Das Borbarad-Projekt

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Betreff: Bobelle-kampa

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Zeichenmann

[ | url | 20-06-04 | 11:23 | #1 ]

Ich hab' drei Spieler in 'er Gruppe. So würde ich die Zeichen verteilen:

Auelfe, Bewahrerin, gute Nah-und Fernkämpferin ( Dolche 17/Armbrust15) 2.Zeichen

Jägerin aus Gareth (oder so) gute Fernkämpferin, mäßige Nahkämpferin, ( Kriegsbogen und Langbogen TaW 20, Zweihandhiebwaffen weiß ich nicht, hat aber mit der Barbarenstreitaxt nur 18/16 bei 2w+9)Hat noch so 'n Vorteil Viertelzauberer oder so. 3 oder 5 Zeichen

Ambosszwerg, Xorloscher Krieger
Guter Nah-und Fernkämpfer, vollendeter Dudelsackspieler( Zweihand-Hiebwaffen10 und Armbrust10, Musizieren 22 und Talentspezialiseriung Pfeifenbalg, hat außerdem hohe Gesellschafts-Talente und SozialeAnpassung) 3. Zeichen oder 4. Zeichen

mercutius

[ 20-06-04 | 11:54 | #2 ]

Hallo.

Okay, du hast drei Spieler in der Gruppe.
Meine Tip:

Auelfe 2.Zeichen, passt zum alten Volk

Zwerg 3.Zeichen, bestimmt schön zu sehen, wie er sich in eine 3m grosse Kriegsechse verwandelt: "Angrosch hilf! Alles, nur nicht das."

Jägerin 4.Zeichen, fällt mir auch kein so plausibler Grund ein.

Aber wem gibts du eigentlich das Auge?

Gruss,
mercutius

Coihin

[ | 20-06-04 | 12:09 | #3 ]

Hi,

in der Gruppe fehlt ein Magier, der dann auch das 1. Zeichen übernehmen könnte.
Ich halte es für sehr schwierig die Kampagne ohne einen wirklichen Magieexperten zu spielen.
Und das 1. Zeichen sollte auf jeden Fall an einen Spieler gehen.

Bandit

[ | 20-06-04 | 12:23 | #4 ]

Und eine Auelfe mit einer Armbrust? *gruebel*

Eventuell koennte man Dschelef mit dem ersten Zeichen versehen, wuerde ihm zumindest bei seiner spaeteren Kraftlinien-suche, gerade fuers Rekonstruieren von Bastrabuns Bann helfen ;-)

Gruss

Beitrag editiert am 20-6-2004 um 12:27 Uhr.

Brin

[ | 21-06-04 | 12:53 | #5 ]

Im Großen und Ganzen würde ich mich meinen Vorrednern anschließen, wobei man vielleicht überlegen könnte, die Auelfe zur 1. Gezeichneten zu machen. Dann hätte man allerdings das gleiche Problem, mit dem 2. Zeichen, das auch vorteilhafterweise an einen SC gehen sollte...

Und, ehrlich gesagt, als Zwerg würde es mich ziemlich nerven, wenn eine Elfe besser mit der Armbrust umgehen kann als ich...

Zitat:  Zweihandhiebwaffen weiß ich nicht, hat aber mit der Barbarenstreitaxt nur 18/16 bei 2w+9)


Ähm, nur 18/16 bei 2W+9?

Zitat:  Hat noch so 'n Vorteil Viertelzauberer oder so.


Das wäre doch noch mal interessant zu erfahren. Was genau beherrscht diese Jägerin denn als Viertelzauberin? Und wieso ist sie Viertelzauberin?

boril

[ | 22-06-04 | 21:42 | #6 ]

@Brin

Das mit der Armbrust ist doch nicht schlimm. Dafür ist der Amboszwerg musikalischer(Pfeifenbalg TaW:24) *lol*


Ich würde eine eher exotische Verteilung vorschlagen:

1.Zeichen geht an die Elfe, da sie noch am besten Zaubern kann.
Sie wird das nötige Feingefühl aufbringen, dass nötig ist um die Intrigen Borbarads aufzudecken.

