamiden ja auch an zahlreichen Aktionen
gegen die Echsen beteiligt (würde mich wundern, wenn nicht).
Die damalige Strategie war nachts heimlich/heimtückisch in die echsischen Anlagen
zu schleichen wenn die guten in Kältestarre waren und sie dann gut erledigen zu können.

Bei mir hat die Hand- wenn ihre Fähigkeiten mal voll erschlossen sein werden-
Statt der Schriftenkunde fallen bei Schleichen-proben nur die halben erschwernisse durch BE an-
und das Schleichen in Vollmetallrüstungen wird überhaupt erst ermöglicht (bei uns können schwer gerüstete
einfach nicht schleichen)
Das Meisterhandwerk habe ich auf Schmieden begrenzt- der Spieler war selten so seelig. Er hat inzwischen die Enduriumwaffen für die Helden geschmiedet.
Ansonsten alles wie gehabt.

Das er es ermöglichen soll, eine Zweihandwaffe mit nur einer Hand zu führen finde ich schwierig.
Schließlich ist es ja die Hand und kein Cyborgarm (plus Exoskelett um die Umwucht einer schweren Waffe umzuvertereilen). Allerhöchstens mit der Telekinetischen Kraft der Hand- und die kostet jede Aktion auch
AsP.

Der kurzfristig erhöhte RS: Kann man machen, aber ich würde das nicht in Spielerhände legen. Gerade bei Zwergen die sich sowieso schon gerne "ein bisschen dicker anziehen" kann das sehr schnell imba werden
(ich spreche da aus leidvoller Erfahrung- unser Magier beherrscht den Adamantium hervorragend-.-)

Nachteile: Wenn es mehr in Richtung Kampfartefakt gehen soll gehört noch ein extremerer Exenhass dazu.
Ob dann allerdings 3te und 4ter Gez. noch zusammenreisen können. (bei mir macht der Zwerg bisher noch keine Anstalten den 3ten aggressiv anzugehen...ich werde demnächst einfach ein bisschen stärker die phexischen Aspekte der hand herauskehren. Spätestens wenn zum zweiten oder dritten Mal die Waffe fehlt...egal, gehröt hier nicht hin^^)

Zum Fluch der Felder: Schon möglich die Namensherkunft daheingehend zu erweitern.
Aber aushungern kann man Zwerge damit nicht (auch wenn Pyrdacor das vermutlich zumindest anfangs noch nicht wusste). Die Zwerge sind in ihren Stollen autark und haben sich in den Echsenkriegen mit gewaltigen Pilzzuchten ernährt.

Zur Finalschlacht habe ich mir noch keine Gedanken gemacht..aber als spontane Eingabe;
"Der Drache" ist im Sinne von "der Geist des Drachen" je nachdem welchem Zwergenvolk er angehört in heutiger Zeit fast noch schlimmer als echte Echsen. Goldgier, Selbstsucht etc.
Wie wäre es mit einem Kampf gegen Borbarad auf einer solchen Ideellen Ebene.
Er muss Versuchungen widerstehen, sich selbst aufgeben- und dann steht er irgendwann dem (immateriellen)
schwarzen Drachen gegenüber.

So würde dem kühnen Tierchen nicht die Show gestohlen und dein Zwerg kann gegen den (für ihn)
manifestierten geist Pyrdacors antreten. Ein würdigerer Finalkampf für einen Zwerg dürfte schwer zu
finden sein.

Pethor

[ | 02-04-09 | 16:01 | #18 ]

P.S.: Verdammt ist das lang geworden^^
Ich hoffe es war das Eine oder Andere sinnvolle dabei.

Bene

[ | 03-04-09 | 11:24 | #19 ]

@ Pethor:
Danke für deine Ideen und Anregungen.

Das mit dem erhöhten RS hab ich bisher auch in meiner Hand gelassen. Bei der Schlacht um Kurkum hab ich unserem Zwergenspieler beschrieben, wie er gerade noch sieht, dass ein riesiger Stein von einem Katapult auf geschleudert wird. Er konnte nicht mehr ausweichen und wurde von dem Stein erfasst. Natürlich hat er einen erheblichen Schaden erhalten, aber da hat sich seine "Geisterrüstung" zum ersten mal manifestiert und der konnte überleben.

Seit dem ist das nicht mehr vorgekommen, aber er weiß, dass da wohl noch mehr mit seinem Zeichen ist.

Die Idee mit dem Finale und dem "Geist des Drache" gefällt mir ziemlich gut. Ich denk ich werd das noch weiter ausbauen. Natürlich bin ich für weitere Vorschläge sehr dankbar.

Nochmals vielen Dank.


Bene

[  Seiten 1 2 |  Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]