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Betreff: Blöde Helden

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Helme Haffax

[ 13-02-05 | 15:59 | #46 ]

es war mal wieder soweit dass ein char. starb. durch eine eigene eigebung war der spieler dann verstummt, gutes rollenspiel, doch seine kampfgefährten übersahen ihn und nach der plünderung der leichen zogen sie fröhlich weiter und vergaßen auf ihren kampfgefährten. so wird er wohl noch heute in dieser höhle, komplet vergessen, liegen und vor sich hin verwesen.

wie dumm können spieler und ihre charaktere eigentlich sein?!?

Bosper Winterkalt

[ 14-02-05 | 08:50 | #47 ]

Die Frage kann ich beantworten.....

Das Universum ist Unendlich und die Dummheit der Spieler und chars ist Unendlich³.........mindestens

Liebe Grüße zum Valentinstag
Bosper Winterkalt

Helme Haffax

[ 14-02-05 | 18:01 | #48 ]

gut diese erklärung reicht mir! ;)

Andreas

[ 14-02-05 | 18:50 | #49 ]

Je nach Situation darf man die Spieler schon mal an was erinnern. Man vergisst beim Chipsfuttern leicht, dass vor drei Würfeln Spieler xy den Tod seines Charakters verkündet hat. Der Charakter, der daneben stand, als es seinen Freund erwischt hat, hat es sicher nicht vergessen (und müsste ziemlich abgezockt sein, um in dem Moment ans Plündern zu denken).

Erinnert mich an frühere Spielsitzungen:

Spieler: "Ich werfe ihm ein Seil zu."
Meister: "OK." (Zum anderen Spieler) "Neben Dir fällt ein Seil ins Wasser und geht unter."
Spieler: "Ahrg... also gut. Ich werfe ihm noch ein Seil zu, und DIESMAL HALTE ICH EIN ENDE FEST."

Gesagt, getan/ nicht gesagt, nicht getan ist halt nicht immer spielförderlich....

Bosper Winterkalt

[ 15-02-05 | 16:10 | #50 ]

Seh ich genau so.....
jedoch muss ich sagen da bei mir immer nur ein und der selber Spieler seine charas verliert ist kein anderer Chara mehr geschockt denn sie kannten den neuen kaum......

Grinsekatze

[ | url | 15-02-05 | 16:12 | #51 ]

Na das ist ja wohl auch nicht das Optimum, oder?
Verliert er die aufgrund eigener Blödheit oder wie?

Bosper Winterkalt

[ 15-02-05 | 18:29 | #52 ]

Jo genau er stirbt immer aus eigener Dummheit zb.
einmal meinte einer seiner Krieger-Charas bei einem Kampf gegen 4 Dämonen einfach sich direkt vor ihnen hinstellen zu müssen ;P

Cordovan

[ 15-02-05 | 18:44 | #53 ]

Das ist mein erster Eintrag und ich kenn mich hier net so aus, aber diese Geschichte musste ich etz mal loswerden.Also:
An Deck eines Schiffes mit voller Fahrt, auf dem Weg nach Maraskan.

Der Rondrageweithe erwischt einen Krakonier beim Ermeucheln eines Matrosen.

Rondrageweithe: "Ich stelle das Ding und will es ichten."
Meister: "Es springt über Deck ins Wasser." (Spieler des Geweithen abgelenkt)
Rondrageweithe: "Ok ich geh hinterher."(in Kettenhemd)

Blub Blub Blub, weg war er!

Wildsau

[ 15-02-05 | 21:32 | #54 ]

Zitat:  Rondrageweithe: "Ok ich geh hinterher."(in Kettenhemd)

Blub Blub Blub, weg war er!



mh ... da hätte ich schon Schwimmen Proben verlangt. Ganz normal erschwert um BEx2 + Umgebungsmodifikatoren. Ein DSA Kettenhemd wiegt nur 6,5 S (Kg).
Mit Mirakel hätte er das sicher geschafft.

Und dann einfach über FF Proben die Kleidung abstreifen lassen, bis das Kettenhemd abgestreift ist.


