Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Seelentiere

Index ]

Zinkhal Sohn des Tiuri

[ 23-01-04 | 09:44 | #1 ]

Angrosch zum Grusse,

Also, bei unserer Gruppe wurde gerade der zweite Gezeichnete auserwählt.
Der will von jedem dahergelaufenen Wächter oder Dorfbüttel oder Wirt wissen was für ein Seelentier diesen denn nun habe. Und auf dauer nervt das ganz schön ihm immer die Standarttiere zu nennen die in UG beschrieben sind.

Ihr habt ja für die "Dramatis Peronae" auch keine Standartzeichen gewählt und ich glaube nicht das es zu jedem einzelnen ein offizielles Seelentier gibt, sondern Ihr habt euch da doch auch so eure Gedanken gemacht.
Jetzt wollte ich fragen, ob ihr mal so wie eine Liste erstellt mit mehr als nur den Standart Tieren, oder ob es vieleicht irgendwo schon eine solche gibt?
Sonst muss ich wohl oder übel in den Schrank greifen und "das grosse Lexikon des Tierreichs" rauskramen und mir selber gedanken machen was zu wem passt.
Denn ich möchte wenigstens zu allen wichtigen Personen ein Zeichen nennen können, auch diese die nicht wichtig genug sind um bei Euch beschrieben zu werden.
Z.B.: möchte ich jetzt für GM allen Geweihten, Zwergen und Handwerkern ein Seelentier zuorden damit sie wenigstens versorgt sind. Und da käme es doof wenn 2 Hunde, 3 schlangen und 5 Moosaffen vorkommen. Es soll schon jeder was individuelles haben.

Möge Anrosch euch vor dem Bethana schützen

Zinkhal Sohn des Tiuri

Maraxus-von-Keld

[ | 23-01-04 | 09:56 | #2 ]

Hi, ich würde dir raten irgendwelche kosten für das betrachten des Seelentieres einzuführen (z.B. Ausdauer oder LE) ausserdem würde ich ihm erst erlauben das Seelentier zu erkennen wenn er sich längere zeit mit dem, dessen Seelentier er sehen will, unterhalten hat!
Das ist auch gut für GM den sonst enttarnt er dir de Mott zu schnell!

Zinkhal Sohn des Tiuri

[ 23-01-04 | 10:03 | #3 ]

Das mit de Mot regle ich wie hier Vorgeschlagen, ich lasse ihn nie das Kloster verlassen und auf dem Klostergelände verlässt den 2.G seine Macht, da es vor Praios angst hat.

Das mit den Kosten finde ich auch net so toll, da es schliesslich eine Gabe ist die ihm später auch mal helfen soll und ich ihn da nicht wirklich einschränken will. Allerdings könnte ich mir vorstellen das er sich zumindest einige Minuten mit der Person beschäfftigen muss.

Naja werde schon was finden.

Danke schon mal für die Anregung.

Seine Gnaden

[ | 23-01-04 | 10:27 | #4 ]

Ich kenne dieses Problem, es ist aber eigentlich sehr einfach zu lösen.
Die Zeichen sind ja weniger Artefakte die der Besitzer nach Seinen belieben einsetzen kann wie er will. Viel mehr sind es "Wesenheiten" die sich mit dem Helden verbünden um gemeinsam gegen den Feind zu streiten.
Wie wäre es wohl für den ersten Gezeichneten wenn er nur noch die Astrahlewelt sehen würde? So wie das Auge "aktivieren" sich auch die anderen Zeichen von selbst.
Ich würde es so Handhaben das das Zeichen Ihm das Seelentier verräht, wenn:

a) das Zeichen selbst der Meinung ist die Person ist wichtig, bzw. das Seelentier des Gesprächspartners zu erkennen wäre von Vorteil.
Warum sollte es das Seeltentier eines Wirtes zeigen, wenn das Ziel des Zeichens doch die Suche nach Verbündeten ist. Und einen einfachen Wirt wird es nicht als potenziellen Verbündeten gegen Borbarad erachten.

b) Der Gezeichnete sich schon länger mit der Person unterhält und das Seeltentier in Erfahrung bringen möchte, weil es Ihm einen Vorteil bringen könnte (zum Beispiel Verkaufsverhandlungen). Da die Zeichen ja in einer Symbiose mit den Helden stehen würde ich als Meisterentscheiden das das Zeichen das Seelentier preis gibt.

Hoffe ich konnte helfen.

Hochachtungsvoll,

Seine Gnaden

Beitrag editiert am 23-1-2004 um 16:7 Uhr.

Sonador

[ 24-01-04 | 03:12 | #5 ]

Des weiteren hat das 2. Zeichen als einziges "ladungen" und wirkt nicht permament, mach deinem spieler das einfach mal klar, vielleicht bewirkt das schon ein umdenken.
Bei mir ist es eher anders herum, mein 2. gezeichneter setzt das zeichen nicht ein, er wartet immer auf die beste gelegenheit.

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]