Hallo Sarosis,
ich denke die Zeichenverteilung wie sie Lindariel und Helme vorschlagen ist die beste und einzig wirklich passende.
Für das zweite Zeichen braucht man jemand der gut kommunizieren kann, eher ruhig und friedlich ist und nicht vorschnell handelt. Wenn die Figur dann noch eine Hexe ist, umso besser - das Zeichen wird ja auch von einer Hexe übergeben.
Der/die Held(in) des ersten Zeichens darf ruhig aufbrausend und jähzornig sein, das passt sehr gut zum alamadinen Auge. Nur sollte man aufpassen das sich dies nicht zu sehr verschäft und die Figur dadurch auf Dauer nicht mehr spielbar macht. Desweiteren ist der klassische Magier wohl auch die beste Figur fürs Zeichen.
Ein ruhiger Krieger der statt Worten lieber Taten sprechen lässt und immer schön "cool" bleibt ist eigentlich perfekt fürs dritte Zeichen, da auch dieses Zeichen einen sehr ruhigen und kalten Charakter hat (und neben Siebenstreich das einzige wirkliche Kämpferzeichen ist). Wenn dein Held jetzt noch ein Faible für Echsen hätte (wie das meiner damals hatte) kanns kaum besser laufen :)
Das vierte Zeichen passt auch perfekt zum Dieb und bei diesem Zeichen braucht es (denke ich) auch das wenigste Rollenspiel wodurch es gut für Anfänger ist. Den das vierte Zeichen ist jenes, welches immer im Hintergrund bleibt und sich eher versteckt - wenn also dein Spieler etwas ängstlicher und zurückhaltender ist passt das durchaus zu dem Zeichen. Man sollte nur darauf achten das auch solche Helden ihre Auftritte in der Kampagne haben - Diebe und dergleichen werden ganz gern mal übersehen :)
Nun ja, der Firnelf wäre theoretisch auch gut fürs zweite Zeichen da der Spieler der erfahrenste ist. Nur leider muss der zweite Gezeichnete verhandeln können, was schwierig ist wenn der Elf kein Garethi kann (auch ist die Figur des Firnelfen einfach zu weltfremd um sich in einen König oder Kaiser hineindenken zu können was Verhandlungen sehr erschwert). Da das sechste Zeichen ja aber einen sehr wilden Hintergrund hat passt es auch durchaus zu einem Wildnisvolk wie es die Firnelfen sind, ich sehe da absolut kein Problem. Vorher kann man ihm z.B. den Schlangenreif aus Grenzenlose Macht geben, das dürfte auch ganz gut passen.
Sollten deine Spieler also ihre Rollen in etwas so spielen wie beschrieben, denke ich, werden ihnen die Zeichen auch gefallen.
PS:
Ich an deiner Stelle würde ganz froh sein nur fünf statt sieben Helden zu haben, da das fünfte und siebte Zeichen recht ungeeignet für Spielerhelden sind und lieber bei den Meisterpersonen bleiben sollten. Fünf Helden halte ich für das Ideal bei der Borbarad-Kampagne, aber das kann natürlich jeder sehen wie er will.
Hoffe das hilft dir weiter
Gruß
Drake
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