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Betreff: GBabG Belagerung und Helden

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Schandmaul

[ | 19-04-07 | 18:30 | #1 ]

Grüße, erst einmal. Wie immer, wenn ich einen Thread hier eröffne (und wie jeder andere auch) brauche ich eure Hilfe.

Da ich mit ziemlich "Geheimniskrämerei-fanatischen" Helden gesegnet bin, halten meine Helden ihre Pläne größtenteils vor mir geheim. Mit Glück habe ich aber ihre Pläne zum Teil belauschen können.

So sieht es aus, die 3 erwähnten Söldner Gruppen habe ich so ausgestattet:

1. Das Fähnlein Vipernbiss ist bei mir ein schweres Armbrustschützen Banner.
2. Das Aranische Wolfsrudel sind 2 - 3 Banner leichte Kavallerie.
3. die Tarantel von Sinoda sind schwere Infanterie.

Meine Helden planen nun Folgendes:

1. Sie wollen den Pass blockieren, sei es durch einen Steinschlag, den sie (keine Ahnung wie) auslösen wollen.
2. Wollen sie den Fluss (wo er zu Waldheim (C) abzweigt) stauen und das Gebiet um die Brücke fluten.
3. Wollen sie Fallgruben ausheben.
4. Wollen sie Angespitze Kiefern rund um den Burggraben in den Boden rammen (ziemlich Sinnlos, ich weiß auch nicht wozu sie das machen!) und das Tor von innen verstärken.

Wir haben am 16 Rahja (in der Nacht) gestoppt ... also haben sie 4 Tage, die Flüchtlinge aus den Dörfern werden sicherlich 2 Tage in Anspruch nehmen (Inkl. Lagebesprechung). Aber dann haben sie ja immer noch genug Zeit um genug Blödsinn anzustellen. Aber ich frag mich nur was ich mit den Fallgruben mache, ein paar drinnen verunglücken lassen und dann die restlichen entdecken lassen? oder gleich alle von Blotgrimm erkennen lassen?

Ich hoff mal auf Antworten! Grüße Schandmaul

Andreas

[ 19-04-07 | 23:20 | #2 ]

Schau dir mal den Spielbericht auf Windfeders Wolkenturm an - der scheint mit einer recht einfallsreichen Gruppe gesegnet zu sein und musste sich auch einiges einfallen lassen.

Ansonsten finde ich vier Tage recht wenig Zeit, um Flüsse aufzustauen und Pässe zuzuschütten. Der Pass ist mit Hilfe untoter oder ogrischer Arbeiter auch halbwegs schnell wieder zu befreien - es dauert vielleicht zwei Tage, dafür kannst Du die Belagerung verkürzen.

Das Fluten der Brücke würde ich zumindest teilweise misslingen lassen - oder sind Deine Charaktere Landvermesser? ;-) Aber die Flut könnte die Brückenüberquerung gefährlich machen, so dass ein paar Kämpfer in den Fluss stürzen oder leicht Opfer der Amazonen werden.

thorsten

[ | 20-04-07 | 10:08 | #3 ]

Hallo Schandmaul,

freu dich das du motivierte und engagierte Spieler/Helden hast.

zu 1.: Passblockade: nichts was Sulman nicht mit Desintegratus lösen könnte.
zu 2: Fluss stauen: wie schon Andreas sagte, keine leichte Sache. Lustig wird es wenn Savolina das ganze gefrieren lässt. Und den Untoten macht das Wasser eh nichts.
zu 3. Fallgruben: Lutisana wird ihnen echt dankbar sein, das spart ihren Leuten eine Heidenarbeit mit den Untotenkavernen buddeln.
zu 4. Angespitze Kiefern: Lass die UNtoten (immun gegen Pfeile) die Dinger nachts wegschleppen und für den Bau von Belagerungsgerät verwenden.

In der Kunst des Kampfes/Krieges lässt sich nahezu jede Aktion des Gegners zu einer sinnvollen Reaktion nutzen, Lutisana weiss das.

Liebe Grüße, thorsten

Tinchen

[ | 20-04-07 | 11:21 | #4 ]

@thorsten: Ich liebe dich! Gott hast du infernalisch gute Ideen!!!

thorsten

[ | 20-04-07 | 12:18 | #5 ]

Äh, vielen Dank Tinchen
(ich werd gleich rot),

meine Gruppe sieht das aber irgendwie aus ´ner ganz anderen Perspektive...

Lieben Gruss, thorsten

und schönes Wochenende euch allen

Andreas

[ 20-04-07 | 13:05 | #6 ]

Das Zufrieren ist eine geniale Idee, kommt aber meier Meinung nach zu früh, weil es den Schockeffekt des zugefrorenen Grabens wegnimmt.

Die angespitzten Pfähle wären wohl eher eine Maßnahme gegen Kavallerie, insofern sinnlos. Aber wer weiß, was Spieler denken ;-), vielleicht steckt auch wirklich noch eine gute Idee dahinter. Sie einfach abzuräumen, wir die Spieler schäumen lassen :-).

Schandmaul

[ | 20-04-07 | 18:17 | #7 ]

*g* Ja stimmt Tinchen, Thorsten ist echt super mit seinen Einfällen. ... Vor allem haben sie einfach alles von diesem gewissen, leicht bösartigen, Meistersadismus.

Thx vorerst, ich berichte euch dann noch was meine Spielerchen noch so angestellt haben. Vor allem Freu ich mir auch das zusammentreffen zwischen meinem 3. Gezeichneten und Blotgrimm ... Immerhin weiß mein Xorloscher schon, dass er mit ihm ziemliche Probleme haben wird. Schließlich ist sein kompletter Rücken mittlerweile Echsisch!

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