Das Borbarad-Projekt

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Betreff: Perfekte Gruppe

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Scharlachrot

[ 07-01-09 | 16:57 | #1 ]

Hallo werte Meister
ich wollte mich mal in der allgemeinen Spielerwelt umhoeren, was in euren Augen DIE perfekte Heldengruppe fuer die Borbaradkampagne ist.
Mein Vorschlag:

1. Gezeichneter: Rashduler Elementarist mit Zweitstudium Punin
2. Gezeichneter: Antimagier aus Ysilia
3. Gezeichneter: Al Anfanischer Gladiator
4. Gezeichneter: Phexgeweihter
5. Gezeichneter: NSC
6. Gezeichneter: Waldelfischer Kaempfer
7. Gezeichneter: NSC

Ich gebe zu die Gruppe ist ziemlich Kampflastig, deckt aber auch alle anderen Bereich hervorragend ab!

Scharlachrot

Sir Price

[ 07-01-09 | 17:33 | #2 ]

Hmmm... kampflastig?
ich finds ein bisschen magisch überladen... als zweiten Gezeichneten würde ich einen Hesindegeweihten setzen...
den Träger des 4ten Zeichens würde ich dann nicht geweiht sein lassen, sondern einen "profanen" sich auf phexsche talente verstehenden charakter (auch wenn minmaxing-technisch da vielleicht n viertelzauberer mit entsprechenden magischen boost nützlich wäre) setzen.

Thema kampf: kommt natürlich auf die ausgestaltung der nicht-kämpfer (geweihter, einstellung des rashdulers) an, aber 2 "professionelle" brauchts schon?!?

Scharlachrot

[ 07-01-09 | 17:47 | #3 ]

Bei dem Phexgeweihten dachte ich an einen tulamydischen Pheqz-Geweihten, der durchaus im Kampfe bewandert ist (Amazonensaebel...).
Die beiden Magier sind im vor allem im Kampfe gegen uebernatuerliche Wesenheiten deutlich Schlagkraeftiger als ein profaner Professioneller :-)


Alternativ und etwas kamplastiger im Sinne von profan kaempfend waere:

2. Rondrageweihter
4. Verschwiegene Schwester

Feyamius

[ | 08-01-09 | 00:23 | #4 ]

Meine perfekte Gruppe wäre...

G1: Khunchomer Magier aus alter Magierdynastie, sieht sich als Erbe der Magiermogule vom Gadang; Familie wird ab und an von der Phexkirche "besucht" und ist deshalb großer Fan des Werkes Hundert Dinge zu schrecken den Dieb...
G2: Halbelfische Hexe (Schöne der Nacht) aus Almada oder Garetien; Kurtisane, Salonlöwin & Diplomatin
G3: Fasarer Gladiator; eiskalt aber im Zweifel auf der richtigen Seite
G4: Brillantzwergischer Phexgeweihter (Einbrecher); misst sich gerne mit einer tulamidischen Magierdynastie, deren Artefakte er zu stibitzen versucht... *schmunzel*
G5: NSC (Kind), Überbringer: Rondrageweihter mit Rhodenstein'schem Gedankengut (Gründungsmitglied dieses Ordens?) oder: Ysilier Antimagier; Seelentier Wolf
G6: NSC (Krallerwatsch) oder: obiger Antimagier
G7: NSC (Raidri) als Finte, dann: obiger Rondrageweihter


Ich bin da in der Realität auch gar nicht so extrem weit von entfernt, einzig G5 bis G7 bleiben bei mir wohl unbesetzt.
- mein G1 ist Hellsichtmagier, aber Thorwaler
- meine G2 ist Schöne der Nacht, aber nicht halbelfisch und aus Aranien
- mein G3 ist Fasarer Gladiator
- mein G4 ist amboßzwergischer Schmied/Kämpfer
- Überbringer von G5 wird wohl der Thorwaler
- mein G6 wird Krallerwatsch
- den finalen Schlag mit G7 wird bei mir vielleicht Emer führen... da bin ich mir noch sehr uneins


Bye, Feyamius...
...der aber noch massig Zeit hat, vielleicht kommt ja noch ein Spieler dazu der dann Borbarad niederknüppeln darf.

travinian

[ 09-01-09 | 00:46 | #5 ]

Ja, sehe ich auch so:

1. Gez. ist ein Magier, unbedingt! (Hellsicht und Antimagie passen sehr gut)
2. Gez. Hexe oder Elfe (unbedingt weiblich, Frauen sind ohnehin friedfertiger, wenn man mal von der ollen Rondra absieht ^^)
3. Gez. Gladiator ist gut, aber warum keinen Korgeweihten probieren (göttlicher Beistand ist wichtig)
4. Gez. ein brillantzwergischer Phexgeweihter (exzellent!)
=> Menschen, Elfen, Zwerge, Magier, Kämpfer und Friedensstifter sind vorhanden.
5. Gez. - 7. Gez. NSCs, je nach Bedarf:
6. Gez. mit Spieler besetzen; aber dann einen "wölfischen" Charakter nehmen! Viel Charisma, vielleicht ein wenig Hinterlist und Verschlagenheit sollte er schon mitbringen, denn er hat eines der delikatesten Zeichen... (wie wäre es denn mit einem Namenlosen? ich habe an anderer Stelle hier im Forum einen entsprechenden thread gelesen [Muhaha] kchichihi...)

