Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Zusammensetzung der Nebenlinie Gruppe (Horasreich)

Index ]

Georg

[ 08-03-04 | 16:32 | #1 ]

Hi alle!

Wie ich in der Mailinglist bereits mal erwähnt habe, werden bei uns 3 Gruppen "parallel" gespielt. Da ich mit meiner "Bornlandcrew" bald an einem Punkt bin, an dem sie "Pausieren" werden mal, werden als nächstes die Herrschaften der Nebenline einen Auftritt bekommen.

Geplant für diese Gruppe:
Der Preis der Macht
Unter dem Adlerbanner
Shafirs Schwur

eventuell, wenn ichs auftreiben kann: Goldene blüten...

dann: ein "selbstgemachtes" nach niels gaul "Steppenwind", die gruppe wird Brin an den bjaldorn begleiten (wo der firuntempel geschändet wird) - falls es denn mal fertig werden sollte :)

dann werden sie zusammen mit brin die nachricht des falls in die versammlung der sewerischen barone tragen (das zerbrochene rad) (werden dort die bornlandcrew "kennenlernen")
um dann eventuell in siebenstreich wieder aufzutreten (ich hatte mir das so vorgestellt, daß jeder spieler sich irgendwie aussuchen welchen seiner charaktere er für die einzelnen teile hernimmt - ayla soll warhlich "wählen" können :) )- oder eben im rausch d. ewigkeit sich mit den wandelnden festungen oder sowas zu beschäftigen...

ich habe 4 spieler (eventuell einen 5ten)

was meint ihr? wie reizvoll ist es denn, eine richtige "musketiergrppe" zu führen? machen denn gewiehte da drinnen "sinn" ? elfen, druiden, hexen etc fallen m.E. aus. oder irre ich mich? ein zusammengewürfelter haufen "söldner" vielleicht (nicht alle vom typus söldner versteht sich), barden, medici (naja auch schwer)?

LG Georg

Digorius di Karinor

[ 08-03-04 | 17:06 | #2 ]

Nun, ich halte das für eine gute Möglichkeit "ziviliesierte", weniger kampforientierte Helden zu verwenden.
Für die wenigen Abenteuer kann jeder Spieler mal auf die schweren Waffen und Rüstungen verzichten und zu geschliztem Wams und Degen greifen.
Wir haben UdA mit einem Jäger, einer Elfe, zwei Zwergen, einem Löwenritter und (m)einem Kor-Geweithen gespielt, wobei ich diese Gruppe als wenig passend bezeichnen würde. Vor allem in der ersten Hälfte hätten wir einen salonerfahrenen Streuner weitaus mehr gebrauchen können als unsere narbenversehenen Krieger.

Ich halte das Horasreich (solange man die Thematik nicht überdehnt) für ein äusserst stimmungsvolles Szenario, welches mit den richtigen Helden zur Höchstform auflaufen kann.
Nun wäre es aber seltsam gbewesen, dass sich die Waldläufer und Orkenschlächter plötzlich zu Salonlöwen entwickeln, weswegen wir in dem Abenteuer viele schöne Situationen und Klischees auslassen mussten.
Oft hätte ich mir statt meinem Kämpfer-Char. einen echten D`Artagnan gewünscht.
MmN. kann man für diese kurze Kampagne ruhig die Stutzer, Gaukler und Kavalliere auspacken und sich für einige Spielsitzungen in die Welt des Mantel-und-Degens fallen lassen.
Geeignete Helden sind: Zwergenkavallier, Phexgeweither, Streuner, Barde, Gaukler, Nandusgeweihter, horas. Krieger(mit Rapier...ich meine nicht die Jungs und Mädels in den schweren Plattenharnischen), Söldner(für den selbiges gilt), Magier(Horasreich) und Medicus(vor allem wegen der keuche).
Definitiv abraten würde ich vor allen Rechtschaffenden helden mit Autorität..zuminest in UdA könnten diese den Grafen einfach zu einem klärenden Gespräch heranziehen ohne den Diebesversuch zu starten.

Fingorn Westinger

[ 09-03-04 | 01:02 | #3 ]

Hier mal einige Vorschläge für eine Horasreich-Heldengruppe:


Horasreich-Heldengruppe

Kämpfer:
Stutzer/Schwertgeselle/Degenfechter/Mercenario/Ardarit/Wegelagerer/Kutschenräuber

Magiebegabter:
Magier/Gelehrter aus Kuslik o. Vinsalt/ Schöne der Nacht/ Schlangenschwester/ Schelm/ Vagabund/ Scharlatan/ Zaubertänzer

Geweihter:
Draconiter/Hesinde-/Phex-/Rahja-/Nandusgeweihter/Zyklopäischer Aves-Geweihter

Gesellschafter:
Spionin/KGIA-Doppelagent/ Horasritter/ Einbrecher/ Geheimgesellschafter/ Hofmusicus/Schauspieler/Militärarzt/Hochstapler/Spieler/Schieber/Taugenichts

Natur:
Wildhüter/Exot


MFG

Radul Aljett

[ | 09-03-04 | 08:27 | #4 ]

Gegenfrage wieviele Swashbzuckler RPGs/Settings gibt es?
Die siebente See, GURPS Swashbucklers fallen mir jetzt so auf Anhieb ein.

Hängt von der Persönlichkeit des Geweihten ab.
Elfen und Hexen sind, mMn abhängig vom Char ggf problemlos spielbar.

Ein Haufen Söldner ist für die klassische Musketier Kampagne ungeeignet.

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]