Das Borbarad-Projekt

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Betreff: 1. Gez. sucht den Tod!

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Schandmaul

[ | 19-04-07 | 18:49 | #1 ]

So und noch einmal:

Der Spieler des ersten Gezeichneten findet sich mit seinem Char. nicht mehr wirklich zurecht. Ich habe ihn schon öfter erwähnt, er ist der Korgeweihte, der es mittlerweile zum Richter der 9 Streiche schaffte. Bis Dato war er größtenteils damit beschäftigt die Korgeweihtenschafft aus den politischen Netzen zu entheddern und die Kirche in den Kriegszustand zu versetzen. Aber nach der Schlacht um Andalkan, kehrten die Helden, mit Hilfe Tecladors Flöte zurück nach Punin. Dort erfuhr er von Finkenfarn (ein alter Feund der Gruppe und wahrscheinlich den meisten hier ein Begriff), dass während seiner (immerhin ein halbes Jahr andauernden) Absenz, ein Magier (Sulman), mit hilfe von Besessenheits Dämonen den Wache haltenden Korgeweithen verzaubert und seine Frau töten ließ, ebenso sind seine 2 Kinder und der Korgeweihte verschwunden.
Nach dieser Schreckensnachricht und der verlorenen Schlacht versuchte er sich das Leben zu nehmen, doch, das Almadinene Auge konnte ihn gerade noch davon abhalten.

Jetzt kommt der Spieler mit seinem Char. nicht mehr klar und will ihn "zu Tode reiten" ... was er spätestens bei Eslamsbrück schaffen wird.
Danach will er einen Magier anfangen ... Soweit ich weiß entweder von Olport oder vom Konzil (wobei ich beim Konzilsdruiden denke, dass die Mystik des Ortes, in RV, flöten gehen wird, wenn er einen solchen spielt). wird sich zeigen woher er kommen wird ... auf jeden Fall denke ich, dass er wieder das 1. Zeichen bekommen wird, denn der schwarzmagier der Gruppe (vor allem aber der Spieler) würde sich mächtig ärgern wenn er ein "schon gebrauchtes" Zeichen erhält.

Irgendwie weiß ich nicht so recht was ich da machen soll ... auf der einen Seite kommt es mir so vor als ob er einen wundervollen und tiefen Char. einfach wegwirft. Außerdem bin ich mächtig am Grübeln wie ich die Zeichen managen soll ...

Meine Bisherigen Zeichnungen sehen so aus:

1. eben jener Korgeweihter
2. der Auelf, der sein Zeichen ziemlich gut darstellt, ausser, dass er sich öfters verplappert und damit einiges ruiniert.
3. Xorloscher Zwerg, der mit allem Hadert, aber sein Schicksal akzeptiert hat und mittlerweile 1,55 groß ist.
4. Der Dieb eines Spielers, der leider abgesprungen ist und sich mit den Flüchtlingen aus Shamaham nach Beilunk abgesetzt hat.
5. Kind ... oder doch mein Schwarzmagier???
6. ??? Krallerwatsch ???
7. Raidri.

Übrig bleiben würde dann aber der "neue Char." des ersten Gezeichneten ... oder soll er sein Zeichen ("in anderer Gestalt") behalten??? ... und wenn nicht bietet sich nur der Schwarzmagier an, mit dem ich dann aber ein persönliches Problem bekommen würde, wenn er der weitere 1. Gezeichnete wird ...

Bei Praios, ist das verworren!

Grüße, ein ziemlich verzweifeltes Schandmaul.

Adrian

[ 20-04-07 | 01:33 | #2 ]

Es ist die Entscheidung des Spielers, ob er mit dieser Figur weiterspielen will - diese Entscheidung gilt es eigentlich zu respektieren. Wenn du die Figur unbedingt retten willst, so musst du ihm nach den ganzen schrecklichen Ereignissen eine Motivation geben, um weiter zu leben. Rache kann dies aber nicht sein, denn das würde den Helden gefährlich nahe zu BLK führen. Was also tun? Kann ihn eine Rettungsmission mit Aussicht auf Erfolg davon abhalten, wenn die Kinder gerettet werden können. Einen generischen Kor-Geweihten wohl nicht. Also lass den Helden sterben, das zeigt auch die Gefahr der Kampagne und der Spieler will es so.

