Das Borbarad-Projekt

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Betreff: Belohnungen für extrem gutes Charakterspiel

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Namaris

[ | 28-03-06 | 17:10 | #1 ]

Hallo!

Ich habe in der letzten Runde mit meinen Leuten SiZ angefangen und in der Zwischen-Abenteuer-Zeit hat ein Spieler etwas für die Gruppe wunderbares gemacht.

Ich muss etwas weiter ausholen um auch zu erklären warum alle Handlungen auch ingame total toll und passend waren:

Im Tuzaker Fürstenpalast hat sich eine langjährige Gefährten als KGIA-Agentin zu erkennen gegeben, was ihr viel Skepsis, Anschuldigungen und Misstrauen, vor allem seitens des zubelohndenden Magiers mit engen Bindungen zum Maraskanischen Volk, eingebracht hat.

Dann im Finale von BB, ist ein Gefährte ( Der Träger des Almadinen Auges, verführt von der Macht die Borbarads Zauberstab, den sie erbeutet hatten suggeriert hat ) übergelaufen und hat den Magier mit einem Herzschlag Ruhe belegt.

Als nun der zu belohnende schon die Schwingen Golgaris hat Rauschen hören, hörte er hinter sich die stimme der Gefährten, die einen Heilungssegen sprach und sich somit nur ihm ( die anderen waren im Kampf ) als Phexgeweihte zu erkennen gab.

Weiter nahm das Abenteuer den geplanten Verlauf, Borbarad-in-Tarlisin griff ein, verwies Asfaloth in ihre Schranken etc...

Der nunmehr borbaradianische 1. Gezeichnete überreichte seinem Meister den Stab und wurde von diesem als Belohnung für seine Loyalität vor den Augen der anderen verjüngt.

Der Magier hat sich dann noch in Forschungen gestürzt und aus einem erbeuteten "Metaspekulative Dämonologie" den Last des Alters erlernt.

Er hat dann einen Applicatus-Handspiegel mit Reversalis Last des Alters gemacht und ihn der Gefährtin geschenkt.
Als sie hineinsah wurde sie wieder jung.

Er hat für diese Aktion 4 pAsp geopfert.
Ein großes Opfer.

Und als sie meinte: "Al'Gorton warüm verjüngt Ihr nicht auch Euch?"
entgegnete Er: "Man soll Satinav nicht zu oft herausfordern."

Vollkommen gutes Charakterspiel.

Ich stehe nun vor der Frage, wie belohne ich das?

Extra AP wirds schon geben, aber nicht nur, das wär zu schnöde.

Coole Artefakte sind ne gute Sache aber der Charakter kann mit einem Schwert der Säurenekromantie +7 wenig anfangen.

Vor allem weil ich alle SC's die in PdG mitgemacht habe noch mit Waffen aus reinstem Endurinium überraschen werde ( sie rechnen nicht im geringsten damit, der Rabe hat auch nichts gesagt ).

Zu der Person:
Der Magier ist Elementarist der 18. Stufe und trägt das Schlangenhalsband des Eschinn vom Quell( das bei uns KEIN Zeichen ist )

Er wird als SC die Kappe von Rohal erhalten, ich könnte seine Selbstlosigkeit noch ein wenig so herausstellen, dass Rohal sie erwähnt, aber dieses AB liegt noch in ferner Zukunft eine direktere Belohnung wäre gut.

Er ist auch ziemlich Tsa-gläubig, so dass die junge Göttin ihn beschenken könnte ( aber eigentlich will ich göttliche Intervention aus dem Spiel herauslassen)

Macht mal Vorschläge!

Danke schon mal im Voraus,
Namaris

Karfunkeldieb

[ 28-03-06 | 18:42 | #2 ]

wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Magier ja kein Borbaradianer... was ihm also schenken...
Er ist offenbar sehr bescheiden und "weise"

- Gib ihm ein Äquivalent zu Borbarads Ringen der Macht... die stehen in der Spielhilfe borbaradianische Zirkle

- Sprich dich mit dem/r SpielerInn des Phex- geweihten ab. Für ein solches Geschenk kann man durchaus einen Gegenleistung bringen.

