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Betreff: Zeichenverteilung

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MC LAINE

[ | 10-12-03 | 16:57 | #1 ]

Hi !

Also meine Spieler haben ihre 7G Chars schonmal ausgesucht. Hab ihnen natürlich keine Tipps oder dergleichgen gegeben.:-))


Die Auswahl/Vielfalt ist nicht schlecht, aber bei der Zeichenverteilung bin ich noch etwas am grübeln...


Druide - 1. Zeichen (Almadine Auge)
Elfe - 2. Zeichen (Das wandelnde Bildnis)
Zwergin - 5. Zeichen (Die Stählerne Stirn)
Thorwaler - 3. Zeichen (Das kühne Tier mit dem Krötensinn)
Thulamidin - 4. Zeichen (Die Fünf firnglänzenden Finger)


Was meint ihr ?

Gruß
MC LAINE

Ingelham

[ | 10-12-03 | 17:01 | #2 ]

Hi,

ich glaube ein Akademiemagier wäre extrem hilfreich, da eigentlich weder Druiden noch Elfen das nötige theoretische Magieverständnis haben, um alle Geschehnisse zu begreifen.

Angrosch zum Gruße,

Ingelham.

Thimorn von Plötzbogen

[ | 10-12-03 | 19:36 | #3 ]

Die Zwölfe zum Gruße!

Bei uns sieht die Aufteilung bisher so aus:

1. Zeichen: Magier der Akademie Schwert & Stab aus (noch) Beilunk; "Pfeil des Lichtes"
2. Zeichen: Heilmagier aus Norburg; sehr diplomatisch und weltoffen
3. Zeichen: Ritter aus Weiden
4. Zeichen: geheimer Phexgeweihter (Intrigant)
5. Zeichen: noch nicht sicher aber wahrscheinlich unser "normaler" Söldner, wenn auch etwas unpassend
6. Zeichen: Raidri/Ritter aus Weiden (also "Finte" und "Schwertstreich")
7. Zeichen: Söldner (aber eher als Kämpfer des Guten gespielt)

Zum Magier in der Gruppe:

Ohne einen Akademiemagier kannst du die Kampagne zwar spielen, doch geht viel verloren. Die ganzen Hintergründe von den NSCs erklären zu lassen, lässt die Helden "dumm" aussehen und das mögen die Spieler nicht. Wenn es irgendwie geht, lasse zwei Magier (wie bei uns) spielen. Der "Pfeil des Lichtes" mit dem enormen Hintergrund, der zweite als Vermittler zur Gruppe und Ansprechpartner von allen (unser "Pfeil" ist dazu etwas zu arrogant).
Ein Geweihte des Listigen kann durch die Liturgien der Phexkirche schönes Rollenspiel verbreiten und den Helden das ein oder andere Mal den Hintern retten. Und ein Geweihter sollte auch nicht fehlen, wobei der Phexgeweihte als Forscher und Entdecker bei uns gespielt wird und daher kein offensichtler ist, was die Helden schon einige male sehr nachdenklich gemacht hat... :-)

Zu deiner Wahl:

Dem Zwerg würde das letzte Zeichen besser stehen, aber bis auf den einen Punkt ist die Auswahl sehr gut.
Das 5. Zeichen würde ich dann eher einem Magus geben, wenn es möglich ist. Aber bei uns passt es auch nicht ganz. Aber bevor die Spieler unpassende Helden machen, steuere sie ein bisschen.
So hab ich es auch bei uns gemacht.

Euer Thimorn von Plötzbogen

Féanor

[ | 10-12-03 | 21:03 | #4 ]

@ Thimorn

Du willst wirklich Raidri Siebenstreich vorenthalten und es lieber einem Söldner geben? Dafür Raidri als 6. Gezeichneten?
Deine Entscheidung, aber ich würde es anders machen.

Was meinst Du mit

Zitat:  Dem Zwerg würde das letzte Zeichen besser stehen, aber bis auf den einen Punkt ist die Auswahl sehr gut.



Du meinst damit doch nicht etwa Siebenstreich, oder?

