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Betreff: Immer wieder gern diskutiert...

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Xergol

[ | url | 09-07-04 | 11:45 | #1 ]

Hi,
bei uns in der Gruppe steht nun auch die 7G - Reihe an. Und wie viele andere Meister habe ich so meine Probleme mit der Verteilung der Zeichen. Hier einen kurzen Überblick über unsere Helden:
1. Krieger aus Thorwal: Er spielt den typischen Hau - drauf – Krieger aber mit einem großen Herzen
2. Krieger aus dem Mittelreich: ziemlich arrogant und stur aber ein Hervorragender Kämpfer, Antipathie gegenüber dem Elbelfen
3. Elbelf > Magiedilettant wird zum Phexgeweihten geweiht: gerne alleine Unterwegs, ein alles Könner (dem Spieler scheint die Sonne aus dem H.....n wenn es ums würfeln geht)
4. Zwerg > Waffenschmied > Rüstungsschmied > traumatisches Erlebnis in seiner Kindheit > hin und wieder pyromanisch veranlagt
5. Maraskanischer Söldner > mittelmäßiger Kämpfer > eher sehr still > Haß auf das Mittelreich

Ich hab mir folgendes Gedacht und hätte gerne eure Meinung gehört:
1 Zeichen: Maraskanischer Söldner
2 Zeichen: hier bleibt eigentlich nur der Zwerg, aber ich weiß nicht
ob das so gut paßt? Alternativ hab ich noch "meinen alten
Charakter" einen harmonibedürftiger Wipfelgilm.
3 Zeichen: Krieger aus dem Mittelreich
4 Zeichen: Elbelf
5 Zeichen: NPC
6 Zeichen: Krieger aus Thorwal
7 Zeichen: NPC

Für Eure Meinung wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Xergol

Féanor

[ | 09-07-04 | 12:12 | #2 ]

Entschuldige meine Unkenntnis, aber was ist ein Wipfelgilm und was ist ein Elbelf?

Das 3. und das 6. Zeichen passen schonmal ganz gut, obwohl das 6. wohl auch der maraskanische Söldner bekommen könnte.

Einem Meister Charakter (also mehr oder weniger einem NSC) das 2. Zeichen zu geben ist eine weniger gute Idee, ich stehe aber vor einem ähnlichen Problem und kann Dir keine Patentlösung anbieten.

Noch ein wichtiger Tipp: Ihr braucht definitv einen Magier! Ein Magiedilletant ist nicht ausreichend um die magischen Phänomene in der Kampagne zu analysieren. Sollte sich dies nicht ändern, dann wird ein grosser Teil der Kampagne unbemerkt an deinen Spielern vorbeiziehen.

Féanor

Xergol

[ 09-07-04 | 13:13 | #3 ]

Sorry,
der Elbelf ist natürlich ein Halbelf :-)
Ein Wipfelgilm ist, er ist eine Mischung aus Elf und Schelm, wobei er allerdings nur bis zu 1 Meter groß wird. Ich habe irgenwann mal eine Beschreibung dieses Charakters im Netz gefunden und fand ihn eigentlich ganz niedlich.
Das Problem mit dem Magier habe ich auch schon erkannt und werde vermutlich einen NSC meinem Spieler an die Hand geben der ihnen hilfreich zur Seite steht. Oder aber ich werde das 1. Zeichen so umändern, daß der Träge einige "Zauber" mehr bekommt. Hier gibt es ja genug gute Anregungen.

Mein größeres Problem ist aber der liebe Zwerg, ich möchte ihn ungern ohne Zeichen ausgehen lassen.

Gruß
Xergol

Maraxus-von-Keld

[ | 09-07-04 | 13:37 | #4 ]

Das 4. Zeichen würde ganz gut passen für den Zwerg!

MfG

MvK

Windfeder Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 09-07-04 | 14:08 | #5 ]

Ja, ich würde auch sagen: 2. Zeichen Halbelf, 4. Zeichen Zwerg wäre die bessere Kombination (was nicht heißen soll, dass Zwerge nicht auch harmoniefähig wären ;)). Auf deinen Wipfelgilm würde ich eher verzichten - was "niedliches" eignet sich nicht so gut für die Kampagne und auch nicht für die durchaus ernsten Aufgaben des Zweiten Zeichens. ;)

Lieber Gruß, Windfeder

Xergol

[ 10-07-04 | 10:28 | #6 ]

HI,
das Problem was ich hiermit habe ist, daß unser Halbelf in Gareth aufgewachsen ist, ein Einbrecher, Beuteschneider usw. ist . Der Zwerg mit dem 4 Zeichen würde ihm die ganze "Show" stehlen.
Ich bin aber für Eure Vorschläge dankbar.

GRuß
Xergol

Wildsau

[ 10-07-04 | 14:27 | #7 ]

Also dem Halbelf das 4te, dem Krieger das 3te. Das passt denke ich, grade weil sich 3tes und 4tes Zeichen nicht mögen, besonders gut.

Wenn es garnicht anders geht dem Maraskaner das 1te Zeichen. Dann würde ich es aber so verändern, das es ihn zu einer Art Magiedilletant macht mit Analys und Oculus Astralis. Der Rubin haette dann eigene Astralenergie, und würde nur im Notfall die LE nutzen. Bruchstücke des Wissens der Vorbesitzer heben dann noch sein Magiekunde Talent auf 7 oder 8 .

Dem Thorwaler das 2te Zeichen ... wenn ich das mit dem großen Herzen richtig interpretiert habe, ja garnicht so unpassend.

Dem Zwerg dann das 6te Zeichen.

Adrian

[ 10-07-04 | 16:06 | #8 ]

Du könntest das Auge etwas erweitern, dazu soltest du dir mal den Schlangenreif aus GM anschauen, der hat einige Fähigkeiten, die auch zum Auge passen könnten und die Regeln zur Regeneration usw. beim Reif sind auch in Ordnung

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