2.Zeichen ist für den Zwerg. Er scheint mir garnicht so kriegerisch und grob zu sein, wie man es seinem Volk nachsagt. Die soziale Anpassungsfähigkeit und die hohen Gesellschaftstalente lassen auf ein gewisses Verhandlungsgeschick schließen.
Später muss er sich dann auch gegen seine eigenen Vorurteile durchringen und sich mit dem 3.Zeichen verbünden.

3.Zeichen wäre für die Jägerin.
Das Duell in PdG könnte man als eine Art Dschungeljagd gestalten. MMn auch passender für ein raubtierhaftes Wesen wie ein Leviathan. Inspiration könnte hier Jurassic Parc oder Alien sein.
Das 3.Zeichen wird so als Jäger Borbarads interpretiert.

Zeichenmann

[ 25-06-04 | 17:21 | #7 ]

So, konnte mich jetzt erst leider wieder zurück melden, mein I-net war futsch.

Zitat:  Ähm, nur 18/16 bei 2W+9?

Jo, ich weiß, aber die sieht nicht ein das man in der Kampagne auch kämpfen muss. Bei Viertelzauberer hat die glaube ich die Zauber Standfest, Eiseskälte, Axxeleratus, Armatrutz und Attributto oder so.

Ich glaube das gröbste ist, das ich keinen richtigen Anwärter für das 1.Zeichen finde.

Zwerg hatte ich auch gedacht 2. Zeichen, hat aber Vorurteile Menschen 7 und Vorurteile Elfen 7.


Jägerin fände ich auch für das 3. Zeichen passend, ist ja schließlich eine Achaz.

Zeichenmann

[ 25-06-04 | 17:30 | #8 ]

Nachtrag: Wir haben außerdem einen WEißmagier aus Warunk oder so gekrigt, denn wollte ich eigentlich wegen seinr Autorität das 2.Zeichen geben.

Guter Forscher, Brillanter Zauber und Kämpfer ( SChwerter At mit Flammenschwert 21 Parade mit Langschwert 21, Ignisphaero oder faxis 23,
Magiekunde 13, Zweitstudium in Punin, deswegen Analsy+17, Oculus+16 und Odem +13. Trägt Maraskanischen Hartholzharnisch und das Buch " Das Daimonicon" sowie ein Tellerhelm. Hat nützliche Kampf und Bewegungszauber so zwischen 7-13)

DarkenRahl

[ 25-06-04 | 18:55 | #9 ]

Öhm, darf ich fragen wie lange ihr schon DSA spielt? Weissmagier mit Daimonicon (welches der drei existierenden Exemplare hat er denn ;)) Ich find die Gruppe scho bissel Freaky.....
Ansonsten denk ich Magier 1. Zeichen, Elfe 2. Zeichen (der Zwerg wird wohl eher *ausschliesslich* Zwerge ins Bündnis holen), 3. Zeichen für die Jägerin (aber welches Tier Jagd man mit einer Barbarenstreitaxt?)-und du willst eine Achaz mitnehmen? wird in Bastrabuns Bann bestimmt lustig.... und der Zwerg nimmt das vierte Zeichen, passt zumindest Aufgrund seiner musikalischen Begabung.

Brin

[ | 26-06-04 | 14:52 | #10 ]

Zitat:  Jo, ich weiß, aber die sieht nicht ein das man in der Kampagne auch kämpfen muss.


Ähm, so war das eigentlich nicht gemeint... Ich fand vielmehr, daß man bei AT/PA 18/16 kaum noch von "nur" sprechen kann. Schließlich bedeutet das in Quoten ausgedrückt ein Wahrscheinlichkeit von 90% zu treffen und 80% für die Parade!

Zitat:  Zwerg hatte ich auch gedacht 2. Zeichen, hat aber Vorurteile Menschen 7 und Vorurteile Elfen 7.


Ja, das disqualifiziert den Zwerg wohl als 2. Gezeichneten.

Zitat:  Jägerin fände ich auch für das 3. Zeichen passend, ist ja schließlich eine Achaz.


Moooooment! Die Jägerin kommt aus Gareth, ist aber eine Achaz??? Oder habe ich was nicht mitgekriegt?

Zitat:  Nachtrag: Wir haben außerdem einen WEißmagier aus Warunk oder so gekrigt, denn wollte ich eigentlich wegen seinr Autorität das 2.Zeichen geben.


