Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: 7 Spieler 7 Zeichen

Index ]

Jouseph

[ 10-09-08 | 22:16 | #1 ]

Ich grüße Euch!

Wir sind in unserer Gruppe sieben Spieler und ein Meister.
Was spricht dagegen alle Zeichen an Spielerhelden zu verteilen?

Ich denke sowas wurde hier bestimmt schon diskutiert, konnte aber den Thread nicht finden.

Danke

Monk

[ 10-09-08 | 22:26 | #2 ]

gar nichts, allerdings sind Kappe und Schwert so mächtig, dass ich sie wahrscheinlich erst in RdE kurz vor Ende vergeben würde.

Xeledon

[ | url | 10-09-08 | 23:57 | #3 ]

Die Rohalskappe ist tatsächlich nicht so kritisch. Idealerweise wird die Kappe eh benötigt, um das Kind vor Borbarads Blicken zu verbergen, so dass der Spieler nur relativ kurze Zeit direkt nach der Vergabe des Zeichens und dann eben am Ende drauf Zugriff hat, nachdem das Kind im Heerlager vor der Dritten Dämonenschlacht ankommt und das Ding mit einem "kannste haben, jetzt brauch ich's nimmer" zurückgibt. Ich denke, das kann man in jeder Gruppe gut so handhaben.

Kritischer isses mit Siebenstreich. Das Ding ist meiner Meinung nach für Raidri bestimmt und er findet auch seine Erfüllung darin, mit dem Ding in die Schlacht an der Trollpforte zu ziehen. Die ganze Figur steuert auf diese Schlüsselszene hin und es wäre im Sinne des aventurischen Hintergrundes schade, ihm das zu nehmen. Das führt natürlich dazu, dass einer der Helden quasi "ungezeichnet" ins Finale zieht und sein Spieler vielleicht auch insgeheim ein bisserl enttäuscht darüber sein mag. Das find ich aber ned schlecht, ganz im Gegenteil! Umso toller find ich nämlich dann, wenn Raidri im Kampf gegen Shihayazad fällt und das Schwert quasi aus heiterem Himmel vor den Füßen des "ungezeichneten" Helden landet. Ich denke, die Überraschung dürfte recht groß sein und der Spieler sich dann umso mehr darüber freuen, als "Last-Minute-Gezeichneter" den entscheidenden Hieb gegen Big Bad Borbels Dämonenkrone mit dem legendären Schwert führen zu dürfen. Ich hoffe, es wird klar, worauf ich hinauswill, in jedem Fall kommt dem die 7er-Besetzung absolut entgegen.

Garfield

[ | 11-09-08 | 14:22 | #4 ]

Ich würde den Spielern, die erst sehr spät in der Kampagne ihr Zeichen bekommen noch ein kleines "Spielzeug" mit auf den Weg geben, damit sie sich nicht "nutzlos" fühlen.

- Das könnte ein besonderer Gegenstand sein (der allerdings nicht an die Qualität eines Zeichens rankommen darf)
- Oder ein Amt (wie eine Stellung an einer Krieger/Magierakademie)
- Oder einen Titel mit einem kleinen eigenen Lehen
- Eine Hochweihe
- eine Mitgliedschaft in einer "Geheim"-Organisation (bei uns ist eine Spielerin schon lange vor SiZ in die Schatten eingetreten)

Xeledon

[ | url | 11-09-08 | 21:30 | #5 ]

Guter Punkt, dem ich nur zustimmen kann! Was als "Standard-Goodie/Zeichenersatz" ohnehin zur Verfügung steht ist ja der Schlangenreif aus GM...

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]