Sonst fällt mir grad nix ein.. sry

Monk

[ | 28-03-06 | 19:12 | #3 ]

Das schreit doch förmlich nach einem Dank des stets Gefesselten! Lass ihm Satinav im Traum erscheinen und "schenk" ihm dem Tempus Stasis o. ä..

Namaris

[ | 28-03-06 | 22:16 | #4 ]

@Monk:

den Tempus Stasis hat er sich schon ( teilweise auf mein betreiben hin ) aus dem LZS selbst abgeleitet.....

Monk

[ | 29-03-06 | 00:49 | #5 ]

Wie wäre es mit dem Infinitum oder einer anderen der 7 Formeln der Zeit?

Namaris

[ | 29-03-06 | 15:23 | #6 ]

Ich finde es irgendwie komisch wenn Satinav die Anwendung einer der Sieben Formeln der Zeit unterstützt, der Charakter kann ja schon froh sein, dass ihm nichts geschieht.
Auch diese Verschonung könnte ich betonen und als Belohunung herausstellen, wenn in RV die Satinav-Bestrafung bekannt wird.

Der Spieler ist vor allem um seine Asp besorgt, versucht immer Kosten einzusparen um Aktionsfähig zu sein.
Dem übergelaufenen Magier hab ich mal Kashra-Steine als Belohnung gegeben, sowas fällt also auch aus, wär zu Plagiativ.
Ich dachte an eine Art Zaubertalisman, oder sowas, oder viele Edelsteine, die er als Kristallomant verbrennen kann.

Oder gibts ne andere Möglichkeit ihn Zauber-technisch zu unterstützen?

Karfunkeldieb

[ 01-04-06 | 14:08 | #7 ]

Wie wärs mit einem Karfunkel? Der ist meines Wissens der Ideal fAll für Kristallomantie und nebenbei kannst du da ja noch n paar lustige sachen mit machen... Der Stein steckt in seiner rechten Handfläche, spart AsP ein, verstärkt Zauber eines bestimmten Merkmals usw...^^

Monk

[ | 02-04-06 | 02:25 | #8 ]

Mit einem Kristall, der in der Handfläche steckt, wäre ich vorsichtig, das erinnert doch sehr an einen Kristall im Auge...
Allerdings kann man den gut im Stab einbauen, da wäre ein "doppelter" Astralfokus eine gute Idee!

Magister Goswin

[ 19-01-08 | 16:01 | #9 ]

Ich hab meinen Spielern mal einen Ring zukommen lassen, der sie nun seit drei Heldengruppen begleitet, doch erst jetzt hat der Magier es geschafft, ihn an sich zu binden.

Es handelt sich um einen Ring, oval, zu groß für einen menschlichen Finger, doch mit zwei Ringern (Mittel- und Ringfinger) müsste er mehr schlecht als recht zu tragen sein.
Als Schmuck ist in der Oberseite ein Geflecht aus Mindoriumfäden in einem Mondoriumkreis eingelassen, welches einen daumennagelgroßen (den Nagel des kleinen Fingers) Stein fixiert.

Dieser Ring wurde vor unzähligen Jahrhunderten von einer nicht menschlichen Rasse mit einem heute unbekannten Ritual oder Zauber erschaffen.
Der Stein ist die Verschmelzung eines magiespeichernden Steines mit dem Karfunkelstein eines kleinen Drachen.

Nachdem sie nun an das Ritual gekommen sind, hat der Magier den Ring an sich gebunden, was ihn permanent W2 LP und W3 ASP gekostet hat, um den noch in Resten vorhandenen Drachengeist zu unterwerfen. Dabei hat sich der Ring auch verändert, er hat die Fingerknöchel der beiden Finger leicht verdickt und sich selbst etwas zusammengezogen, so dass er die beiden Finger jetzt perfekt umschließt, aber ohne den Verlust beider Finger nicht mehr abgenommen werden kann.


Der Ring fasst insgesamt 18 ASP und erleichtert Zauber auf Feuer und Luft um 2 Punkte (Affiität wegen dem Drachenrest)
Er regeneriert pro Nacht W2 ASP aus der Umgebung, kann aber auch im Verhältnis 1:3 aufgeladen werden.


Die ASP-Zahl kann bei Bedarf heraufgesetzt werden, je nach Gruppen-Spiel-Stil. Bei uns sind 18 ASP zusätzlich auf jeden Fall eine immense Menge.



Magister Goswin

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