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Betreff: Vorabenteuer zu den G7

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Cordovan84

[ | 01-07-08 | 20:23 | #1 ]

Hallo

Ich weiß das es nicht unbedingt ein neues spannendes Thema für einen Thread ist, doch möchte ich die Gelegenheit nutzen von anderen SL Erfahrungen und Tipps zu sammeln. Wir planen schon seit längerem die Abenteuer der sieben Gezeichneten zu spielen, hängen aber nun schon seit längerem in den Vorabenteuern fest. Ich würde den Abenteuern gerne einen Bezug zur kommenden Kampagne verpassen, damit ich den Spielern nicht alles in der Kampagne erläutern muss, was ich nicht sehr stimmungsvoll finde.

Meine Heldengruppe verfügt über ca.4000AP und setzt sich folgendermaßen zusammen:
- Heldar ist ein archetypischer weidener Krieger aus Baliho, der nach seinem halbelfischen Vater sucht und mit einer Hesindegeweihten liiert ist.
- Beliena ist eine horasische Dame aus feinem HAuse deren Vater Hoflieferant ist, die jedoch von zuhause weglief und in Khunchom von einem privaten Lehrmeister ín der Diebesmagie unterwiesen wurde.
- Borkfried ist ein recht einfach gestrickter Magier aus Andergast, der so ziemlich jedes Problem mit einem Ignifaxius lösen möchte, böse Zungen würden in einen PYromanen schimpfen.
- Dzu kommt noch ein Gjalskerländer Handwerker (mit einer Klassenkombination = Stammeskrieger), der wohl auch am ehesten auf einen urtümlichen Barbarenkrieger hinauslaufen wird.

Bisher haben sie folgende Abenteuer gespielt:

- TATZELWURMJAGD IN DEN INGRAKUPPEN (selbst entworfen, der Titel umschreibt es recht gut)
- TOBRIEN IN NOT (Die Helden haben sich um überlebende und versprengte Oger in Tobrien gekümmert, und bei der Beschaffung von Geldmitteln für den Wiederaufbau geholfen. Dabei haben sie Udalbert von Wertlingen kennengelernt)
- DAS GEHEIMNIS DER NECKER (Die Helden haben einer Neckerin aus der Gefangenschaft befreit und nach einem Efferdheiligen Artefakt gesucht und es gefunden, dabei wurden sie am Ende von Fürst Cuanu unterstützt)
- DIE GEHEIMNISSE VON GRANGOR
- DIE GÖTTIN DER AMAZONEN
- STAUB UND STERNE
- FINDET DAS SCHWERT DER GÖTTIN

Wir befinden uns nun im Jahr 16 Hal (das sich dem Ende entgegen neigt) und die Helden befinden sich an Bord einer Thorwalerotta nachdem ihr zeitweiliger Begleiter (ein halbelfischer Taugenichts) aus Frust Nepolemo ya Torese ins Gesicht gespuckt und der Magier von der Stadtwache in gewahrsam genommen wurde nachdem er zwei Dutzend Kisten auf dem Marktplatz abgeladen hatte( Als die Garde ihm sagte das dies so nicht gehe, nahm er sich eine Kiste und stapfte los. Die Wache fragte daraufhin was er zu tun gedenke und er antwortete er räume die Kisten weg. Auf die Frahe wohin er die Kisten brachte anzwortete er allen ernstes "nach Andergast", wohlgemerkt einzeln!!).

Ich habe jetzt vor was mit dem Bornland oder in Weiden zu spielen, Vorschläge?

Zwölfgöttliche Grüße Cordovan

sildroyan

[ | 03-07-08 | 21:53 | #2 ]

Hi Cordovan,

ich empfehle dir folgende Abenteuer vor der Kampagne zu spielen:
- Phileasson-Saga (eigentlich 14-16 Hal, schlecht, da ihr Staub und Sterne schon gespielt habt, aber wenn es deine Gruppe mit der Chronologie nicht so eng sieht, geht das auch, z.B. direkt im Anschluss, also 16 - 18Hal). Das schöne daran ist, dass die Phili-Saga einmal um den Kontinent, u. a. auch durch das Bornland führt und die Helden lernen bereits Pardona kennen, die in der G7 wieder auftaucht.
- dann natürlich unbedingt das Jahr des Greifen! Wenn du das alte Solo-Abenteuer "Des Elfenkönigs Zaubermacht" umgestaltest, kannst du einen schönen Einstieg für den Orkkrieg generieren und die Helden (als Veteranen aus der Weltumseglung unter Kapitän Foggwulf).
- anschließend startest du KdM (lies dir die komplette G7 Kampagne vorher durch und entscheide dann, ob du den KdM vor oder während der G7 spielen willst) und deine Helden sind bestens gerüstet für die G7!

