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Betreff: Schlangenring als 4. Zeichen: Prophezeiung?

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Ebrajin von Tuzak

[ | 26-04-06 | 13:45 | #1 ]

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, in meiner Runde das 4. Zeichen durch den Schlangenring zu ersetzen.

Gibt es alternative Varianten der Prophezeiungen, die ohne die Firnglänzenden Finger, dafür aber mit Schlangenring daherkommen?

Gruß
Ebrajin von Tuzak

Namaris

[ | 26-04-06 | 14:06 | #2 ]

Eigentlich ist der Schlangenring ein Teil der Prophezeiung "Wenn das Kühne Tier mit dem Krötensinn seinen Kürschmeister gekührt" und stellt damit eine Alternative zum 3. Zeichen dar.
Beziehungsweise es handelt sich um eine Doppelerfüllung der Prohpezeiung wenn beide an Helden vergeben werden.

Die fünf finglänzenden finger sind eigetnlich bestandteil, aber so wild ist dass nciht.

Machs wie ich:

ICh hab ja wie schon sehr oft erzählt einen Inkognito-Amazeroth-Paktierer in der Gruppe und fand es besonderes witzig, sein Dämonenmal eine Quecksilberne Zunge als "Zeichen" darzustellen.

Daher habe ich in BB einfach statt dem Spruch mit den firnglänzenden Fingern oftmals folgenden Verwendet:
"Wenn wegen silberner Zunge wahre Worte Wirklichkeit werden" auch ein Satz mit vielen Alliterationen wie in den offiziellen Prophezeiungen.
Später werde ich die wahren Prophezeiungen mal zugänglich machen um den Leuten unter anderem die Möglichkeit zu geben über diese Schiene den Pakttierer zu entlarven.

also noch einmal klar mein Tipp an dich:
Ersetze die Prophezeiung die die fünf finger betrifft durch etwas über das Halsband und achte auf Alliterationen, dann fällt's nciht auf.

Amazeroth'sche Grüße,
Namaris

Monk

[ | 26-04-06 | 21:02 | #3 ]

Wie wärs mit:
Wenn der Ring des Reptils den rechten Rat erteilt.

Schandmaul

[ | 26-04-06 | 21:30 | #4 ]

also das find ich schon etwas zu offensichtlich Monk *g* das kannst du besser.

Wie wäre es mit: Geschupptes Gold das manche kluge Weise kennt.

Monk

[ | 26-04-06 | 23:14 | #5 ]

OK, alternativ zur Handlung GM:
Wenn der Ring des Reptils in der Ruine Rache übt.

Monk

[ | 26-04-06 | 23:16 | #6 ]

Nur mal nebenbei: Warum willst du eigentlich die mondsilberne Hand nicht benutzen?

Ebrajin von Tuzak

[ | 27-04-06 | 09:43 | #7 ]

Danke erst mal für die Anregungen, besonders das mit der Ruine finde ich gut.
Allerdings macht es glaube ich weniger Sinn, GM nach hinten zu verschieben, von daher müsste man ja prinzipiell die Zeichenfolge tauschen. Muss ich noch mal drüber nachdenken, wie weit das sinnvoll ist. Andererseits steht ja auch nirgends, dass die Zeichen in ihrer numerischen Reihenfolge auftauchen müssen.

