Das Borbarad-Projekt

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Betreff: Wanderung von Zeichen

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Freude

[ | url | 02-06-05 | 16:36 | #1 ]

Hi Leute,

ich habe ein kleines problem. Es geht um das 2. Zeichen. Ich wollte es unserem Waldelfen gönnen. Jedoch kann er aus irdischen Gründen nicht zu den folgenden Spielsitzungen erscheinen. Haltet ihr es für möglich, dass das Zeichen aus freien Stücken auf einen anderen "zukünftig" Gezeichneten übergeht, damit es seiner schicksalhaften Bestimmt folgt und "irgendwann" den richtigen Träger treffen kann?

So wie das Almadine Auge auch hinter Borbarad her ist und die Träger nur benutzt, um seiner Bestimmung gerecht zu werden?

Oder ist das grundsätzlich nicht in Ordnung. Ich halte viel davon in gegebenen aventurischen Bahnen zu denken und nicht allzuviele Hausregeln oder eigene Geschichte bzw. Realitäten in die vorgegebene Geschichte bzw. Realität zu bringen. Dass die Zeichen wandern steht ja außer Frage. Nur würde es einen anderen Gezeichneten auswählen, nur um den "echten" 2. Gezeichneten zu treffen?

Woher es das "weiß" ?? Na, es ist das 2. Zeichen - das weiß sowas *gg*

Nein, im Ernst Leute. Was sagt ihr?

Windfeder Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 02-06-05 | 16:54 | #2 ]

Das heißt du hast die Zeichenvergabe noch nicht gespielt? Dann würde ich es so machen, dass Luzelin alle Helden tätowiert und ihnen _ankündigt_, dass die Tätowierung in den kommenden Wochen beim auserwählten Charakter erscheinen wird. Das erste Zeichen lässt sich ja auch Zeit mit dem Erscheinen, insofern dürfte das kein Problem für die SpielerInnen sein, nehme ich an. Und wenn der Spieler wieder dabei ist, dann kanns losgehen. ;)

LG, Tyll

Freude

[ 02-06-05 | 18:57 | #3 ]

Oh...hatte mich nicht klar ausgedrückt. Es ist so: Der betreffende Spieler ist wird definitiv die nächsten 3-4 Sitzungen nicht dabei sein können. Also wird er auch nicht die Zeichenvergabe erleben können. Also was tun?

Hothan

[ | 02-06-05 | 20:40 | #4 ]

Also, ich würde es nur einem der anderen Gez/Helden geben, wenn du ihm zumindest eine Chance mit dem wandelnden Bildnis geben willst. Vielleicht passt es ja plötzlich viel besser als du gedacht hast. Ihn dann nur als "Wirt" zu mißbrauchen, wäre mMn nicht ok.
Auf der anderen Seite ergeben sich durch die Kampagne immer wieder Situationen, in denen das Zeichen wechseln kann (muss, wegen Tod zB).

Ich habe fast alle Zeichen vorher an einen Helden verteilt (in der Theorie). Die Realität im Abendteuer hat mich in 50% der Fälle aber vor andere Alternativen gestellt. Letztlich fand ich das viel spannender, wenn es sich spontan ergibt.

Gwen

[ | url | 04-06-05 | 22:57 | #5 ]

Ich habe in meiner Gruppe schon einige Zeichen wandern lassen, weil zB die Tröger von Golgaris Schwingen davon getragen wurden oder weil der Spieler nicht da war etc.
Vom aventurischen Standpunkt aus, denke ich es mir so, das Zeichen mit ähnlichem Charakter, wie das erste (Borbarad jagen/finden/etc.) durchaus wandern und versuchen an ihr Ziel zu gelangen.

Mit dem Zweiten würde ich es so regeln, das die Gruppe evtl. nur die Nadel bekommen und sie bei einem geeigneten Träger auf sich aufmerksam macht. Das Bild stechen ist für egal wen auch kein Problem, da das Zeichen selbst die Hand des Tätowierers führt.

So kann man das zweite Zeichen so lang mit sich herumtragen bis ein passender Träger - in dem Fall eben der Spieler - da ist.

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