Was ist denn das Problem mit dem Schwarzmagier und bedenke, dass er auch ein Zeichen kriegen sollte. Du kannst durchaus einen Konzils-Zauberer einführen - er wird Drakonia vielleicht nicht als so beeindruckend empfinden,d ie anderen SPieler dafür umso mehr, aber Olport geht auch - da kommt es eher auf den Spieler an. Als Begegenung mit dieser Figur bitete es sich natürlich an ihn zusammen mit den Konzilsmagier, die die Helden in IdV durch Torbien begleiten, auftauchen zu lassen. Wenn der Korgeweihte dabei stirbt - lass sie vielleicht vor der Schlacht von Eslamsbrück auftauchen - kann das Auge sich einen neuen Träger wählen.

Es ist nur zu beachten, dass deine Gruppe dadurch für ABs wie Die Schlacht im Schnee und Ysilia wichtige Kampfkraft verliert - aber das kannst du schon deichseln.

Kurz: Kein Spieler sollte einen Charakter spielen müssen, mit dem er nicht (mehr) zurecht kommt bzw. den er nicht mehr mag.

Feyamius

[ | url | 20-04-07 | 17:03 | #3 ]

"Kann ihn eine Rettungsmission mit Aussicht auf Erfolg davon abhalten, wenn die Kinder gerettet werden können. Einen generischen Kor-Geweihten wohl nicht."

Wieso denn nicht?

Schandmaul

[ | 20-04-07 | 18:23 | #4 ]

Adrian, ich glaube du hast mich flasch verstanden.
Ich nötige meinen Spieler keinesfalls seinen Char weiter zu führen. Er hat mir, dass auch erst jetzt (kurz vor Kurkum) offenbart.
Währenddessen arbeitn ich und er schon an seinem nächsten Char. welcher, dass allerdings wird wird sich erst zeigen.
Ich bin nur am Grübeln wie ich, dass mit den Zeichen regeln soll, denn ich will meinen Spieler, des Schwarzmagiers nicht vergraulen. Denn er wäre äußerst frustriert ein "ersatz-1.-Gezeichneter" zu sein.

Scorpio

[ 20-04-07 | 21:00 | #5 ]

Hallo, wenn er ein solches Problem als "Ersatz-Gezeichneter" hätte, dann mach es doch in der Art:
Nach dem Tod des Korgeweihten bergen die anderen Helden den Leichnam, aus dem sich (zufällig) das auge löst (oder sie bergen nur das auge, aber dein 4. gez. ist ja nicht da). Du teilst ihnen ganz subtil mit (villeicht kommen sie dann auch selber drauf), dass sie nur mit allen Zeichen gemeinsam gegen borbarad bestehen können und dass sie das auge weitergeben müssen (das kannst du sonst durch gedankenfetzen, die das auge ausgibt auch machen).
Sollte dein Schwarzmagier sich doch für das Auge interessieren, dann kann er jetzt zugreifen, wenn nicht, dann behalten sie es so lange, bis der neue char kommt, der den ein paar Tage nach dem zusammentreffen ein neues auge hat.

und ich würde deinem schwarzmagier ansonsten das 6. zeichen geben.
die enorme macht und verantwortung, die mit diesem zeichen zusammenhängen könnten zu ihm passen (musst das nur entsprechend rüberbringen)

hoffe es hilft dir was

Kuliman

[ 21-04-07 | 10:40 | #6 ]

Also ich find die Idee von Adrian (#2) ziemlich gut: lass den neuen char. mit den konzilmagiern auftreten und dann kann sich das auge wirklich einen neuen träger suchen. wenn dir das so unangenehm sein sollte, dass dann in RV der neue char. alles schon mal gesehen hat, dann mach dir doch vielleicht mit ihm aus, dass er sich nicht als konzildruide ausgibt. grund dafür wär vielleicht irgendeine diskrepanz zwischen ihm und dem konzil , wesswegen er weggeschickt wurde oder weggegangen ist. oder einfach: druiden sind ja sowieso immer ein bisschen eigen und verschlossen... dann bleibt für die anderen spieler der reiz erhalten und wird nicht gedämpft.
man muss halt eine motivation beim neuen charakter finden, damit ihn das auge auserwählt, eh klar.
bei einem olporter magier findet sich sicherlich auch ein grund.

ja, oder du gibst dem kor-geweihten wirklich eine motivation weiterzuleben... (also ich bin ja bei meiner gruppe schon als ziemlich fieser meister bekannt, aber sowas wie mit der familie und noch dazu nach andalkan is sogar mir zu böse ;) )

Schönen Gruß aus Hannover
Kuliman

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