Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: die übliche Zeichenfrage

Index ]

Marneus Calgar

[ | 22-04-06 | 17:06 | #1 ]

Morgen allemiteinander,

wir fangen nun bald an die 7 Gezeichneten zu spielen, inklusive aller Nebenabenteuer und ich habe die Ehre dies zu meistern.
Das Schöne ist, das alle sechs Spieler die Kampagne noch nicht gespielt haben und noch "begeisterbar" sind ;-)
Mein Problem ist allerdings im Vorfeld schon welchen Helden ich im Laufe der Kampagne welches Zeichen gebe.

Unsere Gruppe besteht aus:
Schwertgeselle nach Adersin (Sehr guter Rollenspieler, allerdings was die Aventurische Welt betrifft nicht sehr firm) Da dachte ich an das 3. Zeichen

Waldelfenkämpfer (kämpft immer noch mit seiner Rolle, aber sehr fitt was Regeln und Aventurisches Lokalkolorit angeht) Hier dachte ich an das 2. Zeichen

Geode (Rollenspielerisch sehr gut und auch gute DSA-Kenntnisse) Keine Ahnung welches Zeichen ich ihm geben könnte

Händler/Schmuggler (Lustiger Geselle und stets auf Phexens Wegen) Der einzige wo ich mir sehr sicher bin. Ganz klarer Fall für das 4. Zeichen

Graumagier aus Punin (Kompetenter Rollenspieler und kann sich super in die Magierrolle reindenken, kennt sich sehr gut mit Magieregeln aus) Würde am ehesten für das 1. Zeichen passen

Rondrageweithe aus Perricum (Kennt die Welt halbwegs, kommt mit ihrer Rollen gut klar) Vielleicht sogar Siebenstreich, ansonsten bin ich fraglos.

Was denkt ihr, oder hab ihr bessere Vorschläge? Würdet ihr sogar auf das 3. Zeichen verzichten und stattdessen den Schlangenreif aus "Grenzenlose Macht" dem Geoden übergeben?

Gruß

Fenix von Riva

[ | 22-04-06 | 18:20 | #2 ]

Hab leider nicht sooo viel Zeit um dir alles zu beantworten, aber eines steht fest: Bloß nicht auf das 3te Zeichen verzichten, ich glaube ein Kämpferchar. hat da seeeeehr viel Spaß dran. Nimm doch beides: 3tes Zeichen an Schwertgesellin oder Rondrageweihte und den Schlangenreif an den Geoden. Der passt da doch perfekt rein. Ist dann zwar kein Gezeichneter, aber man kann ja nicht alles haben *g*.

Beychaliban

[ | 22-04-06 | 19:17 | #3 ]

Ich könnte mir auch das 6. Zeichen bei einem Rondrageweihten recht gut vorstellen. Auch wenn das immer etwas auf den Char ankommt...

Oder:
Waldelf 6.
Geode 2.
Rondrageweihter 7.

Geode mit dem 2. Zeichen kann klappen, wenn der Char sich darauf einlässt. Bei mir hat das 2. Zeichen ein Druide. Er lernt langsam, dass die Leute auf ihn hören - und keiner groß nach seiner Profession fragt. Nichtmal die Praioskirche ;)

Cassim

[ 22-04-06 | 20:29 | #4 ]

Das 2. Zeichen ist doch recht wichtig finde ich, und es sollte jemand bekommen, der vielleicht in eurer Gruppe sowieso die Rolle des Redners übernimmt.

Monk

[ | 23-04-06 | 01:07 | #5 ]

Gib dem Geoden den Schlangenreif oder, wenn er wirklich rollenspielerisch sehr gut ist, die Rohalskappe. Dem Elfen oder dem Rondrageweihten kannst du das 2. oder das 6. geben, das 2. weil es zu beiden Charaktertypen passt und das 6. (auch wenn mich jetzt einige für diese Aussage schlagen werden) weil nahezu jeder Charakter es tragen kann, zumal es ja eh im letzten Abenteuer vergeben wird, bei einer Fehlentscheidung muss der Chara nicht lange damit leben.

Karfunkeldieb

[ 23-04-06 | 11:40 | #6 ]

Ich würde generell von Kämpfern als 2. Gezeichneten abraten... das macht denchara kaputt. Wenn der Geode ein Diener Sumus ist, bietet der sich doch wunderbar an. Er ist ein Seelenheilkundiger und soweso sehr sozial^^

1. Magier
2. Geode
3. Schwertgeselle
4. Händler
5. Demzufolge das KIND
6. waldelf
7. Rondrageweihte

Fänd ich so am besten, weil jeder in sienem Element wäre.

Phex mit euch
Karfunkeldieb

Sherinja

[ 23-04-06 | 13:11 | #7 ]

Zwei Dinge:
Erstens finde ich auch wichtig den Spieler hinter dem Charakter bei den Überlegungen mit einzubeziehen, denn gerade beim 2. Zeichen sollte mMn auch der Spieler Spass an diplomatischen Dingen haben bzw. der "Sprecher" der Gruppe sein. Ich hatte z.B. dieses Zeichen ursprünglich einem Schwarzmagier aus Al'Anfa gegeben. Wirkt auf den ersten Blick vielleicht komisch, aber er war einfach der passendste Spieler. Der Char hat die Gruppe verlassen (hatte nichts mit dem Zeichen zu tun), nun trägt es der gleiche Spieler mit nem anderen Charakter.
Zweitens würde es zumindest in meiner Gruppe fragen aufwerfen, wenn ein uraltes Geodenartefakt von jemandem anders als einem Geoden getragen wird, wenn man so einen in der Gruppe hat. Ähnliches beim 2. Zeichen, da finde ich aber vor allem das mit einem Elfen sehr schöne Rollenspiel-Szenen sich anbieten. Wenn man z.B. den Rondrageweihten oder den Schwertgesellen dafür nehmen würde, die dann Elfen aufsuchen wollen um mehr über das Zeichen herauszufinden, wär der Elf wohl eh immer dabei und sehr integriert in die Sache (ich hoffe es ist klar was ich mein...).

Sherinja, ein paar eigene Erfahrungen weitergebend

Marneus Calgar

[ 23-04-06 | 20:55 | #8 ]

Ok vielen Dank an alle :-)
Das ein Elf prinzipiell für das 2. Zeichen geeignet ist denke ich auch, da es ja auch elfischen (teilweise) Ursprungs ist.
Der Geode ist kein Diener Sumus sondern ein Herr der Erde, was ihn für das 2. Zeichen weniger geeignet macht.
Die Idee den Geoden das 5. Zeichen tragen zu lassen gefällt mir auch sehr gut. Mal sehen wie weit sie überhaupt kommen hrhr...

Grüße

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]