Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Helden verführen

Index ]

Pierre

[ | 07-11-03 | 19:16 | #1 ]

Hallo zusammen!

Ich habe heute mal eine Frage, die Darstellung Borbarads betreffend.

Borbarad versucht wie wir alle wissen, ständig und fortwährend die Gezeichneten zu verführen, für ihn zu arbeiten. Doch wie lässt man die Helden auf diese Angebote einsteigen?

Auch wenn man den Spielern verheimlicht, dass Borbarad der Böse ist, werden sie es einem wohl kaum abnehmen, da auch sie einiges über Bprbarad wissen und somit immer auch wissen, das Borbarad versucht sie zu korrumpieren.

Wie löst man diese Zwickmühle auf ohne dass die Spieler gleich tausende von Menschenkenntniss-, Selbstbeherrschung- und anderer Proben würfeln müssen, um diesen Versuchungen standzuhalten.

Ich würde dieses Problem eigentlich lieber rollenspielerisch lösen.

Binn mal gespannt, was Ihr dazu schreibt.

MbG

Pierre

Digorius di Karinor

[ 08-11-03 | 00:00 | #2 ]

Nun, wenn man die Kampagne soielt kennt man Spieler und Helden gut genug um zu wissen was sie so wünschen. Vor allem die Träume und Begierden der Helden sollte man gezielt ansprechen. "Du willst deine Rache für den Tod deines Vaters - du kannst sie sooo leicht haben"

Dann aber den Helden den Preis verdeutlichen, denn sie zahlen müssen.
Vor allem zu Beginn der Kampagne spricht ´nichts gegen einige düstere oder tragische Sidekicks, solange die Gezeichneten im Finale gemeinsam den Pfad der Götter beschreiten.

Heimkehrer

[ | url | 30-12-03 | 08:47 | #3 ]

Hallo ihr beiden,

mit dem Thema habe ich mich auch schon länger beschäftigt und ich will das genauso wie auch Pierre nicht mir tausenden Würfelproben, sondern auf rollenspielerische Weise lösen.
DAzu ist aber immens wichtig, das die Spieler ihren Char kennen und auch der Meister muss diese genauestens kennen. Ich habe meinen Spielern an das Herz gelegt, ihren Char bis ins letzte Detail aus zu arbeiten. Mir war dabei besonders wichtig, das die Spieler alte Feinde und Freunde ihres Chars einbauen. Ich wollte auch genau wissen, was die tiefsten Ängste und Wünsche ihrer Chars sind. Damit hast du die Chars eigentlich schon in der Hand.
Denn wenn du diese Sachen weißt, dann kannst du diese gaaanz einfach verführen. Wie auch schon Digorius di Karinor sagte: "Du willst deine Rache für den Tod deines Vaters - du kannst sie sooo leicht haben"
Vollkommen richtig. Wenn du die alten Feinde, Nöte, Ängste und Wünsche der Helden kennst, dann ist es wirklich leicht.
Natürlich musst du bei der Verführung darauf achten, das die Helden(Spieler) nicht gleich Lunte riechen. Aber wenn diese ihren Helden richtig spielen, dann ist das kein Problem, denn das Trennen von Spieler und Charwissen ist in dem Fall immens wichtig.

Bandit

[ | 30-12-03 | 13:55 | #4 ]

die bisher schoenste schilderung borbarads hat wie ich finde sebastian in diesem thread beschrieben (etwas nach unten scrollen)

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]