Das Borbarad-Projekt

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Betreff: Die fünf firnglänzenden Finger

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Monk

[ | 11-01-06 | 16:36 | #1 ]

Tja, wie einem das Leben so spielt, verlässt mein 4. Gezeichneter in spe höchstwarscheinlich die Gruppe. Für seine Rolle ist nur noch unser andergaster Kampfmagier übrig. Erst war ich dagegen, ihm das Zeichen zu geben, da es ja als Zwergenzeichen und mit seiner Diebesaura nun wirklich nicht zu einem Magier passt. Nun bereite ich ja BB vor, und wenn man die Hand als Bastrabuns Hand ansieht, könnte man sie vielleicht noch irgendwie auf einen Magier ummünzen. Meine Frage ist nun, welche magiergerechten Fähigkeiten ihr geben könnten. Der Xenographus ist schon mal ein ganz guter Anfang, aber was würde noch passen? Die Diebesaura will ich erhalten lassen, um ein bisschen Rollenspiel reinzubringen.
Danke im Voraus für eure Antworten,
Monk

Cassim

[ | 11-01-06 | 17:48 | #2 ]

Ich war auch Träger der Firnglänzenden Finger, doch den XENOGRAPHUS oder eine erhöhte FF hat mir unser meister nicht gegeben... naja, was solls.

Du kannst eigentlich jedes Zeichen jedem Character geben meiner meinung nach, solange es der Spieler richtig im Rollenspiel umsetzen kann. Und wenn es ihn in eine Glaubenskrise stürzt: egal, solange etwas dabei herauskommt. Er ist schleißlich auswerwählt dieses Zeichen zu tragen.

Hab das schon geschrieben: Das 3. Zeichen hatte bei uns ein Praiosgläubiger Weißmagier. Er trug das Zeichen bis zu seinem Tod mit Würde (auch wenn er mit der Zeit etwas blutrünstig wurde in manchen situationen *g*).

Marius23

[ | 11-01-06 | 17:50 | #3 ]

Es muss ja jetzt nicht unbedingt eine "Diebesaura" sein, sondern eher eine "feqzische" Aura. Feqz ist ja bei einigen Tulamiden auch für die Magie zuständig.

Bastrabuns Hand hat ja anscheinend auch die Fähigkeit Mondsteine zu erkennen. Vielleicht wurde sie ja damals bei der Erschaffung verwendet und erleichtert jetzt bestimmte Zauber. zB Erstellung von Artefakten, oder Kampfzauber gegen Echsen.

Was für Legenden ranken sich denn noch so um Bastrabun? Oder erfinde doch einfach eine eigene, in der Bastrabun eine archaische Art eines Zaubers verwendet, den du deinem Spieler schon immer mal geben wolltest.

Dieses "Verschwindibus"-Element würde ich dann eher rauslassen.

Weniger Phex, mehr Feqz!

Monk

[ | 11-01-06 | 17:57 | #4 ]

Tja, die Idee mit Feqz ist gut, aber das mit dem Artefakterschaffungsbonus geht nicht, weil wir schon einen Artefaktmagier (1. Zeichen) in der Gruppe haben...

Klingensturm

[ | 13-01-06 | 13:16 | #5 ]

@Monk:

Der beste Vorteil der Hand ist mMn das Aufdecken alten Wissens. So kann der Träger ja Schriften lesen, die vielleicht sonst keiner in der Gruppe versteht. Er kommt auch überall rein, wo er will.....
Auch einem Kampfmagier wird diese Eigenschaft gefallen!

Vielleicht kann man eben diese Hand einsetzen,um das Artefakt zur Rufung Rohals in RV zu erstellen.

DarkX2

[ 13-01-06 | 14:37 | #6 ]

Die Finger könnte man alternativ ja auch einfach einem NPC geben, durch etwas anderes ersetzen...
Der Magier freut sich sicherlich viel mehr darüber, wenn er vom Kind das 5te Zeichen erhält...

Monk

[ | 13-01-06 | 14:58 | #7 ]

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das 5. Zeichen in Spielerhänden wissen will, zumal die Fähigkeiten der Kappe ja nun auch (besonders für einen Helden mit "Aurapanzer") nicht so berauschend sind.

Monk

[ | 27-04-06 | 22:12 | #8 ]

Nun, da IdV draußen ist und ich diesen Threat gerade weiterempfohlen habe, muss ich mich nochmal korrigieren:


Ich bin mir nicht sicher, ob ich das 5. Zeichen in Spielerhänden wissen will, zumal die Fähigkeiten der Kappe (vorallem für einen Magier, der auch "nur" AsP anstatt teure LeP einsetzen kann) ziemlich ultra sind.

Namaris

[ | 27-04-06 | 23:57 | #9 ]

Allerdings das sind sie, aber sowas ist während der Invasion ja auch hilfreich.

Also ich geb es definitiv in die Hände eines Spielermagiers, ich finde man wird als SC einfach dadurch "geadelt" ein Artefakt von Rohal persönlich bekommen.
Für jeden aventurischen Magier muss das doch die Krönung sein und ich fände es geradezu gemein, einem SC dies vorzuenthalten.

Arcanister

[ 28-04-06 | 13:02 | #10 ]

Auch in Meiner Gruppe wird das 4. Zeichen an einen Magier gehen.

Aber der hatte imer schon eine tendenz zu Feqz.
Seine Eltern gehören zu den Mada Basari ( schreibt sich das so ? )
und er ist der wohl tüchtigste Händler in der Gruppe, zudem auch eher kein Kämpfer sondern ein Informationsbeschaffer.

Nach der Beschreibung sammelt das 4. Zeichen ja ständig Wissen und Hilfmittel im Kampf gegen Borbarad.

Fazit:
Lieber ein Magier der aufgrund seines Zeichens in Biblioteken herrumschleicht.
( auch in den gesperrten Bereichen )
als dieses Schicksal einem eher "ungebildeten" Streuner anzutun.
( mMn kommt da ein Magier besser mit gelegentlichen Diebstälen zurecht, als ein Streuner mit der Informationssuche )


Gruß
Arcanister

Namaris

[ | 28-04-06 | 13:33 | #11 ]

Ist ja auch die Hauptsache an den zeichen, das sie ins Charakterkonzept hineinpassen.

Wenn sowas gegeben sind, machen sogar "unsinnige" Kombinationen was daher.

Monk

[ | 01-05-06 | 16:30 | #12 ]

@ Namaris
kommt etwas spät aber: Willst du die Kappe wirklich unmodifiziert in Magierhändefallen lassen??? Meine Magier haben beide so um die 90 AsP, wenn die nur 40 in die Kappe investieren, hätte der Schild 200 Punkte da brächte man scon ca. 10 Shruufya um den Helden überhaupt gefährlich zu werden!

Cassim

[ | 05-05-06 | 15:26 | #13 ]

Naja, der Schild hält ja auch nicht ewig (max. 1 SR?!), und Schruufya sind ja auch nicht doof. Die kommen einfach in 10 Minuten wieder! ;)

Namaris

[ | 05-05-06 | 15:36 | #14 ]

Mein Magier ist nicht gar so mächtig, und eigentlich bringt dem ein kostenreduzierter Gradianum mehr als der des schildes.

Der wird so wie ich ihn kenne, Rohals Schild gar nicht oft gebrauchen.

Aber über die Resistenz gegen Magie und Dämonenangriffe wird er sich sehr freuen daher.

Aber Rohals Schild wird schon in RV einen starken Auftritt haben wenn der Charakter nur durch Rohals Schild einem IMPERAVI Borbarads widerstehen kann.

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