Gruß,
travi

Pethor

[ | 10-01-09 | 12:24 | #6 ]

1.: Auf jeden Fall einen Magier- ich würde aber noch hinzufügen, dass ich einen Weißmagier da am unpassendsten finde. Das Almadinene Auge hat keine moralischen Skrupel- ein graumagier wird Düsterer, der Schwarzmagier unheimlicher. Zu einem Weißmagier würde es einfach nicht so gut passen.

Für das zweite Zeichen würde ich auch eine Geweihte (grade Tsa, Travia, Peraine...oder Nandus, was sicher sehr sehr interessant wäre weil er Borbrad vielleicht nicht von vornherein als nur böse sieht und vieleicht sogar mit ihm verhndeln willl..) sehr passend finden.

Feyamius

[ | 10-01-09 | 23:22 | #7 ]

Eine nandusgeweihte Hexe von der Schwesternschaft des Wissens wäre auch mal interessant als zweite Gezeichnete... *grübel*

Xeledon

[ | url | 11-01-09 | 13:07 | #8 ]

Der Sadist in mir findet aber, dass der dritte Gezeichnete irgendwie schon ein Zwerg sein sollte... ^o^

Feyamius

[ | 11-01-09 | 15:14 | #9 ]

Das ist eine seltsame Tendenz die ich hier immer öfter lese. Ein Zwerg als G3. Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Es wäre zwar sadistisch, aber sadistisch wäre es auch einem Korgeweihten G2 zu geben. Das wird seltsamerweise wesentlich seltener vorgeschlagen... ;-P

Xeledon

[ | url | 11-01-09 | 16:12 | #10 ]

Nur mit dem Unterschied, dass das dritte Zeichen einem Zwergen (ich präferiere hier Krieger oder Söldner oder dergleichen) nicht zwangsläufig das ganze Charakterkonzept kaputtmacht. Der Reiz beim dritten Zeichen liegt doch darin, dass es einen zwar zum Mega-Schnetzler des Jahrhunderts macht, dies aber nur unter Aufgabe jeglicher Menschlichkeit. Und gerade diese Zerissenheit kommt bei einem Zwergen noch um einiges verstärkt zum Tragen, was ich rollenspielerisch für absolut reizvoll halte.

Pethor

[ | 11-01-09 | 21:19 | #11 ]

Bei uns hat es ein Thorwaler (sogar für Thorwaler großgewachsener Holzfäller) abbekommen.
Er war nie übermäßig Gläubig und der Spieler bezeichnet ihn als phlegmatiker- also sowieso schon recht gefühlskalt und gleichgültig... da passt das zweite Zeichen schon wieder auch wenn es allmählich immer bizarrer wird.

Bei Zwergen...hm. Naja, es wäre "interessant".
Ein Erz oder Amboßzwerg würde wahrscheinlich halb wahnsinnig werden- aber der Selbstmord ist bei Zwergen ja extrem verpönt, weil man ja ein Geschenk/Handwerksstück Angroschs zerstören würde.
Ich glaube man kann schon davon ausgehen, dass das was bei Menschen noch "innere Zerissenheit" ist wäre bei den beiden Volksangehörigen fast der sichere Verlust jeglicher geistiger Gesundheit.

Hügelzwerge...nein, ganz im Ernst.

Allerhöchstens noch ein Brilliantzwerg.

Aber einen nichtzwergischen Charakter würde ich auf alle Fälle passender finden.
Und Fallhöhe und Abscheu gegen sich selbst gibts auch da genug.

Connar Maurenbrecher

[ 06-05-09 | 09:03 | #12 ]

Ich habe mir ja neuerdings ebenfalls eine (hoffentlich funktionierende) Gruppe aus immerhin 6 Spielern + Miester zusammengebastelt, bei der ich ebenfalls eine grobe Ahnung habe, wie die Zeichenvergabe aussehen wird.

1. Gez. wird eine elfische Magierin, auelfischer Herkunft, menschlicher Kultur, genauer Werdegang noch nicht festgelegt. Großer Reiz ist der Konflikt friedliebende Elfenseele <-> skrupellose Magierseele
2. Gez. wird eine Weidener Hexe, menschlich
3. Gez. schwankt wegen zwei Kämpfernaturen in der Gruppe: Thorwaler Haudrauf gegen Maraskanischen Schwertgesellen. Rein aus PG-Gründen würde ich dem Thorwaler das Zeichen geben, auch sein Konflikt mit Echsen und Schlangen macht die Sache recht interessant.
4. Gez. wird ein Ambosszwergischer Dieb/Streuner/Einbrecher
5. Gez. bleibt das Kind
6. Gez. wird wohl der Waldelfische Bogenschütze mit Tierempathie
7. Gez. bleibt entweder Raidri, oder für den Abschluss der Maraskanische Schwertgeselle. Wird ihm zwar nicht schmecken, dass er stirbt, aber zumindest geht er mit einem richtigen Rumms unter :D

Obendrein bleibt die Frage, ob ich den Reif zusätzlich vergebe.
Dummerweise passt hierbei am ehesten einer der weiblichen Charaktere, die Hexe. Aber die ist schon "belegt". Und dem Maraskani ein Magierzeichen aufzudrücken, halte ich für echt gemein^^

Lucardos

[ 06-05-09 | 09:28 | #13 ]

Servus

Nach einem Wechsel wird mein Gruppe folgendermaßen aussehen.

