Das Borbarad-Projekt

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Betreff: Blöde Helden

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Helme Haffax

[ 22-11-05 | 19:05 | #61 ]

Ich kann nicht mehr vor lachen ...
Wenn deine Gruppe das laufend macht wird wohl jeder Abend ein reiner Spaß.
Nur immer her mit den Geschichten.

Monk

[ | 24-11-05 | 12:14 | #62 ]

Meine Gruppe, die in UG gerade den Metzenschnitter von Baliho vernichtet hat, war davon überzeugt, dass es mehr als einen Vampir in der Stadt gibt. Weil nun aber Überwachungen schon beim ersten Vampir nichts nutzten, haben sie sich entschieden in die Sznerie selbst einzugreifen, woraufhin unser Zwerg (!) sich 2 Kleider besorgte und sich und einen Magier (die einzige Frau der Gruppe war eine Praiosgeweihte), als Prostituierte verkleidet um so den weiteren Vampiren auf die schliche zu kommen. Ich fand die Idee so großartig, dass ich sie gewähren ließ, aber natürlich war in der Stadt nichts mehr los.
Monk

Helme Haffax

[ 09-12-05 | 12:29 | #63 ]

Gestern wars wieder soweit. Unser Korgeweihter, ehemaliger Schelm konnte einer verfürhung zu einer wirklich gemeinen Tat gegenüber den Praiosgeweihten in Aras de Mott nicht wieder stehen.
Er ist mit Emeran (welcher bei mir auch der Koch ist) auf einem guten Fuß und konnte so beim Brot backen helfen. Was Emeran nicht wusste war: Unser Korgeweihter buck Lulanie in das brot ein. ... Das war wohl eine sehr schwere Prüfung für die Geweihten des Klosters, die Handwerker sahen dies weniger Problematisch.

Spieler sind gemeingefährlich ;)

Cassim

[ 09-12-05 | 17:15 | #64 ]

Azina (unsere Sharisad) ist etwas angetrunken, übt sich ein bisschen in Akrobatik und macht einen Handstand.

nach einiger Zeit, der Meister ist abgelenkt:

Spielerin von Azina zu Meister: "Ich lauf jetzt die Treppe runter in den Innenhof. Geht das?"

Meister (Geistesabwesend): "Natürlich, das ist kein Problem..."

Spieler: "Hey Meister, sie möchte das auf den Händen machen!"

Meister: "AUF DEN HÄNDEN?!?!"

Fazit: Probe verhauen --> Sturz von der Treppe

Cora

[ 25-12-05 | 22:39 | #65 ]

Noch ein Klassiker unserer Magistra, die die Wirkung ihrer Sprüche nie kannte....Folgende Szene:
Rast auf Waldlichtung. Der Halbelf geht auf die Jagd. Die Magierin entfernt sich von der Gruppe, um am Bach ein Bad zu nehmen. Sie steht gerade nackt im Wasser und wäscht sich das Haar, als Lärm aus dem Unterholz ertönt. Ein Krachen, Trampeln und Grunzen und schreckensstarr sieht sie eine Rotte Wildschweine direkt auf sich zurasen.
Meister: "Was machst du?"
Spielerin: " Ich renne kreischend davon zurück zu unserem Lager!"
Das tut sie denn auch, gefolgt von den Schweinen. An sich ja schon eine herrliche Szene - splitternackte Magistra rast kreischend über Lichtung, 7 Wildsauen auf den Fersen... Aber nein, kurz vor erreichen der Lichtung meint die Spielerin, sie müsse im Rennen noch einen Zauber versuchen und schafft den trotz übler Erschwernis. Eigentlich dachte die Spielerin wohl an einen Ecliptifactus - aber was zaubert sie stattdessen?!
"DUPLICATUS DOPPELPEIN!"
Ergo, auf der Lichtung erschienen ZWEI splitternackte kreischende Magierinnen mit ner Rotte Wildschweine auf den Fersen!
Reaktion vom Rest der Truppe: Die Druidin steht mit offener Kinnlade da, läßt die Schweine an sich vorüberrennen und starrt nur sprachlos Frau Magistra nach; der Magier bleibt wie festgenagelt sitzen und denkt sich, in der Suppe der Druiden müssen interessante Pilze gewesen sein bei solchen Halluzinationen; der Halbelf kommt fluchend hinter den Wildschweinen hergerannt und schreit alle an, weil keiner in der Situation dran denkt, seine Treiberqualitäten auszunutzen und wenigstens eines der Viecher zum Abendessen zu erlegen und der Druide fällt schlichtweg vor Lachen von seiner Eiche runter.