Ich nehme an, Du hast dich nur etwas undeutlich ausgedrückt und meinst damit, das der Zwerg das von MC LAINE zuletzt genannte Zeichen bekommen soll (also das 4.). Die Verteilung des 4. Zeichens würde ich vom Charakter der Tulamidin (was ja im Grunde genommen vieles Bedeuten kann... Profession???) abhängig machen.

@ MC LAINE
Zeichen 1-3 hätte ich bei der Auswahl wahrscheinlich ebenso gemacht. Die stählerne Stirn finde ich etwas unpassend (ist sie eine Geodin?) für eine Zwergin, die würde ich lieber beim Kind lassen. Alles unter vorbehalt, Du solltest etwas genauer die Helden deiner Gruppe beschreiben, zumindest etwas mehr als die Rasse / Kultur sollte drin sein (z.B. die Profession).

Féanor

MC LAINE

[ | 11-12-03 | 10:14 | #5 ]

Ich dachte, das Kind ist das 6. Zeichen und Raidri das 7. ?
Also Siebenstreich ist bei mir für Raidri vergeben...no Chance für die Spielerchars.

Klar, es muß nicht jeder Spielerchar ein Zeichen bekommen, aber besser fände ich es.
Die Chars stehen noch nicht 100% fest. Ich biege mir das schon etwas zurecht, aber ich will keinen meiner Spieler zwingen, nun einen Magier spielen zu müssen. Vielleicht schlage ich der Elfenspielerin vor, das sie eine Magierin macht. Sie wollte sowieso eine reine "Elfenmagierin" machen.

Ein Geweihter fehlt mir irgendwie noch, so als Bindeglied zu den Kirchen...aber da sehe ich kein so wirklich großes Problem.

Druide (Druide halt) - 1. Zeichen (Almadine Auge)
Elfe (Magierin) - 2. Zeichen (Das wandelnde Bildnis)
Amboß-Zwergin (Krieger)- 5. Die Stählerne Stirn
Thorwaler (Krieger/Söldner) - 3. Das kühne Tier mit dem Krötensinn
Thulamidin (Krieger) - 4. Die Fünf firnglänzenden Finger

Gruß und Danke
MC LAINE

Maraxus-von-Keld

[ | 11-12-03 | 10:57 | #6 ]

@ MC LAINE: Also ich würde an deiner Stelle der Zwergin das 6. Zeichen (Graufang) geben und dem Kind das 5. (Stählerne Stirn)

Also ich verteile die Zeichen in meiner Gruppe so:

Magier (Schwert und Stab) - 1. Zeichen (Almadine Auge) hat es schon
Magier (Lowangen (Beherrscherung)) - 2. Zeichen (Das wandelnde Bildnis)
Krieger oder Zwerg (Amboß-Krieger) - 3. Zeichen (Das kühne Tier mit dem Krötensinn)
Streuner (aus Al'Anfa) - 4. Zeichen (Die Fünf firnglänzenden Finger)
Kind - 5. Zeichen (Die Stählerne Stirn)
Krieger oder Zwerg (Amboß-Krieger) - 6. Zeichen (Das geflügelte Geschoss)
Raidri - 7. Zeichen (Siebenstreich)

Féanor

[ 11-12-03 | 11:57 | #7 ]

Zustimmung an Maraxus. Ich würde ebenfalls das 5. Zeichen (Stählerne Stirn) dem Kind geben, bis es merkt was es ist, trägt es die Rohalskappe doch sowieso oder?
Graufang (6.) an die Zwergen Kriegerin.

Féanor

MC LAINE

[ 11-12-03 | 13:42 | #8 ]

Ja, das klingt wirklich nicht schlecht. Muß mir gleich mal durchlesen, was es mit Zeichen 6 genau auf sich hat...

Gruß und Danke
MC LAINE

MC LAINE

[ 11-12-03 | 13:54 | #9 ]

Ok, hab jetzt wieder gewechselt. Ich finde Graufang, das 6. Zeichen passt irgendwie besser zu einer Thulamidin (Rashtull usw.) als zu der Zwergin. Das 4. Zeichen steht ja auch für die zwergische Handwerkskunst...

