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Betreff: Unsterbliche Gier

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Rondrian

[ | 09-04-09 | 00:36 | #1 ]

den zwölfen zum Gruße,

ich hab mal eine Frage zu "Unsterbliche Gier", ich leite nun mehr seit knapp 10 Jahren die verschiedensten RP Systeme. Das Problem ist nur das ich eigentlich immer selbst Abenteuer verfasse und zum großteil frei Improvisiere, so macht mir die BK doch hier und da doch einige Schiwerigkeiten.

Nun bin ich mit meiner Gruppe bei Unsterbliche Gier angelangt und da fängt es auch schon an, ich habe eine Gruppe Helden die eigentlich immer völlig wirr reagiert.

Die Sache ist einfach das ich nun vor dem Problem stehe wie ich eine Reiseroute fest machen soll da, wie gesagt die Gruppe absolut nicht so Reagiert wie bsw. ich mit meiner Gruppe als ich die BK selbst gespielt habe^^

Erst dachte ich daran einfach die Dörfer und Städte aus dem Band hinaus zu schreiben und so ziemlich locker auf die Route der Helden reagieren kann.

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu wie ich das genau machen sollte um nicht völlig den Faden zu verlieren?

Hier auch mal meine Gruppe die eigentlich recht interessant ist und auch sehr gut gespielt wird:

1. Hesinde Geweihter (1. Gezeichneter)
2. Hexe
3. Diebin
4. Soldat
5. Schamane
6. Schwertgeselle

Beitrag editiert am 9.4.2009 um 0:38 Uhr.

Jonathan Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 09-04-09 | 08:36 | #2 ]

Ja, klar!

Ich meine die meissten Vampire haben ''ihr Oertchen'' das sie heimsuchen, wenn sie nicht gerade zum Nachtschattenturm pilgern, also warum nicht?

Alternativ, ist aber sehr ''skriptgesteuert'' wie in Computerspielen, kannst Du die ''Einsteiger'' Vampire in die ersten (beliebigen) besuchten Doerfer platzieren und so ganz langsam die Gegnerstaerke erhoehen.
Dieser Ansatz hat aber das Problem, dass erstens die Vampire nicht so einfach einzuteilen sind da jeder ja seine Eigenheiten, Ecken und Kanten hat, und zweitens das dann doch etwas arg nach PC-Game aussehen koennte.

Pethor

[ | 09-04-09 | 09:09 | #3 ]

Ich habe UG als das am bisher (kurz vor GBbG) schwierigsten zu meisternde AB der Kampagne gesehen.
Das Freiheits VS Railroadingproblem habe ich dergestalt gelöst, dass ich mir für jede Himmmelsrichtung 1-2 Handlungsstränge zusammengeschustert habe. Wenn die Helden zu Ort X kommen passiert Ereignis 1 und sie bekommen Hinweise zu weiteren Ereignissen an den Orten G und H. Nach diesem groben Schema.

Das Finale musste ich dann aus zwei Gründen deutlich abschwächen;
1. Ist unser jetziger Gezeichneter von der Ritterin des Donnerordens mit dem ersten Hieb nahezu umgebracht worden (unparierte Glückliche Attacke beim ersten Angriff mit ihrem Andergaster...den würde ich vielleicht im Nachinein doch in einen "harmloseren" Zweihänder abändern...).
2. Haben die Helden bis ins Finale nicht begriffen, dass jeder Vampir gegen mehrere göttliche Aspekte verwundbar ist...überleg dir am besten bei ein, zwei Vampiren wie du das einbauen kannst...bei uns war das Finale beinahe grenzwertig und ich musste einige Sachen abschwächen- aber das würde jetzt ein bisschen zu weit führen^^

Achso; ein mächtiges Railroadingtool ist das Wetter. Meine Spieler wären zu früh am Nachtschattenturm gewesen und hätten Fallen legen können...dummerweise wurden sie von einem "zufällig ausgewürfelten" (also offen gewürfelt, Wurf aber in der Tabelle zufällig falsch nachgesehen...) Wintersturm aufgehalten..

Beitrag editiert am 9.4.2009 um 13:38 Uhr.

Rondrian

[ | 09-04-09 | 10:36 | #4 ]

Das klingt beides schon sehr gut, also vom ersten durchlesen des abenteuers muss ich Pethor Recht geben, es wirkt schon jetzt wie ein recht komplexes AB und da alles so zu bewerkstelligen das es passt ist schon eine Aufgabe für sich, schade das man als SL keine Abenteuerpunkte bekommt ^^

Beitrag editiert am 9.4.2009 um 10:36 Uhr.

Belzedar

[ 30-04-14 | 13:32 | #5 ]

Eine Frage, die ich an anderer Stelle benötige aber auch für Unsterbliche Gier interessant ist:
Sind Vampire im Sinne von Zauberzielen Einzelpersonen oder Einzelwesen?
Konkret:
Wirkt ein Hexenknoten, Zwingtanz, Bannbaladin auf Vampire?

Meiner Meinung nach sind Vampire trotzdem sie Untote sind: Einzelpersonen

Was sagt ihr?

Phaldas

[ 30-04-14 | 19:35 | #6 ]

Einzelpersonen würde ich sagen.
Bei "Einzelwesen" geht es doch eigentlich darum, vernunftbegabte von nicht vernunftbegabten (Tiere) zu unterscheiden, oder ?

Und ein Bannbaladin auf einen Vampir macht doch leidlich mehr Sinn als ein schelmischer "Kusch" oder ein "Herr über das Tierreich" :)

Belzedar

[ 06-05-14 | 09:39 | #7 ]

Danke Phaldas,
wir haben das in unserer Gruppe jetzt auch so gehandhabt. Allle Zauber, die gegen Held XY wirken würden, wirken auch gegen einen Vampir.

Bene

[ | url | 06-05-14 | 18:43 | #8 ]

Aber würde ein solcher Tierzauber nicht vielleicht auf einen Vampir in tierischer Gestalt wirken? Kann man denn nicht zum Beispiel auch einen aufgebrachten Zauberer, der sich gerade mittels ADLER WOLF verwandelt hat, durch einen SANFTMUT besänftigen?

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