Aber mal von Spielerfehlern und dämlichen Ideen abgesehen - Würfelpech oder - glück kann ja auch höchst amüsante Blüten treiben...

Meine Druidin wollte zum Beispiel ihr höchst gutmütiges aber strohdoofes Pferd mittels Herr über das Tierreich dazu bringen, auf ein Fährfloß zu steigen.
Würfel: 20 20 19
Resultat: Druidin und Ackergaul vertauschen bei dem mißglückten Zauber ihre Intelligenz! Die nächsten WOCHEN hatte die Gruppe einen hochintelligenten Wallach (KL 16) und eine...äh...nunja...äh...
KL 7 Druidin dabei....

Und die Würfel 1 zur rechten Zeit kann auch zum Lachen bringen.
Unser halbelfischer Waldläufer hatte 3 Tage in Folge absolutes Jagdpech, was er mit Jägerlatein vertuschen wollte, um vor den Damen der Gruppe nicht allzu blöde dazustehen. Die Lügenprobe hat er natürlich versaut - alle haben`s sofort durchschaut und sich entsprechend kräftig über ihn lustig gemacht. Dergestalt in seiner Ehre getroffen faßte er folgenden Entschluß:
" Na gut! Ihr werdet ja sehen! Ich geh nochmal los und komme nicht eher zurück, bis ich das größte Tier erlegt habe, das in diesem Wald herumrennt!" sprach`s und steifelte wutschnaubend davon.
Und tatsächlich, Firun schien ihm wohlgesonnen, denn das nächste Tier auf das er traf war: ein WOLLNASHORN!
Und der Kerl versucht`s tatsächlich!
Nach einigen Pfeilen und Überrennversuchen flüchtet sich unser Halbelf schließlich auf nen Baum, um das Untier von oben weiter mit Pfeilen zu spicken. Das Wollnashorn rennt einige Male vor Wut gegen besagten Baum aber schlußendlich:
Meister: " Es hat wohl die Schnauze voll. Es dreht sich um und trabt davon."
Halbelf verzweifelt: " Nein! Das geht nicht! Ich BRAUCH doch diese Beute! Ich...ich...ich schick ihm noch nen Pfeil hinterher und erschwer mir den Schuß um...12!"
Na gut.
Würfelt Schußwaffenattacke: 1 !!!
Halbelf zufrieden: " Ha! Das war wohl ein Blattschuß!"
Meister: " Naja...Wie man`s nimmt... Das Herz hast du ganz sicher nicht getroffen...Und zwischen die Augen auch nicht! Das Vieh rannte VON DIR WEG......"
Spieler: " Äh...du meinst jetzt nicht...Ich hab dem jetzt nicht genau in...Och neeee, oder?! Uuuuäääääh! "
Tja, so war`s. Der halbelfische Einlauf hat das Tier zwar nicht getötet aber doch soweit verletzt, daß es umfiel und er es mit dem Jagdmesser von seinem Leid erlösen konnte. So konnte er den Rest der Gruppe rufen und war der Held des Tages...
Spieler später: " Ach ja, Meister - ich sammel alle meine Pfeile, die noch brauchbar sind, wieder ein!...Okay - alle bis auf...uäääääh!"

Cora

[ 25-12-05 | 23:01 | #66 ]