Druide - 1. Zeichen Almadine Auge
Elfe - 2. Zeichen Das wandelnde Bildnis
Zwergin - 4. Zeichen Die Fünf firnglänzenden Finger
Thorwaler - 3. Zeichen Das kühne Tier mit dem Krötensinn
Thulamidin - 6. Zeichen Das geflügelte Geschoss

Kind - 5. Zeichen Die Stählerne Stirn
Raidri - 7. Zeichen Schärfe aus sieben Schalen

Jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Gruß
MC LAINE

m0ps

[ | 11-12-03 | 16:28 | #10 ]

Also m.M.n. sollte das 5. Zeichen genau wie das 7. an NSC gehen.

Nach meiner Auffassung kann das Kind (Borbarads Zeit) ihn bei der Schlacht an der Trollpforte auf dem Hügel nur so überraschen ("DU bist der Rausch der Ewigkeit????"), da B. vorher nichts von dem Kind wusste.

Und das ist nur möglich, wenn die Kappe das Kind vor B. verbirgt..

mfg,
m0ps

Féanor

[ 11-12-03 | 16:46 | #11 ]

@ MC LAINE

Nur noch so als Denkanstoss:
ist die Tulamidische Kriegerin das 'alpha Tier' der Gruppe? Bedenke, Graufang jagt den Grauen der Götter, also Phex, dem die alten Tulamiden als Feqz sehr nahe standen.

Féanor

Thimorn von Plötzbogen

[ | 22-12-03 | 23:41 | #12 ]

Die Zwölfe zum Gruße!

Natürlich soll Raidri Siebenstreich bekommen, war ja nie anders gedacht. Nun ist aber im 6. Abenteuer der BK Siebenstreich das Thema und der Himmelswolf wird erst kurz vor der Schlacht "vergeben". Daher ist das 6.Zeichen Siebenstreich und das 7. Zeichen der Himmelswolf. Nachzulesen in den beiden Abenteuern.


Euer Thimorn von Plötzbogen

Heimkehrer

[ | url | 29-12-03 | 14:36 | #13 ]

Hallo zusammen,
ich werde im Februar ebenfalls mit der BK starten. Die Chars stehen jetzt bereits fest und da beginnen auch schon die Probleme. Am besten, ich stelle euch die Gruppe einmal vor:

- Larona von Rhodenstein, Rondrageweihte vom Rhodenstein
- Harad Folmian Havensgaard, Magier der Akademie der Verwandlungen zu Lowangen
- Firlionel Winterkind, Firnelfe
- Khaleb Cantharis, Golgarit

Der fünfte Charakter wird ein Amboßzwerg sein.

Jetzt habe ich mir gedacht, das Almandine Auge an den Magier zu vergeben und das wandelnde Bildnis an den Elfen.
Allerdings tue ich mich wirklich schwer bei der Vergabe der restlichen Zeichen.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen....

Schafron

[ | 29-12-03 | 15:34 | #14 ]

Hmm... meine persönliche Ansicht wäre:

3. Zeichen. Golgarit oder Rondrageweihter

4. Zeichen Amboßzwerg (Zwerg passt eigentlich sehr gut zum 4. Zeichen ;) )

6. Zeichen *könnte* der sein, der nicht das dritte Zeichen bekam.

Aber: das dritte Zeichen passt meiner Meinung nach besser zum Golgariten, da sich doch der Kampfkodex der "Echsen" von dem der Rondrakirche sehr unterscheidet (was natürlich kein Hindernis sein sollte, aber es dürfte für den Rondrageweihten bei entsprechender Darstellung des dritten Zeichens zu inneren Konflikten kommen)
Außerdem muss nicht jeder Char gezeichnet sein
----> P.S. Meine Begrüngen und dein Problem findest du in diesen Foren sehr sehr oft. In jenen Threads sind sie nur noch schöner ausformuliert und argumentiert, also würde ich empfehlen, noch etwas nach entpsrechenden "Zeichen-Vergabe"-Threads zu suchen ;)

Féanor

[ 29-12-03 | 16:02 | #15 ]

@ Thimorn
Du hast natürlich Recht, was den chronologischen Auftritt der Zeichen in den Abenteuern betrifft, dennoch spricht man (z.B. Nostria Thamos und auch die meisten Leute hier im Forum) beim 6. Zeichen von Graufang und beim 7. Zeichen von Siebenstreich.

Féanor

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