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Betreff: Bannstrahler als SC

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DFYX

[ | url | 17-11-08 | 14:28 | #1 ]

Einer meiner Spieler hat mir vor ein paar Tagen angekündigt, dass er ganz gerne mal einen Bannstrahler spielen würde, was ich ihm auch prinzipiell erlaubt habe, sofern er sich bemüht, ihn gut zu spielen.

Jetzt hat sich aber ergeben, dass wir wohl nach ein paar kurzen Einführungsabenteuern mit Rückkehr der Finsternis anfangen werden. Einerseits fänd ich es natürlich reizvoll, da einen Bannstrahler mitzunehmen, weil der wohl eine enorme Motivation hätte. Allerdings bin ich mir beim Einstieg in die Kampagne noch nicht sicher. Wie soll man erklären, dass er von Anderath aus nicht mit den anderen Bannstrahlern zusammen weiterzieht?

Diego

[ | 17-11-08 | 14:56 | #2 ]

Eine Idee wäre das er von Oben den Befehl bekommt mit der Gruppe zu ziehen (kommt darauf an wie diese sich zusammen stellt. Allein die anwesenheit eines Bannstrahlers führt zu SChüttelattacken bei manchen Magiern...)
Oder von Praios befohlen... gib ihm Visionen, am besten schon vorher und zwar so das er zum Zeitpunkt erkennt wohin er soll. Wenn es früh genung ist, wird er vermutlich ja Kontakt mit seinen Vorgesetzten aufnehmen (ala Anakin zu Yoda) und diese werden ihn dann von dem Zug mit den anderen Bannstrahlern befreien!

Diego

MeisterEigor

[ | 19-11-08 | 21:42 | #3 ]

Wir haben Praiot mit. Denke mir das Problem ist eher die restliche Gruppe. Wenn du eine Hexe einen Druiden und eine Elfe mit dabei hast könnts schwierig werden. Der Bannstrahler muß dann vermutlich entweder gegen seine Überzeugungen handeln oder die gruppe wird nie eine Gruppe sondern sich gegenseitig belauern.
Wünsch Euch viel Erfolg.

Garfield

[ | 20-11-08 | 10:37 | #4 ]

Wie MeisterEigor es schon sagt, die Kampagne wird nicht das primäre Problem (bis auf SiZ) sondern eher die anderen Gruppenmitglieder. Wie sieht es denn mit denen aus?

Eine Gruppe aus Bannstrahler, Weißmagier, Adligem und einer Geweihten ist doch sehr gut denkbar und der Aspekt einer "Weißen" Gruppe sehr schön.

Die unterschiedlichen Abenteuer bieten allerdings dennoch Probleme und verlangen von dir einiges an Arbeit, die sich aber lohnen wird.

Gruß Garfield

DFYX

[ | url | 21-11-08 | 23:28 | #5 ]

In der Gruppe sind außer dem Bannstrahler noch eine Söldnerin, eine Magierin, die sich auf Illusionen spezialisiert hat und der Praioskirche in einem vorhergehenden Abenteuer gute Dienste geleistet hat (Was ihr schriftlich bescheinigt wurde) und einer jungen Handwerkerin, die wohl in Wirklichkeit eine Magierin ist, die vor ein paar Jahren kurz vor einem Dämonenpakt stand, aber in der Zwischenzeit "clean" ist. Bei letzterer hab ich der Spielerin auch schon gesagt, dass das problematisch werden könnte, aber wir werden sehen, was rauskommt.

Diego

[ | 22-11-08 | 08:28 | #6 ]

Hm, das ist nicht wirklich eine Kampfstarke Gruppe, aber sehr interessant. Vorallem die Handwerkerin wird interessant.... Würde mich mal interessieren wie es weiter geht, stell deine Gruppe doch mal im Thread "wer ist wo" mal vor, würde mich mal interessieren wie es weitergeht..

Diego

MeisterEigor

[ | 22-11-08 | 13:52 | #7 ]

SiZ ist nur relatives Problem.
Ich habe es so gelöst das Saldor Foslarin als weisse Gilde die Säuberungsaktion gegen Schjwarzmagier startet. funktioniert ganz gut. Das mit dem Konsilium sinistrae habe ich dann mit 2 Charakteren (Magier und Druide) als quasi solo durchgespielt. Muss aber dazu sagen das ich relativ leicht improvisieren kann und auch sonst nicht sklavisch irgendwelchen Plotts folge. Oberste Regel es muss Spaß & Freude machen.

12e mit Euch

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