Du meinst Beilunk, oder? Magier sind prinzipiell für das 1. Zeichen geradezu prädestiniert, während zu Elfen das 2. Zeichen besser paßt. Aber andersherum kann es sicher auch mal ganz spannend sein.

Zitat:  Guter Forscher, Brillanter Zauber und Kämpfer ( SChwerter At mit Flammenschwert 21 Parade mit Langschwert 21, Ignisphaero oder faxis 23,
Magiekunde 13, Zweitstudium in Punin, deswegen Analsy+17, Oculus+16 und Odem +13. Trägt Maraskanischen Hartholzharnisch und das Buch " Das Daimonicon" sowie ein Tellerhelm. Hat nützliche Kampf und Bewegungszauber so zwischen 7-13)


Gibt es irgendetwas, was der nicht kann? Läuft hochgerüstet durch die Landschaft (vom Codex Albyricus sprechen wir besser nicht...), kann beim Zaubern praktisch gar nichts falschmachen und schlägt im Nahkampf jeden ausgebildeten Krieger... Und das Daimonicon, also weißt Du...

Ich bin etwas irritiert von dieser Runde. Entweder spielt ihr wirklich noch nicht besonders lange oder Du bist mit einer Runde von Powergamern "gesegnet".

Beitrag editiert am 26-6-2004 um 14:53 Uhr.

Digorius di Karinor

[ 26-06-04 | 16:02 | #11 ]

*kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen*

!!Achtung Ironie!!

Nun, wenn ich diese Helden so sehe, dann frag ich mich doch wieso ein Stümper wie Raidri denn Siebenstreich bekommen soll....der hat doch Scherter eh unter 20 von daher wäre der Magier doch für dieses Zeichen viel besser geeignet....

Azzrael

[ | 26-06-04 | 16:12 | #12 ]

nun ja ich finde die Gruppe hat doch einen ganz normalen standart *ironie*

Nun aber mal ernsthaft, wo hat der Magier sein Daimonicon her? Wie konnte der sich so hochpushen? CIh würd mal an deiner stelle ein bisschen mit denen Reden

gruß

timo

jonas

[ 26-06-04 | 16:58 | #13 ]

*kicher*
kann's sein, dass der Zeichenmann sich hier nur mal austoben will? Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber ich denke ich stehe da nicht allein, wenn ich sage, dass eine derartige Gruppe unspielbar ist in dem Aventurien, das ich mir vorstelle, lebe und liebe.
Sollte das doch kein Fake sein, dann möchte ich mich für meine Äußerungen entschuldigen, dir aber noch unbedingt den Rat geben, erstmal nicht die Kampagne anzugehen, sondern zunächst die Gruppe in anderen Abenteuern richtig kennenzulernen.


Und bei der Gelegenheit schon mal anzufangen die Truppe ein wenig abzurüsten.

Sollte meine Gruppe der deinen einmal begegnen werden meine Jungs und Mädels das einzig richtige tun, was man bei so einer Begegnung machen kann: "panisch fliehen".

Viel Erfolg weiterhin,

jonas

Zeichenmann

[ 26-06-04 | 19:21 | #14 ]

Zitat:  
Moooooment! Die Jägerin kommt aus Gareth, ist aber eine Achaz??? Oder habe ich was nicht mitgekriegt?



Die Achaz wurde von Zieheltern aufgezogen, is' ne lange Geschichte...

Achja, ich finde es nicht nett mir/meiner Gruppe PG vorzuwerfen!

Digorius di Karinor

[ 26-06-04 | 21:21 | #15 ]

Wer wirft denn hier was vor??? Powergaming....Nieeeee daran gedacht als ich deine Helden gesehen hab.....

Aber Zynismus beiseite...

Generell kann man natürlich niemandem vorschreiben, wie man sein Hobby zu betreiben hat, doch in diesem Forum herrscht mMn eine recht einheitliche Vorstellung von Heldenstärke und aventurischem Realismus vor, die sich mit eurer Spielweise scheinbar nicht deckt.

Die allgemeine Verwunderung über Werte und Ausrüstung macht das für mich deutlich;
Hinweise und Ideen zur Zeichenverteilung können wir aber eigentlich nur für unsere Aventurienvorstellungen geben....

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