Ach ja, Spieler kommen auf die beknacktesten Ideen!
Meine Leute haben bei Staub und Sterne die neue allaventurische Disziplin `Geierangeln` erfunden!
Da gibt`s doch diese schaurig beschriebene Szenerie, wie der rote Sandstaub regelmäßig den Tafelberg runterweht und alles in Dunst versenkt... Und man glaubt, irgendwelche schemenhaften Umrisse oder Schatten darin sehen zu können...
Das war meiner Truppe offenbar zu unheimlich. Sie wollten rausfinden, ob in dem Dunst tatsächlich was gefährliches rumkreucht oder nicht. Also haben sie beraten und mich nach der Zigarettenpause mit folgendem Plan überrascht:
Spielerin: " Also, wir haben ja Feuerholz dabei. Aus dem schnitzen wir uns ein paar Pflöcke."
?!
Spieler: " Ja und bei Windstille rammen wir die Pflöcke in dem Bereich wo immer der Nebel hinkommt, in den Boden."
?!
Spielerin: "Schnur und Angelhaken hat ja jeder dabei. Das wird an den Pflöcken befestigt!"
??!
Spieler: "Und an jeden Haken wird ein Stück von unserem Proviantfleisch rangebunden!"
?!!
Spielerin: " Und dann legen wir uns in sicherer Entfernung auf die Lauer!"
!!! Ah ja.... So wird es dann auch gemacht... Später:
Spieler: "Und? Tut sich was, wenn die Dämmerung kommt?"
Meisterin: " Da tut sich schon vorher was! Die Khomgeier finden es sehr nett, daß ihr ihnen das Mittagessen auslegt und fressen die Köder..."
Krieger: "Klasse! Jetzt hängen die Geier am Haken! Und wenn DIE morgen früh noch leben, treibt sich in dem Dunst sicher nix rum, was uns gefährlich werden könnte!"
Meisterin: " Die leben morgen garantiert nicht mehr! Ihr könnt jetzt schon schön mitansehen wie die Viecher jämmerlich ersticken bzw. in der Sonne langsam brutzelnd zu Tode kommen... Aber gut, ich versteh das Prinzip - ihr meint, wenn die Geier morgen zerfetzt und halb gefressen da liegen oder plötzlich verschwunden sind, überdenkt ihr die Sache nochmal..."
Genau. Die Truppe hat sich also in aller Ruhe den Todeskampf der Khomgeier angeschaut, geschlafen und ging am nächsten Morgen nachsehen.
Tja, da hingen dann eben insgesamt 6 tote Geier an Angelhaken mitten in der Wüste....

Horus

[ | 27-12-05 | 02:19 | #67 ]

@Cora

Ich möchte bei euch mitspielen!!!

Kann nicht mehr vor Lachen!!!

Ach ja, ("wisch-Tränen-vom-Lachen-weg") wollt auch noch was schreiben.

Krieg der Magier. Für dieses Abenteuer benutzt jeder einen extrem hochstufigen NSC aus der BK.

Die Helden geraten an das Chimären-Vieh mit den vielen Tentakeln und stürzen sich heldenmütig auf es.

Einer der Spieler hat sich Xenos, den Geoden, ausgesucht. Nimmt das Vieh in Augenschein, während alle kämpfen. Murmelt "Wir müssen es erstmal schwächen...", während alle kämpfen. Und zaubert...einen GLIEDERSCHMERZEN...

Tinchen

[ | 09-01-06 | 11:14 | #68 ]

Gestern aus meiner Gruppe:

Wir spielen zur Zeit PdG und befinden uns bei Rurijidas Schwert und treffen auf den Diskus von Boran - der Dschungelkampf entbrennt.
Unser einäugiger Rochshaz-Ferkina-Söldner trifft dabei auf zwei Rebellen vom Diskus von Boran. Diese nicht dumm versuchen ihn immer so zwischen sich zu stellen, dass er immer nur einen von beiden im Blickfeld hat (einäugig: nur 150°-Sicht). Er hat schon mehrere harte Treffer eingesteckt und entschließt sich aus purer Wut über die Überheblichkeit der Rebellen einen Hammerschlag mit seiner Ochsenherde anzusetzen (obwohl jedem anderen am Tisch klar war, dass wenn er seine PA aufgibt, er gleich von hinten den entscheidenden Treffer kassieren wird).
Wie es Rur und Gror vorbestimmt hatten, ging der Hammerschlag ins Leere, der Treffer von dem anderen Rebellen fällt den 2,33Schritt-Hünen. Er wird von den Rebellen eingesammelt und erst einmal mit ins Lager geschleppt, um den Anführer bestimmen zu lassen, was mit ihm geschehen soll.
Da ein Gefangenenaustausch gegen einen eigenen Rebellen wohl nicht zustande kommen wird, weil Babrusch nun einmal keinen Wert für sie hat, überlegt sich der Anführer ihm den Schicksal zu überlassen, dass Rur in seiner Weisheit für den Söldner vorgesehen hat:
Er lässt ihn mit einer auf Harzen basierenden, klebrigen Paste am ganzen nackten Körper einschmieren, die zudem von Insekten geliebt wird und ihn mit nassen Fesseln im Dschungel anbinden. Nachdem er bereits völlig zerstocken und mit dicken roten, pochenden Beulen jede Chance auf Rettung aufgegeben hat, finden ihn natürlich die Rebellen von Rurijidas Schwert und bringen ihn ins Lager.
Nur lassen sich Harze nicht einfach so abwaschen. Im Endeffekt hat sich die Gruppe dafür ausgesprochen ihn am ganzen Körper mit einer scharfen Klinge zu rasieren (keine lustige Sache, wenn dort überall entzündete Beulen sind *g*).
Jetzt ist er VOLLSTÄNDIG unbehaart, was zum zukünftigen 3. Gezeichneten nun wirklich gut passt ;o)