...allerdings werdet ihr dann noch eine ganze Weile brauchen, bis ihr die G7 überhaupt starten könnt.

sildroyan

sildroyan

[ 03-07-08 | 21:55 | #3 ]

hab da noch was vergessen: zweiter Untereintrag: "und die Helden starten als echte Helden", die sie nach der Phili ja zweifelsohne auch sind "und laufen nicht Gefahr, in der Taverne rekrutiert zu werden.

Cordovan84

[ | 06-07-08 | 13:14 | #4 ]

Hi Sildroyan

Phileasson ist nicht möglich da wir sie schon gespielt haben, mit anderen Helden. Jahr des Greifen ist sowieso schon in Planung und wird wohl von mir noch mit einem ausführichen Prolog rund um den gesamten Orkensturm (Rolle des Aikar Brazoragh, Weiden während des Orkensturms etc.) eingeleitet. Krieg der MAgier ist aber eine Überlegung wird auch wenn es recht stark angepasst werden muss.

Cordovan

sildroyan

[ | 08-07-08 | 19:33 | #5 ]

Wie wäre es dann mit "Der Löwe und der Rabe"? Wenn ich mich nicht irre, spielt die Kampagne um den Khomkrieg auch um die 16 Hal und könnte somit noch elegant in die Zeitlinie deiner Helden eingefügt werden. In Unau könnten die Helden dann auf diese Elfe treffen, die in der Endschlacht den Flug über das Nirgendmeer antritt - wie hieß sie noch gleich, irgendwas mit Sonnenhaar, oder so? Die Elfe übergibt den Helden eine Botschaft/ein Artefakt/eine Nachricht, die/das die Helden dann zu einer Sippe in die Salamandersteine bringen sollten. Somit ist nach dem Khomkrieg schon eine Brücke zu den Elfen geschlagen und du kannst "des Elfenkönigs Zaubermacht" abwandeln und als Einstieg in das Jahr des Greifen nutzen.

sildroyan


...auf den Krieg der Magier würde ich aber keinesfalls verzichten! Hier lohnt sich wirklich jede investierte Stunde zur Anpassung...

Exit.us.anagI

[ | 09-07-08 | 02:31 | #6 ]

Man mag mir verzeihen wenn ich diesen Thread "missbrauche" aber mein Problem fällt ähnlich aus - ich habe erfolgreich Pfade des Lichts - Mit fremden Federn hinter mich gebracht und plane nun noch Bestehen und Vergänglichkeit, 2 Kar Domadrosch Abenteuer, Die Geheimnisse von Grangor, Staub und Sterne und Der Kinderraub von Ruthor zu spielen. Achja, zwischendurch wollte ich noch einen Sprung machen damit das ganze von den AP her passt. Ich würde allerdings gerne noch ein Abenteuer zum Orkensturm einfügen - gibts da irgendwas inoffizielles? Es sollte nich allzu lang sein und definitiv keine "Vorkampagne" zu der G7 darstellen, aber ich wollte den Krieg schon stärker einbinden als durch ein paar Botenartikel und einige Erwähnungen am Rande.

thorsten

[ 09-07-08 | 09:50 | #7 ]

Der Orkkrieg ist ein tiefgreifendes Ereignis, welches das Bild des Orks vom Zufallsstraßenräuber zur konkurrierenden Rasse um das 12. Zeitalter nachhaltig ändert.

Machs ganz oder gar nicht. Aber nur streifen wäre echt verschenkt.

Nur meine persönliche Meinung aber es ist auch der letzte "nette" Krieg, meine Spieler haben sich spätestens in Ysilia wieder nach Greifenfurt zurückgesehnt.

Gruss, thorsten

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