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Betreff: Zeichen, Bedeutung und die Spieler

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Maaus

[ | url | 21-03-05 | 13:09 | #1 ]

Hallo mal wieder.

Wollte einfach mal in die Runde fragen wie ihr das in euren Gruppen mit den Zeichenbedeutungen und den gezeichneten Spielern handhabt?

Wie macht ihr den jeweiligen Spielern klar was sein Zeichen jetzt von ihm will? Was es bewirkt usw...?

Beim ersten Zeichen ist es ja noch recht einfach.
Hier mal ein Traum, da mal eine Kraftlinie und dann ist plötzlich der eine oder andere Zauber einfacher zu sprechen.
Plötzlich huscht hier mal ein Schatten um die Ecke und man bekommt im halbschlaf Wortfetzen von seinen Kameraden mit die eindeutig von Verschwörung reden.

Aber wie bringt man den 2. Gezeichneten bitte dazu das er seiner Aufgabe nachkommt? Und wie soll man ihm klarmachen das er harmonisch ist?

Beitrag editiert am 21-3-2005 um 13:10 Uhr.

mercutius

[ 21-03-05 | 13:44 | #2 ]

Hallo Maaus,

für das zweite Zeichen solltest du keinen x-beliebigen Spieler nehmen und ihm sagen, dass er von nun an „harmonisch“ spielen soll.
Nimm stattdessen einen harmoniebedürftigen und ausgeglichenen Charakter. Den wortgewandten und unparteiischen Streitschlichter, der bei Zwistigkeiten in eurer Gruppe vermittelt und dem alle vertrauen.

Hoffe, ich habe deine Frage nicht missverstanden.

Gruss,

mercutius

Radul

[ | 21-03-05 | 13:57 | #3 ]

So "Harmonisch" sehe Ich das 2te Zeichen mitnichten, im Gegenteil Ich halte es für falsch und ungeeignet.

Für mich ist das 2te Zeichen jenes, das die Welt zum "Tanz der Schwerter" gegen Borbarad ruft.
Der Rufer der mit der Stimme des Schicksals spricht und dessen Worte die Erhabenen schweigen lassen.
Die warnende und mahnende Sturmkrähe.

Maaus

[ | url | 21-03-05 | 14:00 | #4 ]

Soweit ich das dann jetzt verstehe bringt ihr euren Gruppen nur durch RP bei was die Zeichen von ihenn wollen. Ihr sprecht sie nicht ooc mit den Spielern durch, oder?

Radul

[ | 21-03-05 | 14:28 | #5 ]

Ich würde dem Spieler/SC ziemlich freie Hand lassen mit seinem Zeichen.

Morgul Administrator des Borbarad-Projekts

[ | url | 21-03-05 | 22:59 | #6 ]

Ich denke auch, dass freie Hand die beste Wahl ist. Ein ab und zu zugesteckter Zettel mit einer Einflüsterung durch das Zeichen wirkt da Wunder. Mittlerweile ist mir meine erste Gezeichnete schon fast zuviel gezeichnet als noch normales Gruppenmitglied und das ganz von allein.

Grüße

Jörg

Grinsekatze

[ | url | 23-03-05 | 21:22 | #7 ]

Ich gebe meinen Leuten die grobe Ahnung dessen, was sie da eigentlich haben, je nachdem, nach der ersten oder zweiten Session in der sie das Zeichen haben.
Beim ersten wars natürlich besonders intensiv, beim zweiten werde ich vermutlich darauf hinweisen, daß demjenigen streit besonders nahegeht. Es ist ohnehin ein Char der immer versucht zu vermitteln, und wenn er auf das mit dem Bündnis noch nicht gleich kommt - später schon. Insbesondere hat das zweite Zeichen bei dem erstmal noch was zu tun bevor es sich voll auf die Aufgabe konzentrieren kann. Beim Zweiten Zeichen wird auch einiges über Träume gehen.
Dem dritten Zeichen werde ich wohl nur die Auswirkungen erklären. Will heißen, daß er, wenn er sich drauf konzentriert, eben gewisse Boni kriegt.
Wohin das führt, wird er dann wohl merken.... ;) freu mich jetzt schon auf sein Gesicht.
Da vierte Zeichen wird wohl von alleine verbal Kontakt mit dem Gezeichneten aufnehmen. Des weiteren macht die Hand halt, wenn nicht beschäftigt, ziemlich viel Unsinn...

Will heißen, ich entscheide das von Zeichen zu Zeichen unterschiedlich, dazu sind auch die Zeichen zu unterschiedlich. Insgesamt gebe ich aber niemandem gleich die ganze Wahrheit...

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