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Betreff: SuS - Die Flöte von Teclador und AoE

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Xemides

[ | 16-05-09 | 11:29 | #1 ]

Hallo,

ich halte nun endlich die Neufassung von SuS in meinen Händen :-).

Beim ersten Überfliegen fiel mir etwas auf, was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.

Nämlich die kleine Flöte, mit denen man Drachen zum Transport rufen kann. Bereits in Seelen der Magier habe ich das Horn weg gelassen, damit sie das Horn nicht in AoE nutzen können. Und nun stehe ich hier vor dem selben Problem. Denn nach SuS folgt nur noch Krieg der Magier, ein oder zwei Answinabenteuer hier von der Serite, die beiden Solos und dann folgt schon AoE. Und mit der Reisemöglichkeit mit Drachen ist natürlich der ganze Plot um die Reise Asche.

Wie würdet ihr das handhaben ? Evtl. eine andere Belohnung von Teclador ?

Diego

[ | 16-05-09 | 14:33 | #2 ]

Also bei der Flöte kommen ja nur Anzahl der Helden Drachen die die Helden transporieren. Da sie in AoE aber in Begleitung reisen (zumindest bei mir) hatte sich das erübrigt. Ausserdem hat Teclador die Flöte für einen bestimmten Augenblick ausgegeben (SiZ).
Behandel es so wie ein Wunder, die Helden werden nicht erhöhrt. Oder mache es ihnen klar das sie die Flöte nutzen sollen in einem Augenblick der letzten Rettung.

Sehr nett auch: Windfeders Schatzkiste! Dort ist das Tuzakmesser von Teclador drin!!

Diego

Radul

[ | 16-05-09 | 18:12 | #3 ]

http://www.borbarad-projekt.de/index.php?page=forum_thread&mode=template&nm=216&num_page_count=0&rnd=5720&forum=forumab

Edit by Jonathan:
Wenn Radul linken koennte wuerds vielleicht funktionieren, gefixed

Fieser Meister

[ | 16-05-09 | 23:22 | #4 ]

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir funktioniert der Link nicht.

Count Fagular

[ 17-05-09 | 05:35 | #5 ]

Direkt in´s Browserfenster kopieren...wobei wirklich aufschlußrecih ist es nicht, mehr eine Verschiebung in den ríchtigen Thread

es sei denn...
Radul outet sich als ruchloser Freenet-Vertreter (schade, hätte trotz aller Unwegbarkeiten mehr an Verdi gedacht)

Xemides

[ | 17-05-09 | 09:19 | #6 ]

Moin,

also was der Link von Radul soll, kann er ja mal erklären ;-).

Von letzter Rettung steht aber nichts im Text. Teclador sagt nur, dass sie die Flöte nur benutzen sollen, wenn sie dringend eine große Strecke zurücklegen müssen, nichts von letzter Rettung, kein Hinweis auf SiZ.

Dann müsste ich das was er sagt umändern, natürlich kein Problem, aber zunächst mal geht das aus dem Abenteuer nicht vervor.

Xemides

[ | 17-05-09 | 09:19 | #7 ]

Sorry für Doppelpost

Radul

[ | 17-05-09 | 12:38 | #8 ]

das es in dem Thread Flöte von Teclador schon diskutiert wurde und das Problem mMn keines ist

Diego

[ | 17-05-09 | 12:44 | #9 ]

Also ich hatte mit der Flöte auch kein Problem. Ich denke eswähre ein Problem wenn die Gruppe beides hätte die Flöte und das Horn.

Meines Wissen nach hatTeclador diesen Moment ja bereits vrrausgesehen an dem sie die flöte gebrauchen. Wenn du meinst das die Helden die Flöte vorher gebrauchen dann lass ihnen durch Teclador doch ein paar mystische Hinweise geben für wann es geplant ist die Flöte zu nutzen.

Diego

HdS

[ | 17-05-09 | 14:16 | #10 ]

Ich hab meinen Spielern den Hinweis mitgegeben, dass die Flöte in großer Not auf oder am Perleenmeer zu nutzen sein.
Teclador wusste halt von SiZ und zudem müssen die Drachen ja irgendwo herkommen und sie leben nunmal am Perleenmeer.

Xemides

[ | 17-05-09 | 20:50 | #11 ]

Radul, der Link führt zu einer Seite bei Freenet, nicht zu einem Thread hier im Forum.

Jonathan Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 18-05-09 | 00:23 | #12 ]

Raduls Link gerichtet...

Belzedar

[ | 18-05-09 | 14:03 | #13 ]

Bei uns war die Flöte für Alptraum ohne Ende auch kein Problem, weil die Helden das Ganze zwar als wichtige Reise angenommen haben, aber nicht so wichtig, dass sie dafür Tecladors Flöte zur Rettung aus letzter Not verwendet hätten. Wenn sie die Flöte dafür genutzt hätten, dann hätte ich die Helden wahrscheinlich in Dragenfeld ankommen lassen. Dann hätte ich mir ein bißchen Zeit genommen und das Abenteuer umgestrickt, so dass es auch ohne die Reise noch funktioniert. Natürlich hätte ich dafür etwas tricksen müssen. Liscom benutzt keinen Turm direkt in der Nähe des Dorfes oder Korobar führt die Helden für ein paar Tage auf eine falsche Fährte ins Umland. Das Abenteuer umzustricken ist ja wirklich nicht so schwierig, weil nur eine Bedingung gesetzt ist, die am Ende gelten muss:
Liscoms Rituals muss beinahe irgendwie geklappt haben. Wie man das hinkriegt (dafür gibt es ja vielfältige Möglichkeiten)
Lange Rede kurzer Sinn:
Das die Helden die Flöte an dieser Stelle einsetzen halte ich für äußerst unwahrscheinlich, weil die Situation anfangs doch viel eher ein ganz normales Reiseabenteuer ist, als eine dringliche Notsituation und wenn sie die Flöte einsetzen, sollten sie irgendwie belohnt werden:
Viele Dörfler können gerettet werden, die Gruppe des KGIA Agenten muss nicht sterben, weil Korobar vorher aufgehalten wird. Da gibt es sicherlich noch ein paar mehr Ideen...

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