Das Borbarad-Projekt

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Betreff: Mit dem Almadinen Auge kommunizieren

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Darnok

[ 15-05-09 | 17:10 | #1 ]

Mein erster Gezeichneter hat im Fürstenpalast in Tuzak erlebt, dass das almadine Auge offensichtlich von Borbarad erkannt wurde und von diesem auch angesprochen wurde. Womit ich aber nicht gerechnet habe ist, dass er sich jetzt in den Kopf gesetzt hat mit dem Auge direkt zu sprechen (nachdem er ja bis jetzt vor allem Traumbilder und Emotionen gespürt hat und das ganze natürlich meist eine Einbahnstraße war). Wie soll ich darauf reagieren wenn er jetzt einen Dialog anfängt a la "Hallo, wie geht es dir Auge? Kannst du mir vielleicht etwas mehr über dich erzählen?" Immerhin sitzt das Ding ja sowieso in seinem Kopf.

Fieser Meister

[ | 15-05-09 | 18:24 | #2 ]

Ich würde mal sagen, daß das Auge nur dann "spricht", wenn es durch ein besonderes Ereignis aktiviert wird, wenn sozusagen durch den Kontakt mit Borbarad oder die Recherche der Jagdtrieb erwacht. Sonst könnte es leicht in Albernheit abgleiten, was dem Geist eines Magiermoguls schlecht zu Gesicht stünde.

floh

[ | 20-05-09 | 08:34 | #3 ]

Bei mir hat der 1. Gezeichnet in den Ruinen von Zamorrha einen Geisterruf auf den Magiermogulen gewirkt... seit dem hab ich dem Spieler die möglichkeit gegeben mit dem Magiermogulen zu reden... quasi als 2te Stimme in seinem Kopf, der Magier kann zwar mit dem Mogulen jetzt jederzeit in Kontakt tretten dafür hab ich als Meister die Möglichkeit den Spieler viel mehr als nur mit "Emotionen" zu beeinflussen.... :-)

Mitlerweile hat er auf anraten des Auges sich in Al`churam niedergelassen und damit begonnen die Ferkina zu unterwerfen... mal schaun was ich daraus noch stricken kann... schließlich sind wir erst in SiZ....

lg
floh

Thomeg

[ | 20-05-09 | 14:22 | #4 ]

Bei mir kann der erste Gez. auch mit dem Auge sprechen und natürlich umgekehrt. Bietet mir als SL viel Möglichkeiten den Char zu manipulieren. Und albern ist es in keinem Fall, sondern gefährlich für den Char.

Mittlwerweile hat das Auge ihn so weit, dass er Dämonenbeschwörungen lernt, weil sie ihm eine große Macht gewähren, die er bei der Erledigung seiner Aufgabe benötigt (der Char war vorher ein pazifistischer Humuselementarist!!!). Das Auge hat ihn soweit überzeugt, dass man keinem mehr trauen kann, dass alle potenzielle Verräter sind, dass er alleine IHN bezwingen muss (oder IHM verfallen, aber das weiß der Char noch nicht). Tja, und dafür braucht man (grenzenlose) Macht. Wenn die Dämonen so nichts reißen, dann wird weiter nach Möglichkeiten der Machtvermehrung gesucht, und das Auge hat da ein paar Tipps...

Angefangen hat es mit Traumgestalten, indem der Magiermogul dem Char erschien. Inzwischen ist es eine feste Präsenz im Kopf des Char. Es spricht aber auch nicht immer. Manchmal hat es kein bock auf das sinnlose Geschwafel von diesem sterblichen, der für das Auge ohnehin nur ein Werkzeug ist. So erspare ich mir eben banale Gespräche. Es wird nur aktiv, wenn ich es für angemessen halte.

Beitrag editiert am 21.5.2009 um 14:47 Uhr.

Beitrag editiert am 23.5.2009 um 14:14 Uhr.

Parinor

[ 13-06-09 | 12:19 | #5 ]

Ich lasse Kommunikation zwischen Auge und Träger auch zu. Allerdings spricht meistens das Auge den Träger an, selten einmal umgekehrt, und selbst wenn das mal passieren sollte: Der Geist des Auges kann selber entscheiden, ob er Antworten will.

Es ist übrigens ein großer Spaß, wenn man als den Helden als Geist anredet und der Spieler nicht weiß, welche Meisterperson ihn anspricht. Die Verwirrung kann man dann einfach auf den Helden übertragen.

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