Jetzt ist es sicher zu spät *G* Pech für ihn, oder lebt er noch ?

Helme Haffax

[ 16-02-05 | 00:17 | #55 ]

Ich finde es eine nette anektote!

Cordovan

[ 21-02-05 | 18:00 | #56 ]

Ja der Rondrageweithe lebt noch.

Er hat es durch eine FF-Probe geschafft noch rauszukommen und wieder an die Oberfläche zu schwimen und ein Efferdgeweither hat ihn schließlich gerettet.
Er ist dann auf den Valusanischen Weiden gefallen.

Helme Haffax

[ 12-09-05 | 21:21 | #57 ]

Wiedereinmal geschah es das ein Held beinahe ins Gras biss.

Orkland und Die Gruppe beobachtete schon etwas länger eine kleine Orkgruppe, nur war sie ausser Hörweite. Kurz gedacht entschloss sich unser Elf sich in ein Rebhuhn zu verwandeln. Ich als Meister beschrieb ihm immer wieder das die Orks hungerig aussehen ... na ja Er wollte nich höhren ...

Drake

[ | 19-09-05 | 17:08 | #58 ]

Dazu fällt mir auch ein Klassiker ein. Ich weiß nicht obs schon vorkam, hab nicht alle Beiträge gelesen:

Es gibt in "Folge dem Drachenhals" in der beschreibung des Himmelsturmes diesn schönen Wachgong im obersten Stockwerk wenn ich mich recht erinnere (ist jetzt über sieben Jahre her das ich das Abenteuer geleitet hab, weiß es nicht mehr genau).

Es ist mir rätselhaft wie man auf diese Idee kommen kann, aber unser damaliger Hexer hatte echt nix besseres im Kopf als mit seinem Besen volle Knülle gegen den Gong zu schlagen und damit sämtliche Wachen im gesamten Himmelsturm auf den Plan zu rufen. Sie da lebend rauszukriegen erforderte dann schon sehr viel Phantasie (und kostete sie beinahe sämtliche NPCs der Philleasson-Besatzung).

Allerdings traf ich mal einen Meister, dessen Gruppe genau den selben scheiß gemacht haben - und es stand glaub ich sogar in der Meisterinfo drin was in diesem Fall zu tun sei (ich fragte mich damals wer wohl so blöd sein konnte).

Scheinbar machen das doch mehr Spieler als man denkt, so ein Gong übt wohl einen gewissen Reiz aus.

Klingensturm

[ | 20-09-05 | 07:45 | #59 ]

@Drake:
Es ist unglaublich, aber diese Situation ist mir als Meister auch nicht fremd!
Dieser Gong hat anscheinend magische Anziehungskraft!
Bei mir war es ein Söldner, der nicht wiederstehen konnte! :-)
Es hat das gebracht, daß die Gruppe ständig in Kämpfe verstrickt wurde,
wenn sich nicht übermäßig vorsichtig war!

Apropos dumme Helden: Es war da mal ein Magier, der mit jeder hübschen Frau etwas anfing, bis er auf die Baronin von Eberstamm traf! :-) Trotz aller Hinweise, war er nicht davon abzuhalten, ihr auf ihr Zimmer zu folgen! Ach ja selbst "Lysira"/Pardona war für ihn ein Abenteuer Wert!
Der Rest der Gruppe war schwer begeistert, ihn jedes Mal aus der Sch..... zu holen!

Cora

[ 21-11-05 | 00:16 | #60 ]

Hmmm...Was fällt mir da spontan ein..?