1.G: Schüler des Rafim Bey + Zweitstudium Mirham + Drittstudium Kuslik

2.G: Thorwaler Medicus/Alchemist, SO 10

3.G: Fasarer Schwertgeselle strebt die Korweihe an

4.G: Brillantzwergischer Entdecker/Einbrecher

5.G: Fasarer Bannmagier + Hesindeweihe

6.G: Thorwaler Krieger/Abenteuerer

7.G: Raidri als Finte/ Aranische Schwertgesellin + Baronin von Menzheim


Den Reif bekommt einstweilen der Bannmagier, die Schwertgesellin mache ich zur Baroness und den 6. Gezeichneten lasse ich etwas vorfühlen damit die spät Gezeichneten nicht so lange lehr ausgehen.

Das grosse Problem dabei ist, dass ich mit dieser Aufstellung so zufrieden bin, dass ich keinen töten möchte und das ist schon recht schwierig. Man weis ja nicht was nachkommt. Zudem sind einige Charaktere von Level 1 an gespielt worden.

bea''gel

[ 07-05-09 | 00:54 | #14 ]

Also erstma meine Gruppe, lich finds einfach zu geil:
Magier aus Tuzak, von sich aus auf Antimagie und Analyse gehend :-)
Druide, ein richtiger Treehugger, der die Gruppenmitglieder auch immer wieder darauf hinweist wie schön doch die aufgehende Sonne ist, und wie uns Sumu beschenkt hat.
Ein Söldner, recht ruhiger spieler, aber wenns ums Kämpfen und Foltern geht blüht er auf.
Ein Phexgeweihter Hehler, ein Meister der Silberzunge.
Ein Nivesischer Schamane.
Die verteilung dürfte recht klar sein, nur beim zweiten Zeichen konkurrieren der Druide und der Geweihte. Weil der Druide mich andauernd fragt ob er Charisma seigern darf, und der Geweihte auch für das vierte passt wirds wohl der Druide machen. Der Söldner ist ein Metzler mit etwas abartiger Moral, passt doch perfekt. Und der nivesische Schamane der die Kontrolle über einen Himmelswolf erlangen wird... Der Spieler hat auch einen Durro-dun als Zweithelden, auch sehr schön.

Die perfekte Gruppe ist dem recht nahe, als ersten Gezeichneten würde ich vielleicht eine Schwester von Morgen und Heute, oder wie auch immer die heißen. Auch mit Hellsicht, und der Haß des Magiermoguls passt weitaus besser, dazu kommt noch das Hexen bekanntermaßen öfters von Dämonen korrumpiert werden. Als zweiter gezeichneter passt der druide recht perfekt, oder eben der eher auf den Handelsaspekt ausgelegte Phexgeweihte. Der dritte gezeichnete kann entweder die kämpferische oder befehlshaberische schiene gehen, also ein Fähnrich. ich würde aber eher zu einem barbarischen Krieger tendieren, ein Durro-Dun? Der vierte Gezeichnete kann ein Mechanikus, ein Dieb sein. Da würde ich schon zum Dieb tendieren, tulamidisch vorzugsweise. Das 5te Zeichen passt zu einem Gildenmagier, einem Zwerg (Magieresitenz!) oder ein Praiosgeweihter (gegen Magie, schönes Charakterspiel mit dem Verständniss für Magie und Borbarad) zu dem ich auch tendiere. Für das 6te Zeichen passt der nivesische Schamane, oder ein Tierkrieger, ich tendiere zum Schamanen. das siebte Zeichen schließlich passt zu einen Klon von Raidri, oder ihm selbst.

Derogrim

[ | 08-05-09 | 12:40 | #15 ]

Den zwölfen zum Gruße

Habe ein klein wenig probleme damit wie ich meine Helden in der G7
zeichnen soll da es ne recht exotische mischung is ( im sinne von nicht
in die Schupplade passend normale Abenteurer-Gruppe)

Ich hatte mir überlegt sie in der reihe zu zeichnen ^^

1.Zeichen Magier vom Konzil der Elemente ( der zubeginn der Heldengruppe als Informant in die gruppe kam)
2.Zeichen Praiosgeweihten
3.Zeichen Horasianischen Kürassier
4.Zeichen Hochstaplerin die geadelt wurde (mit dem Praiosgeweihten verheiratet ^^)
5.Zeichen NSC
6.Zeichen Einer Elfe
7.Zeichen Erst NSC dann Prinzessin von Albernia ( Rondrageweihte )


wäre um anregungen und erfahrungen dankbar !!!

Derogrim

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