Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Das kühne Tier mit dem Krötensinn

Index ]

Monk

[ | 21-02-06 | 12:01 | #1 ]

Beim 3. Zeichen interessiert mich, wie ihr das mit der sich ausbreitenden Schuppenhaut gemacht habt. Wann wurde dem 3. G. deutlich, dass er sich langsam verwandelt? Wie schnell verlief diese Verwandlung bei euch? War sie regelmäßig oder gab es "Verwandlungsschübe"? Hat sich der 3. G. auch verwandelt, wenn er nicht mit N'Churr gekämpft hat?
Monk

P.S.
Ich hatte, als ich MdD noch nicht hatte, Schwierigkeiten mit dem 3. Zeichen, um genau zu sein wusste ich nicht, was das Zeichen überhaupt ist. Als Anregung für das Projekt: Schreibt doch mal eine Einführung zur Zeichenbeschreibung, die genau sagt, dass das Kühne Tier die Seele eines altechsischen Kriegsherrn ist. Ich denke, dass das Leuten, die überlegen ob sie die Kampagne spielen wollen und sich deshalb hier umschauen, weiterhelfen kann.

Lindariel

[ 21-02-06 | 12:29 | #2 ]

Bei mir geht die Verwandlung schleichend vor sich. Erst verliert er nach und nach die Haare, seine Haut wird mit der Zeit immer trockener und schließlich bilden sich die ersten Schuppen.
Eine Verwandlung passiert bei uns im Kampf nicht. Es ändert sich lediglich sein Verhalten, er beginnt leicht zu zischeln, wenn er etwas sagt, und wenn man genau hinsieht, erkennt man dass sich seine Augenfarbe in gelb gewandelt hat.
Allerdings spielen wir auch noch nach den alten Abenteuern.

Viele Grüße, Jörg

Morgul Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 21-02-06 | 13:36 | #3 ]

Ich wollte einer sehr intesiven Charakterdarstellerin in meiner Gruppe den eigenen Helden nicht zu sehr entfremden, also bediene ich mich des "Hulkeffektes" und lass das Zeichen in bestimmten Situationen ausbrechen oder der Ausbruch ist auch willentlich zu steuern. Für jede Verwandlung in eine Art Hybride aus Schuppenhaut und Mensch bleibt immer ein kleiner Teil Schupp :-) übrig. So kann die Spielerin größtenteils selbst entscheiden, wieviel sie von ihrer Menschlichkeit opfert.

Grüße

Jörg

Monk

[ | 21-02-06 | 13:53 | #4 ]

Und wie schnell passiert es? Sind erst nach 10 N'Churrr Anwendungen erste Verwandlungen sichtbar oder verliert er schon nach dem Tuzaker Fürstenpalast seine Haare?

Lindariel

[ 21-02-06 | 14:14 | #5 ]

Ähnlich wie in MdD beginnt der 3.G in den alten Abs mit einem bestimmten Loyalitätswert, der mit jeder Anwendung um 1 steigt. Dabei werden folgende Schwellenwerte für die Verwandlung empfohlen:

Lo 16: Vollkommene Haarlosigkeit
Lo 18: Vollkommene Kaltblütigkeit
Lo 20: Durchgehende Schuppenhaut

An denen hab ich mich orientiert. Mit jedem Punkt über Lo 17 steigt sein RS um 1 bis zum Maximum von 3.

Morgul Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 21-02-06 | 15:20 | #6 ]

Also ich habe mit Schuppen auf der Wirbelsäule angefangen, die sich mittlerweile (BB) langsam auf die Schultern ausbreiten (3 Verwandlungen bisher). Vom Haarverlust habe ich erst einmal abgesehen. Als nächstes setze ich dann wohl Gefühlskälte 1 an und steigere das langsam. Dabei haben willentliche Verwandlungen bei mir eine bleibendere Wirkung, als dramaturgisch wertvolle.

Grüße

Jörg

Marius23

[ | 21-02-06 | 18:31 | #7 ]

Ah, ich sehe, ich mache das so ähnlich wie Morgul. Ich bin gerade in BB und die Haut an der Wirbelsäule und im Schulterbereich beginnt gerade trockener zu werden. Bisher kam bei mir N'Chur noch nicht im Kampf zum Einsatz, sondern einmal als Abwehr eines Zaubers und einmal bei einem Disput mit unserem RondraGeweihten. Achja, das mit dem Blut trinken und Herz essen stelle ich erstmal ganz hinten an. Ob ich das wirklich mache hängt davon ab, wie es wirklich rein passt.

