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Betreff: Ein Spieler für zwei Gezeichnete?

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Ogrim

[ | 09-05-06 | 14:06 | #1 ]

Hallo zusammen. Hab keine Ahnung ob mein Problem hier schon diskutiert wurde, ich frag einfach mal:
Wir sind ein kleiner Kern von Spielern (2+1 Meister), teilweise mit Unterstützung von 1-2 weiteren Spielern. Da die anderen zwei öfters im Ausland sind, hab ich vor, die Kerngruppenspieler zwei Helden spielen zu lassen, welche dann auch die Zeichen bekommen sollen. Ich möchte halt nicht, dass mein zweites Zeichen ein Jahr in Amerika verweilt :->
Was halten die Veteranen unter euch davon?

Ebrajin von Tuzak

[ | 09-05-06 | 15:47 | #2 ]

In ganz frühen Zeiten haben wir das auch mal so gehandhabt, hat sich aber zumindest bei uns nicht bewährt. Besser ist meiner Meinung nach, dann eben konsequent zu sein und mit zwei Charakteren zu spielen.
Sollte auch kein allzu großes Problem sein, wenn die beiden Spieler dann das erste und zweite Zeichen abbekommen, können sie das wesentliche der Kampagne mitbekommen, die anderen Zeichen können meiner Meinung nach gut allesamt an NSC's gehen. Für entsprechend "harte" Abenteuer müsstest du dann der Gruppe ein paar Mitstreiter beigesellen, durchaus machbar.

Ogrim

[ | 09-05-06 | 16:18 | #3 ]

Das ist ja der Witz, ich wollte die Zeichen eben nicht durch mich selber spielen lassen, und auch die Verstärkung sollte eben durch die weiteren Chars kommen, nicht durch mich. Find ich nämlich unglücklich, gegen mich selber zu würfeln... Wenn die zwei Spieler das gut hin bekommen jeweils zwei unterschiedliche Chars darzustellen, müsste es gehen. Werd´s ja sehen, bin kurz vor Finale von UG, und bei Luzelin will ich den ersten der Doppelspieler einführen. Ein Geode, dieser bekommt auch das 2. Zeichen.

floh

[ 10-05-06 | 14:15 | #4 ]

Ogrim, lass deine Helden zusätzliche Chars machen die sie dann selbst als 2ten Char spielen, damit haben sie mit sicherheit mehr Spaß als vorgefertigte, jedenfalls hat es so in meiner Runde gut funktioniert.

floh

Ogrim

[ | 10-05-06 | 15:21 | #5 ]

Also so ist´s geplant:

Spieler 1 hat einen Phex/Boron gefälligen Dieb/Einbrecher. Dieser hat jetzt noch zusätzlich einen Geoden erstellt, eben mit 5.000 AP um ihn für die G7 passend zu machen. Zeichen 4 für den Dieb, das 2. Zeichen für Geoden.

Spieler zwei hat jetzt einen Leibwächter/Kämpfer/Spion. Zusätzlich hat dieser jetzt noch, auch mit 5.000 AP, eine Waldmenschenschamanin mit Wunschrichtung der Hochgeweihtenschaft erarbeitet.
Zeichen 3 für den Leibwächter (ziemlich guter, vielseitiger Kämpfer).

Jetzt haben wir noch einen Magier dabei. Dieser wird das Auge, welches zwischenzeitlich von Pardona gestohlen wurde, bekommen. Der wiederum ist aber ab dem Sommer in den USA, daher wird das Auge dann wohl auf die Waldmenschenschamanin übergehen.

Schwierig, schwierig, bin für Anregungen echt dankbar...

Monk

[ | url | 10-05-06 | 17:49 | #6 ]

Ich würde es nicht machen, wir haben es früher so gehalten, dass unsere Gruppe (auch 2 Spieler ein Meister) von einem NSC begleitet wurde, der fester Teil der Gruppe war. Hat wirklich gut geklappt! Die 1. 3 Zeichen besetzt du, das 4. gibts du da Merinal, 5. an das Kind und das 6. und das 7. sind eh nicht mehr so wichtig/gehen vorbstimmter Weise an einen NSC.

Ogrim

[ | 11-05-06 | 07:48 | #7 ]

Und das 2.?
Weiter, wo kommt DaMerinal vor? Muss ich irgendwie überlesen haben. Aber die Hand wird doch im Finale von BB gebraucht???
Kann mit jemand ein/zwei Spieler leihen, so für zwei Jahre oder so?
Ihr bekommt sie auch garantiert zurück...

Beitrag editiert am 11-5-2006 um 8:1 Uhr.

floh

[ 11-05-06 | 09:08 | #8 ]

DaMernial kommt in MdD, BB vor. Er stielt dort ein Buch aus der Raschduler Akademie, bringt das Buch dan Abu Terfas und versucht anschließend den Magier zu bestehelen, was aber in die Hosen geht

Ogrim

[ | 11-05-06 | 10:36 | #9 ]

@ floh
thx, bin noch im ersten Band...
Und bei euch hat das mit den 2 Chars pro Spieler funktioniert?
Denkst du das geht auch mit den Zeichen?
Kann halt machen was ich will, ich bekomme keine Spieler dazu. Hab schon die meisten Vermittlungen bemüht.

Monk

[ | url | 11-05-06 | 16:31 | #10 ]

hätten wir mit der kleinen Gruppe damals die 7G gespielt, hätte es so ausgesehen:
1. Zeichen
Dunkelgrauer Magier, privat ausgebildet, (SC des Meisters)
2. Zeichen
Waldelf (SC)
3. Zeichen
Amazone aus Kurkum (ich, also SC)
Das hätte wirklich gut funktioniert, denke ich, aber es kommt natürlich sehr auf dich und deine Spieler an, wenn die kein Problem damit haben (was ich auf jeden Fall hätte, daher mein (zu sehr) ablehnender vorheriger Post), 2 Helden zu spielen, mach es so, am Ende sind beide Lösungen nicht ideal, also am besten noch einen Spieler suchen ;-)

Ogrim

[ | 11-05-06 | 16:50 | #11 ]

Ich werd´s ja übernächstes Wochenende herausfinden, da wird der Geode (s.o.) "eingeführt"...
Wenn´s gar nicht geht, werd ich eben noch umstellen müssen...

Marius23

[ | 13-05-06 | 09:51 | #12 ]

Hm, ich hatte auch mal eine so kleine Gruppe. Für mich stand da nicht zur Debatte die Kampagne zu spielen, bevor ich nicht die passenden Leute hatte. Also mir wäre es zu schade, aber wenn es sein muss, dann würd ich es so ähnlich wie Monk machen glaub ich.

Morgul Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 13-05-06 | 10:43 | #13 ]

Zu der Thematik kann ich noch folgendes aus dem wolkenturm empfehlen.

Grüße

Jörg

Ogrim

[ | 13-05-06 | 14:26 | #14 ]

Tja, wenns gut läuft hab ich die Lösung des Problems:
Hab ne Gruppe ausfindig gemacht die fast das gleiche Problem hat wie ich, angefangen und zu wenig Spieler da Schwunderscheinungen. Jetzt muss die Fusion nur noch hinhauen, bis dahin werd ich das mit den doppel-Helden mal versuche. Werd berichten wie´s war.
Und zu dem gar nicht spielen, als wir anfingen, waren wir 6 Spieler. Verdammter Spielerschwund... Wenn 3 Leute wegfallen ist das echt ein halber Dolchstoß für den Meister und den Rest.

Danke für die Ratschläge, werd sehen wie ich´s hinbekomme...

Ogrim Sohn des Olbar

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