Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Seelentiere für meine Gruppenmitglieder

Index ]

Meckerdrache

[ | 29-04-07 | 03:21 | #1 ]

Zu Beginn des vorletzten Spielabends regte ich in meiner Runde eine Diskussion an, indem die Spieler entscheiden sollten, welches Tier ihre Charaktereigenschaften am besten wiedergäbe. In erster Linie wollte ich nur wissen, welches (Seelen-)Tier unser Skalde und Traviageweihter (Spätweihe) bekommen soll, denn am selben Abend sollte er der 2. Gezeichnete werden und ich wollte das Bildnis sein Seelentier widerspiegeln lassen. Er wählte die Gans, nachdem er durch die Simyalakampagne seine Friedfertigkeit und moralische Festigkeit erkannte und Ausgewählter Travias war. Bei allen anderen waren wir uns nicht sicher. Das Prinzip der Seelentiere ist dem Grossteil meiner Spieler auch unbekannt.
Trotzdem ist es interessant, welche Seelentiere alle Helden der Gruppe haben, nachdem dieser Skalde die Fähigkeit erlangt, sie zu sehen.
Vielleicht seid ihr da kreativer.
Im folgenden die hervorstechendsten Charaktereigenschaft jedes Gruppenmitgliedes :

- Ragnar Salgarsson, Thorwaler Pirat : Äusserst gewaltbereit und bester Kämpfer der Gruppe durch die Fähigkeit, mit seinen Zyklopensäbeln beidhändig zu kämpfen. Erkennt keine Autoritäten an, freiheitsliebend. Impulsiv. (möglicherweise zukünftiger 4. Gezeichnter)
- Tharys ben Sodom, Feuerelementarist aus Drakonia : erster Gezeichneter, ehemals äusserst naiv und weltfremd. Durch die erlebten Abenteuer und insbesondere dem Almadinen Auge wird er zunehmend misstrauisch und fanatisch. Hin und wieder egoismus erkennbar. Trotzdem verliert er nicht seine Prinzpien aus den Augen, Dämonen und alles was das elementare Gefüge aus dem Gleichgewicht bringt, wird unter Einsatz seines Lebens bekämpft. Er wurde trotz alledem schon mehrfach Opfer von negativen Einflüsterungen (Rattenpilzen, Beherrschungen hochstufiger Nsc´s)
- Ademar von Wallenstein zu Menzheim, Ritter : Stolz auf sein Heimatland Nostria, der kürzlich Baron zu Menzheim wurde. Wehe, jemand nennt seinen Zweihänder Andergaster... Der einzige in der Gruppe, der sich in adeliger Gesellschaft angemessen zu verhalten weiss. Trotz seiner Vorurteile gegenüber Thorwal weicht er Ragnar nicht von der Seite. Er mag zwar Rondragläubig sein, ist aber nicht so rondragefällig, wie man es von einem Ritter erwarten würde. Tritt häufig als Anführer der Gruppe auf. (möglicherweise zukünftiger 3. Gezeichnter )
- Felarian, Waldelfischer Waldläufer : Kam erst ein Abenteuer (Basiliskenkönig) vor AoE in die Gruppe. Hat 80 Jahre in seiner Sippe gelebt und ist dementsprechend weltfremd. Wurde ausgesandt, als seine Sippe den Letzten Sommer erahnte. Versucht, sein elfisches Erbe zu erhalten, auch wenn er weiss, dass er selten nur noch zu seiner Sippe zurückkehren kann, seitdem er die Rückkehr des Öffners der Tore erlebt hat. Er egehört zu den wenigen friedfertigen der Gruppe, scheut sich aber auch nicht, in einer Gefahrensituation einen Pfeilregen über Feinde niedergehen zu lassen. Aufgrund des Adler, Wolf, ... musste er schon zu Beginn ein Seelentier wählen und entschied sich für eine Streunerkatze, in die er sich so oft wie möglich verwandelt.
Nach seinen Erlebnissen in AoE und UG weigert er sich, den Entschluss vieler Elfen zu folgen, sich weiter in die Wälder zurückzuziehen.

Beitrag editiert am 29.4.2007 um 3:41 Uhr.

Gwydon

[ 29-04-07 | 12:45 | #2 ]

Hm, der Thorwaler klingt mir nach Raubkatze (freiheitsliebend-impulsiv, aber kampfstark). Ein Säbelzahntiger wäre vielleicht etwas zu direkt ? ;)

Für den Elementaristen würde ich ein kleines, aber gefährliches Schuppentierchen (eine giftige Echse oder Schlange) vorschlagen; etwas, dasss ich meist unter Steinen oder in Spalten verborgen hält, aber wehe, wenn man es reizt. Am besten wohl etwas mit flammend roter Warnzeichnung. Weiß nicht, ob es so was in Aventurien offiziell gibt, aber eine Feuerkhomnatter oder sowas ist ja schnell erfunden. :)
N.B.: seine bisherigen dunklen Versuchungen sollten sich im Seelentier widerspiegeln ! Vielleicht etwas stumpfe Schuppen, oder ein leichter purpurner Schimmer in der roten Zeichnung ?

Der Ritter klingt mir nach einem großen, edlen Hund (kräftig, treu, führt sein 'Rudel'); Wolf wäre auch denkbar, wenn er nicht ganz so zivilisiert ist, wie ich ihn mir jetzt vorstelle. Ich würde einen Bornländer vorschlagen.

Und der Elf hat ja schon...

Steele-O

[ | 30-04-07 | 00:50 | #3 ]

Säbelzahntiger ist klasse!!!

holzmich

[ | 30-04-07 | 13:51 | #4 ]

Ich habe das folgendermaßen gehandhabt:

Als klar wurde, dass der 2. Gez. Seelentiere erkennen kann, habe ich jedeN SpielerIn für jeden Charakter eine Vorschlag machen lassen, und diesen auf einen Zettel notieren lassen, die ich dann gesammelt habe.

Ich habe mir diese Zettel angesehen, wobei auch der eigene Charakter eingeschätzt werden sollte und mich dann für einen Vorschlag entschieden.

Ich habe das so gemacht, dass sowohl die Sicht auf sich selbst, als auch die Sicht der anderen eingeflossen sind, aber ich dennoch die Oberhoheit hatte.

Ich habe dann nur dem 2. Gez. die Tiere genannt, den anderen nicht, manche wissen ihr eigenes Tier bis heute noch nicht (stehen am Anfang von BB).

Dominic

[ 25-05-07 | 14:07 | #5 ]

Für einen Thorwaler Piraten wäre ein Meeresbewohner recht passend. Auf der Hand liegen würde füreinen Thorwaler natürlich der Wal, aber ich denke, für diesen hier wäre ein Hai auch eine sehr gute Wahl (blutrünstig, gewaltbereit, brutal, impulsiv; so das Klischee).

Für den stolzen Ritter Ademar wäre womöglich ein stolzes Tier wie ein Adler geeignet; natürlich wäre auch die Salzarele als Wappentier Nostrias sehr schön.

Für Ben Sodom wäre vielleicht auch ein Drachenjunges ein schönes Seelentier: Etwas naiv und weltfremd noch, Affinität zu Feuer, ein Bewahrer der Elemente, der nun langsam und beeinflusst durchs Zeichen, "erwachsen" wird: Egoistoischer (auch durchaus "drachisch") und eben paranoider und misstrauischer.

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]