Einen bestimmten Loyalitätswert oder so verwende ich bisher nicht. Ich mach es wie so oft nach Gefühl.

Morgul Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 22-02-06 | 10:18 | #8 ]

Ich könnte mir schon vorstellen, das der 3 G in tobrischen Schlachten im vorbeigehen einem armen Söldling den Kopf abreißt, um sich einem mächtigeren Gegener zu stellen.

Grüße

Jörg

Monk

[ | 22-02-06 | 14:57 | #9 ]

Meine Spieler freuen sich schon auf den Moment, da ihre Heldenden 3. G. beim Bluttrinken erwischen! Wir haben einen Praiosgeweihten in der Gruppe, das wird lustig...

Marius23

[ | 22-02-06 | 16:37 | #10 ]

@Monk:
Sowas fänden bei mir die Helden gar nicht lustig. Ich denke, das würde ein weiteres Zusammenleben im sowieso schon gespannten Verhältnis unmöglich machen.

Gefühlskälte und Kriegerehre werden bei mir die wichtigen Motive sein. Wenn ich mich an N'Chriszhay erinnere, dann war der bei uns auch nicht "barbarisch" genug. Bei einem Maru wäre das wohl ein angebrachtes Verhalten (Herz essen etc), bei einem Leviathurak passt das bei mir nicht so. Bzw wenn der Held schon "kor-nah" ist, läßt sich das ganze wohl auch eher extrem gestalten. Bei meinem Maraskaner wird die Verwandlung und Gefühlskälte schon extrem genug.

Monk

[ | 05-03-06 | 02:39 | #11 ]

Irgendiwe hat mein 3. G. noch nicht begriffen, dass er Stück für Stück seine Persöhnlichkeit verkauft, er hat doch tatsächlich dass Zeichen aktiviert, um für eine Probe bessere Werte zu bekommen...
Ich wollte nicht sagen, dass das Zeichen sich nicht aktivieren lassen will, das würde ja auch nicht recht zu seinem Charakter passen, will es doch seinen Einfluss auf den Träger ausdehnen. Ich denke, ich lasse ihn bei der nächsten "sinnlosen" Aktivierung mal Amok laufen, gar nicht mehr Herr seiner Sinne wird er zwar nicht die Anderen angreifen, aber ein paar Bauernleben kann das schon kosten, ganz zu schweigen von der Verwandlung, die durch "unnütze" Aktivierungen deutlich schneller voran gehen. Dann lasse ich ihn vielleicht noch ein paar mal in eine Trance fallen, in der er sich vorstellt, sein Gegenüber genüsslich auszuweiden und das Blut zu trinken.
Habt ihr noch irgendwelche (sadistischen) EInfälle, die mir das Meisterleben versüßen???
Ich dachte auch noch an Einflüsterungen zu meinem 1. G., der vom Auge gesagt bekommt, dass man dem 3. G. nicht trauen dürfe, weil er zu nahe an einem Xarfai-Pakt sei oder diesen evtl. schon geschlossen habe, immerhin dürstet es ihn nach Blut...
Monk

Namaris

[ | 05-03-06 | 10:54 | #12 ]

kleiner tipp als sadistischen einfall:
alle fähigkeiten des kühnen tiers erinnern doch der an einen Pakt mit Xarfai.
Du könntest den 3. G in deiner Runde als Überläufer erscheinen lassen vor allem durch die Tatsache dass er sich heilt wenn er Blut trinkt und das Herz seiner Gegner isst lässt ihn doch sehr zwielichtig erscheinen.

In meiner Gruppe haben wir einen Verräter ( inzwischen sogar 2, Borbarad weiss nunmal wie man Leute verführt ) und dieser will vor allem den Verdacht auf den 3G lenken denn dadurch dass jener im Fürstenpalast einmal sich dem Ruf des N'churr hingegeben hat ist er schon sehr verdächtig geworden.

Ich denke das man darauf aufbauen kann.


Namaris

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]