Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Neues 3. Zeichen und seine Folgen

Index ]

Phelix

[ | 30-01-05 | 23:31 | #1 ]

Die Zwoelfe zum Grusse!

ich meistere gerade die ueberarbeitete G7 Kampagne und wir befinden uns derzeit zwischen AOE und UG. Ich ueberlege derzeit noch was ich mit dem 3. Zeichen - der bloeden Kampfechse - machen soll. Dieses Zeichen ist mir schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge und jetzt habe ich gelesen, dass man auch diesen Schlagenreif aus Grenzenlose Macht als Zeichen nehmen kann.

Ich frage mich nur welche Konsequenzen das fuer den Verlauf der Kampagne hat, z.B. fuer das offizielle dritte Abenteuer. Da der Band noch nicht erschienen ist kann ich leider nicht nachschlagen und die Erstauflage habe ich auch nicht zur Hand.

Ich werde das Zeichen zudem so oder so in NSC-Hand geben. Aber selbst dann finde ich das Alternativzeichen stimmiger.

Viele Gruesse,
Phelix

Andreas

[ 31-01-05 | 10:34 | #2 ]

Es entfällt sinnvollerweise ein Nebenstrang, bei dem ein echsisches Artefakt an den wahren Besitzer zurück gegeben wird. Die Begegnung mit den Echsenmenschen auf Maraskan ist in der alten Auflage ohnehin eher schwach beschrieben. Die Begegnung mit dem Wächter des Artefakts, dem man es geben soll, ist wohl Geschmackssache. Einige meinen, ein echter Held würde niemals ein möglicherweise oder tatsächlich dämonisches Artefakt an einen Leviathan überreichen... Das kann alles wegfallen, ohne dass die Spieler etwas vermissen.

Später spielt die Echsenform des Helden eigentlich keine Rolle, außer dass sie rollenspielerisch eine Herausforderung ist (das ist der Euphemismus dafür, dass die "blöde Kampfechse die die ganze Zeit nervt" ;-) Ich erinnere mich an keine Szene, wo es hieß "Hier kann nur der dritte Gezeichnete..."

Der besondere Mut, den das Zeichen mit sich bringt, ist natürlich ein starkes Symbol, das die anderen Zeichen ganz hübsch ergänzt. Dies wäre vermutlich der einzige Punkt, den ich vermissen würde.

Phelix

[ | 31-01-05 | 18:31 | #3 ]

Danke fuer die Tipps! Ich gebe ja zu, dass dieses Zeichen vielleicht den ein oder anderen interessanten Gesichtspunkt hat, aber meine Helden haben sich schon ueber das Almadine Auge beschwerd und wie es den Helden entstellt. Die sind da leider ein wenig empfindlich.

Als wir das damals mit der alten Gruppe gespielt haben hat unser Superhaudrauf das Zeichen bekommen und von da an hat er die Kaempfe alleine ausgetragen und der Rondrageweihte hat die Rente eingereicht.

Wie ist das denn in Rausch der Ewigkeit mit dem Reif?

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]