Schandmaul

[ | 28-01-06 | 10:59 | #69 ]

Ich spiele mit meinen Helden gerade den Szenario Vorschlag: "Der Hochkönig" .... Sie sind jetzt schon so weit, dass sie wissen das der Hammer ersetzt wurde und dies von einem Südländischen Kuttenträger arangiert wurde. Nun machten sie sich auf die Gasthäuser abzuklappern. Ich arangierte es so, dass es ein wirklich Teures Gasthaus für reiche und gehobene gesellschaft gibt und noch ein, von einem Hügelzwerg geleitetes, Pfeifen Lokal. Drei meiner Helden Quartierten sich in dem Sündhaft teurem "Hotel" ein. Der Krieger erfand sich einen Fantasie Titel und nahm unseren Streuner als Diener mit. Während unser Korgeweihter sich kurz darauf auch dort unterbringen ließ.
Das Rollenspiel in diesem Aristokratischen "Hotel" war Genial. Der Krieger schimpfte permanent mit seinem "Diener" und den dortigen angestellten. Der Korgeweihte spielte sich als extrem entrückt auf. So, dass er, immer wenn Jemand das Zimmer betreten wollte sich auf ein Kissen kniete und betete.
Währenddessen war unser Zwerg in dem Pfeiffen lokal. Er ließ es sich nicht nehmen einige Tabackwaren auszuprobieren. Bis er auf ein Kraut, welches aus Maraskan importiert wurde, stieß und dieses unbedingt probieren wollte (Das Kraut hieß: Mahriunanja). ... kurzerhand war unser Zwerg total benebelt und gab eine Runde (in dem Fall Tabak nach wahl der Gäste, wobei die meisten das gleiche haben wollten wie der Zwerg) nach der anderen aus. Am ende Qualmte das ganze Lokal und unser Elf, der nach dem Zwerg suchte kam herrein. Das lustigste war:

Ich: "da drinnen Qualmts ordentlich ... gehst du da wirklich rein"
Er: "Ja sicher, ich geh rein und Atme tief ein, dann schau ich mich nach unserem Zwerg um."
Ich: "Nun ja, das tief einatmen gelingt dir noch, aber der Zwerg wird zur Nebensache. Dich interessiert viel mehr der Kronleeuchter in dem Lokal, er so lustige Farben annimmt und ein wenig hin und her schauckelt."
Er: "hahaha, is' ja fast schon badoc aber irgendiwie ... hihihi ... irgendiwe lustig"


Tja ... was sagt man zu einem Bekifften Elfen und einem vollkommen weggetretenen Zwergen? ... "In zwei Stunden kommt euch ein Gedanke, ihr habt wohl irgendwas vergessen, wie war das gleich mit dem Hammer Malmorok?!?"
Als sie sich daran erinnerten wollten sie natürlich gehn, doch ich Präsentierte ihnen die Rechnung. Schließlich hat unser Zwerg ja eine Runde nach der anderen ausgegeben. Er bequatschte den Wirten, der auch schon etwas angedüselt war, dass er eine Wunderkerze hat und diese Tauschen würde ... Auf jeden Fall holte er dann die Rauchkerze, die sie bei Liscom fanden, herraus. Der Wirt, Neugierig was diese Kerze kann zündet sie an. Kurz darauf füllt sich die Kneipe noch mehr mir Rauch als sies schon ist. Kurzer Hand packt unser, immernoch halbweggetretener Zwerg den Total neben sich stehenden Elfen und sie hauen ab.