Wolfsrudel voraus, das bedrohlich näherkommt um die Gruppe anzugreifen.
Meister: "Was tut ihr?"
Adlige Kriegerin und Waldläufer nach kurzem Blickwechsel: "Wir ziehen unsere Waffen und stürmen auf die Viecher zu! Attacke!"
Magierin: "Ich bleib hinten stehen und bekämpfe sie mit einem...IGNISPHÄERO!"
Meister: " Sicher?!"
Spieler: "Ja, klar! Gesagt, getan!"
Na gut...Brutzel...
Kommentar der Magierin: " Uuuups!"
(Vielen Dank auch - wer solche Mitcharaktere Freund nennt, braucht keine Gegner mehr... )

Und das BESTE: Einige Spielabende später, dieselbe Magierin:
Der Rest der Gruppe untersucht einen Echseltempel irgendwo im Dschungel. Sie bleibt auf eigenen Wunsch allein draussen bei den Pferden. Später: Eine Art Säbelzahntiger springt sie an.
Spielerin: "Ich mach nen Ignisphäero!"
Meister: "Äh...Du verstehst schon richtig - das Vieh springt dich an! Das ist also momentan noch etwa einen Schritt weit weg von dir! Und der Ignisphäero..."
Spielerin genervt: "Jaja, weiß Bescheid, hab`s doch letztens nachgelesen! Also, IGNISPHÄERO!"
Gut, wenn sie`s unbedingt so haben will....
Ihre Mitreisenden fanden später am Fuß des Tempels einen bewußtlosen gerösteten Säbelzahntiger, eine abgebrannte Lichtung, ihre recht angesengten Pferde und die Magierin - halb gar und bewußtlos...
Zitat des angepissten Waldläufers: "Schon wieder! Ich bin dafür, wir bleiben hier stehen und schauen mal, wer als erstes wieder zu Bewußtsein kommt - unsere Magistra oder die Bestie..."
(Haben sie dann natürlich nicht getan als brave Helden...
Aber bei solchen Wiederholungstätern find ich, muß Dummheit wehtun!)

Auch ein Brüller bei PdG:
Die Gruppe pirscht sich durch Dickicht an die Landzunge ran, auf der sich die (momentan leere) Hütte der Paktierer befindet.
Der Phexgeweihte: " Ihr wartet hier, ich schleich mich ran und seh nach, mit wievielen wir es zu tun haben!"
Kein Problem. An der Hütte angekommen:
Spieler: " Ich lausch an der Wand."
Meister: " Nix zu hören."
Spieler: "Ich schau mir die Hütte genau an von aussen. Läßt irgendwas auf Bewohner schliessen?"
Meister: " Aus dem Kamin steigt dünn Rauch auf."
Spieler: " Aha...Ich lausch an der Tür."
Meister: " Nix zu hören."
Spieler würfelt freiwillig (!) Sinnenschärfeproben und nervt geschlagene 10 Minuten lang. Meister platzt der Kragen:
"Ja, okay, bei 36 Guten hörst du eindeutig - raschel, fieps, da scheint ne Maus drin zu sein!"
Spieler: "Ich wußte es! Ne Maus! Das ist garantiert ein verwandelter Magier und wenn ich da jetzt reingeh, verwandelt er sich zurück und es gibt Ärger! Nene...fall ich nich drauf rein! Ich nehm ein paar morsche Schindeln mit und kletter auf`s Dach!"
???
"Und mit den Schindeln deck ich den Kamin ab! Ha! Den räucher ich aus!"
???!!!!
Na gut.... Der Geweihte legt sich auf die Lauer bis die Bude völlig verräuchert ist. Fieps - und die Maus rennt natürlich raus. Mit freiwilliger FF- und GE-Probe erwischt er das Tier tatsächlich und hält es, es beschimpfend, am Schwanz fest.
Unterdessen hat der Rest der Gruppe es im Dickicht mit den Patrouille laufenden Paktierern zu tun bekommen, sich halb tot gekämpft und schleppt sich mit durchschnittlich noch 10 LE zum Geweihten auf die Hütte zu. Der präsentiert stolz seinen Fang, der sich unter nem Odem einer der Magierinnen natürlich als völlig unmagische stinknormale Hausmaus rausstellt...
Worauf die anderen Chars entsprechend...freudig reagieren... Vor allem, da sie zu allem Überfluss jetzt auch noch die Hütte im dichtesten Qualm filzen oder ewig warten müssen, bis der Rauch sich verzieht...

Und derartiges geschieht zu meiner Verblüffung immer und immer wieder... Eigentlich sollte man sich wirklich alles aufschreiben...
Bin schon mal gespannt, was als nächstes kommt...

So long!

Cora

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