Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Artefaktemagier in BK??

Index ]

Luie

[ 03-04-05 | 14:40 | #1 ]

Ich wollte in der BK einen Artefaktmagier aus Punin (Variante 2; AZ Seite 114) spielen. Dieser hat die SF Kraftlinienmagie I. Aber in der Zeit vor der Kampange waren Kraftlinien doch noch nicht bekannt oder? Deshalb meine Frage, ob es möglich ist dennoch diesen Char zu spielen, ohne diese SF bzw. Kenntnisse über die Kraftlinien allgemein? Habe noch weitere Fragen, möchte aber erstmal eure Antworten abwarten.

Fenix von Riva

[ | 03-04-05 | 15:19 | #2 ]

Ich würde diese SF durch irgendeine aus SRD austauschen... Hab das Buch im Moment nicht bei Hand und kann nichts genaueres sagen.

Gruß Jakob

Ulrich

[ | 03-04-05 | 16:04 | #3 ]

Kraftlinienmagie I kostet 50 AP, also 1 GP. Also solltest du wohl entweder den Magier nen Punkt günstiger machen, oder du gibst ihm eine andere Sonderfertigkeit ím Wert von einem Punkt dazu. Ich glaube, ich würde da dann Zauberkontrolle nehmen, oder aber Regeneration I, da das ja in Punin verbilligt wird.

Ausserdem würde ich diesem Magier auch auf jeden Fall das Almadine Auge geben mit der Genugtuung, die Kraftlinien (mit-)wieder zu entdecken.

Bin ich froh, dass wir nach der 3. Edition spielen, da gibt es solche Probleme nicht :-D

~Ulrich~

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]