Ich bin wirklich gespannt was für Schnapsideen sie noch haben



Gruß Schandmaul

Beitrag editiert am 28-1-2006 um 11:17 Uhr.

Monk

[ | 29-01-06 | 13:15 | #70 ]

Drogengeschichten habe ich auch welche: Meine Helden waren gerade am Anfang von PdG auf Maraskan gestrandet, unser Streuner hat geholfen Waren aus dem Wrack zu bergen, unter anderem ein Fass mit eingelegten Rauschgurken. So weit, so gut. Er ließ es sich natürlich nicht nehmen, eine zu probieren (Regeltechnisch: +3 KK; KL - 1W6+2) Er würfelt eine 2, was bei ihm ein KL von 6 bedeutet. Nach eine kurzen Nachtruhe, in der ich bei einer 6 auf dem W6 Träume verteilt habe, träumte unsere Streuner von einem Greifen, weshalb er die ganze Nacht ums Lagerfeuer herumgelaufen ist, mit den Armen gewedelt und gerufen hat:"Ich bin ein Greif, ich bin ein Greif!" bevor er von den Wipfeltiegern niedergschlagen wurde...
Seitdem, wenn irgendein Spieler Hunger hat, wird nur noch gefragt:"Gurke?"


Ach ja, ich habe den Spieler des Streuners mal gefragt, wie er abschließen PdG fand, sein Kommentar dazu (nüchtern) :"Maraskan ist krass..."
Monk

Monk

[ | url | 22-05-06 | 10:42 | #71 ]

Großartig war auch die Geschichte um Vater Vesper, der Geweihte in BB, dem von Abu Terfas beide Augen ausgestochen wurden. Ich habe die Sache ein bisschen interessanter gemacht, indem ich meiner Praiosgeweihten (2. G.) durch Vater Vesper eine Karmalqueste ermöglicht habe.
Unser Schwarzmagier sagte denn zu ihm:"Vielleicht wollt ihr unter 4 Augen mit ihr sprechen?"
Vater Vesper dann:"Wollt ihr uns etwa begleiten?!

Mey

[ | 05-07-11 | 23:57 | #72 ]

Meine Spieler haben es geschafft.

Einer hat gesucht II weil er etwas gestohlen hat und wird jetzt von laut meiner Beschreibung "Jägern aus dem Norden" verfolgt.
Sie haben ihn fast erwischt (durch von schicksal begünstig entkommen) er erzählt alles dem Weißmagier aus der Gruppe.

Die anderen kommen zu Tür rein

Weismagier: Wir haben ein Problem
Die Anderen: ...
Weißmagier: er wird verfolgt
Die Anderen: von wem?!?
Weißmagier: Von Kultisten DES FIRUNS

Wir sahen alle so richtig blöd drein

Gawand

[ 06-07-11 | 13:41 | #73 ]

Tja da fragt man sich wie so Schicksale entstehen dass Männer des Nordens in den südlichen Wüsten Schutz suchen...

So passiert das :D

Mey

[ | 06-07-11 | 20:31 | #74 ]

Seit dem ist der Ausruf: >>Firuns-Kultisten<< Gang und Gebe in der Gruppe.

Na immerhin achten sie darauf ihn nicht in der falschen Gegenwart zu benutzten.

Ein anderes Beispiel für meine Helden:

Die Helden und ein Vampir (Seite A; wissen nicht das er ein Vampir ist), treffen auf Hochinquisitoren(Seite B)

Ich beschreibe wie die Inquisitorin auftritt, die Charaktäre kurz mustert und sich dann anderen zuwendet
Vampir: Zeigt die Zähne(nicht spitz) und faucht laut
Die Anderen: fauchen mit

Ich bin gelegen vor lachen.

Was sind das nur für Spieler die Praiositen offen anfauchen?

Gawand

[ 13-08-11 | 13:03 | #75 ]

Der Stadtgardist fragt, wodenn die Leiche sei...
Die versammelte Gruppe kaut noch...

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