Die Hand will ich aus mehreren Gründen weglassen:
Erstens habe ich in meiner Runde niemand, zu dem sie passt, keine phexischen Chars. Ich habe auch keinen NSC zur Hand, der hierfür wirklich schön wäre. Tarlisin wäre eine Option, gefällt mir aber nicht so recht.
Zweitens finde ich sie einfach lahm. Ich fand das vierte Zeichen schon das langweiligste, als ich die G7 vor ein paar Jahren selbst gespielt habe, meine Meinung hat sich nicht wesentlich geändert. Es fehlt einfach der Coolness-Faktor der anderen Zeichen.
Zum Dritten möchte ich auch die Zuordnung der Zeichen zu den Völkern noch etwas mehr herausstellen. Wir haben bisher (frei zugeordnet)
Das Auge - Das Zeichen der Tulamiden
Das Bild - Das Zeichen der Elfen
Die Zweite Haut - Das Zeichen der Echsen
Die Hand - Zwerge
Die Stirn - ok, hier fällt die Zuordnung schwer, ich sage einfach mal "das Göttliche"
Graufang - Trolle
Siebenstreich - Die Güldenländer
Die Zuordnungen entsprechen den Charakteristiken der Völker gut, nur das zwergische Zeichen passt mir hier so gar nicht. Diebisches, List und Verspieltheit fällt mir einfach schwer, mit Zwergen zu assoziieren. Habe auch mal darüber nachgedacht, die Hand durch etwa die Rüstung Calamans zu ersetzen und diese mit Standfestigkeit und dem Kampf gegen Geschuppte zu verbinden, da ist mir aber die faktische Abgrenzung zur Zweiten Haut zu schwach, außerdem ist das auch ein bischen zu Klischee-Zwergenhaft.
Daher ein Zeichen, das den Charakter der Zwerge ebenfalls ganz gut wiederspiegelt, alte Weisheit, Abneigung gegen Gildenmagie, Erkenntnis über Handwerkskunst (hierzu zählen in gewissem Sinne auch Artefakte) und Verbundenheit mit den Elementen, wobei ich das Erz hier natürlich dann noch etwas stärker betonen werde. Die Vergabe im Tal der Elemente ist auch sehr stilvoll, finde ich.

Sebastian Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 27-04-06 | 10:18 | #8 ]

Zitat:  Andererseits steht ja auch nirgends, dass die Zeichen in ihrer numerischen Reihenfolge auftauchen müssen.


Tun sie ja auch sowieso nicht. Das siebte Zeichen taucht ja auch vor dem sechsten auf. Von daher sehe ich da kein Problem, auch die übrigen Zeichen in anderer Reihenfolge erscheinen zu lassen. Thamos Nostriacus hat sie damals eben so numeriert, wie er sie in seinen Visionen gesehen hat, und dass diese Visionen nicht in der korrekten chronologischen Reihenfolge waren, zeigen ja auch die anderen Sprüche seiner Prophezeiung, in denen historische Ereignisse eher nach ihrer metaphorischen Bedeutung als nach ihrer zeitlichen Abfolge eingeordnet werden.

Gruß und so,
Sebastian

Monk

[ | 27-04-06 | 22:08 | #9 ]

Erstmal sind die Zeichen in den AAP gar nicht numeriert, also ist das kein Problem, es könnte ja auch mit "Wenn aus 7 Schalen Schärfe säumt..." anfangen, unkundige würden das nicht bemerken. Nur bei den OvF müsstest du was drehen, was aber kein Problem sein sollte (sofern du die überhaupt benutzt, ich mag ja die AAP lieber).
Dann möchte ich dir trotzdem die Finger schmackhaft machen, für mich werden die mehr Bastrabuns Hand sein, schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter.

Ebrajin von Tuzak

[ | 16-05-06 | 17:11 | #10 ]

Also meine aktuellen Versionen sind:

Wenn die Gabe geschuppten Goldes sich größten Gräueln entgegenstellt

in den AAP und

Dann wird erscheinen der Vierte der Sieben Gezeichneten, und sein Zeichen wird sein die güldene Schlange und das Wissen um SEINE List.

in den OvF.

Letzteres ist unkritisch, mit ersterem bin ich noch nicht recht zufrieden. Angespielt werden soll auf die dunkle Gildenmagie und die düsteren Artefakte, die die Schlange zu zerstören trachtet, eine schönere Umschreibung wäre natürlich hier wünschenswert. Hat jemand noch eine Idee?

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