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Betreff: Nochmal eine Zeichenfrage

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Pr3d8t0r

[ 10-08-07 | 15:27 | #1 ]

Ich weiß das hatten wir schon zu genüge in diesem Forum dennoch benötige ich eure HILFE!!

Mein Problem:

Meine Gruppe und ich Spielen jetzt schon seit geraumer zeit an der G7 und sind nun soweit das es um die Vergabe des 3. Zeichens geht. Das Problem es sind nur 3 Spieler und einer dieser Spieler Passt besser zu 4. Zeichen (ist nämlich ein Streuner der eigentlich nur Klaut ^^).

Meine Frage ist jetzt Kann ich das 3. zeichen weglassen oder kann ich es vielleicht dem 2. Gez geben????

Ich weiß das, das zimlich schwer Umzusetzten ist da diese Zeichen Komplett gegensätzlich sind.

Ich würde das 3. Zeichen auch so abändern das es (wie glaube ich schon im Forum erwähnt )nur auswirkungen hat solange es aktiviert ist was bei mir im Kampf passieren würde. Also wenn der Kämpfer in einen Kampf gelangt verwandelt er sich in eine Echse

Meine Frage ist jetzt kann ich sowas machen oder ist das zu abwegig ????

Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe

Mfg Pr3d8t0r

Feyamius

[ | url | 10-08-07 | 15:38 | #2 ]

Änn Äss Zeh!

daehsquinn

[ | 10-08-07 | 15:42 | #3 ]

Ich würde keinen Charakter doppelt zeichnen. Lieber einen NSC, vielleicht hast Du aus einem alten Abenteuer einen Mitstreiter, der sich für die Rolle eignet.

Xeledon

[ | 10-08-07 | 23:35 | #4 ]

Die Ideallösung wäre vermutlich, einen vierten Spieler zu integrieren... ;) Aber ich nehme an, die Option existiert nicht wirklich, oder? Deswegen plädiere ich auch für 'nen NSC...

Andreas

[ 11-08-07 | 01:31 | #5 ]

Ja, NSC.

Eine Idee (die nicht die beste sein muss): Nimm Raidri Conchobair. Das ist tatsächlich eine Doppelzeichnung, denn der erhält auch Siebenstreich. Damit wird möglicherweise die Finte Rondras etwas zu offensichtlich, andererseits muss man Spieler ja immer deutlich auf die Dinge stoßen, so dass dieser Wink vielleicht nicht verkehrt ist. Das Zeichen passt meiner Meinung nach zur Tragik des Raidri, ein Superkämpfer und zugleich emotionaler Versager zu sein.

Vielleicht lernen die SCs auf maraskan ja auch jemand anders kennen, der als Gezeichneter mitkommen kann - Rebell, Soldat, KGIA-Agent, verwundeter Bergmann, Seemann, bekehrter Feind... Möglichkeiten gibt es sicher, einen interessanten Charakter einzuführen.

Feyamius

[ | url | 11-08-07 | 15:26 | #6 ]

Das mit Raidri ist echt 'ne super Idee...

Xeledon

[ | 11-08-07 | 18:20 | #7 ]

Ich bin kein so Fan von der Raidir-Idee. Gerade weil der harte Kontrast zwischen seinen Kampffertigkeiten und seiner unterdrückten Gefühlswelt schon existiert, entsteht hier durch das Zeichen selbst kein so krasser innerer Konflikt mehr, wie bei anderen Leuten. In gewisser Weise glaube ich einfach, dass die zeichenbedingte Gefühlskälte bei Raidri weit weniger krasse Auswüchse hervorbringt als bei Leuten, bei denen wirklich starke emotionale Bindungen in die Brüche gehen können...

Andreas

[ 13-08-07 | 01:00 | #8 ]

Stimmt, bei Raidri verliert das Zeichen an Bedeutung. Auch, weil Raidri eh schon stark, mutig und ganz toll ist. Andererseits werden damit die Spieler-Zeichen noch mehr im Vordergrund belassen.

Ich glaube, ich bin auf die Idee gekommen, weil ich jederzeit versuchen würde, die Anzahl der bedeutenden NSCs klein zu halten - da ist Raidri praktisch. Macht das Meisterleben einfacher und erleichtert den Spielern den Aufbau einer "Beziehung" zu all diesen mehr oder weniger gut dargestellten Personen. Aber wie gesagt, muss nicht die beste Idee sein.

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