Das Borbarad-Projekt

Übersicht und Suche Abenteuerforum Kampagnenforum Allgemeines Forum

Betreff: Gruppenzusammensetzung (mal wieder)

Index ]

Horathio

[ | 28-12-04 | 11:02 | #1 ]

Hallo
Unsere aktuelle Gruppe und ich haben uns dazu entschlossen, die G7 Kampagne zu spielen. Wir haben bereits einigen Vorlauf zum Kampagnenbeginn, da ich dachte dass die Charaktere so besser zusammenwachsen als wenn man sie kurz vorm ersten AB zusammenfügen würde.
Leider Hat der einzige Spieler in meiner Gruppe der ein magisches Wesen spielt seinen Charakter gewechselt, da er keine Lust mehr auf ihn hatte.
Somit bleiben in der Gruppe noch:
Rondragweihter (sehr traditionell eingestellt/ evtl.3.Zeichen )
2 Thorwaler
ein Zwerg (ganz klar der spieler für das 4. Zeichen)
und ein Jäger (seh ich bisher noch als 6. Zeichen

Einen der Thorwaler konnte ich dazu bringen seinen Char zu wechseln, so dass er jetzt einen Elfen spielen wird.(Wird dann das 2. Zeichen werden.)
Leider will überhaupt Niemand einen Char spielen der fürs erste Zeichen am geeignesten ist.

Soll ich der Gruppe nun einen Magier oder was anderes aufzwingen, damit das erste Zeichen abgedeckt ist, oder soll ich es eher einem der bestehenden Chars geben? Ich habe nämlich bedenken die Gruppe weiter auseinanderzunehmen.

Helme Haffax

[ 28-12-04 | 13:15 | #2 ]

Mein persöhnlicher rat:
Zwinge niemandem was auf sonst wird dieser nur noch lustlos hinter dem Tross her trotten.
Spiel einfach mal los und wenn sich dann nichts ergibt, verpass das zeichen einer MP. las eines dr Ritualopfer überleben und gib ihm das zeichen. wenn sich keiner eignet!

Lindariel

[ 28-12-04 | 14:11 | #3 ]

Ich stimme Helme Haffax zu, du solltest niemandem einen Charakter aufzwingen, den er nicht spielen will.
Aber mMn ist ein Magier eigentlich unverzichtbar für die Kampagne, um all die magischen Phaenomene zu untersuchen/erklären.
Wie Helme Haffax bereits vorgeschlagen hat ist ja evtl eines der Opfer Magier und überlebt. Oder erschaffe dir einen Meisterhelden, den du einbindest, z.B. einen Pfeil des Lichts, der auf der Jagd nach Korobar ist. Oder einen KGIA- oder DBA-Magier (wie der im Abenteuer vorgeschlagene Sapallyo), der die Ereignisse untersuchen soll. Dir fällt da sicher was zu deiner Gruppe passendes ein :-)
Ich habe allerdings bisher nur die alte Kampagnenversion gespielt und gemeistert und weiß deßhalb leider nicht, ob die Meisterpersonen Korobar und Sapallyo noch aktuell sind.


Viele Grüße, Jörg

Suleiman

[ | 28-12-04 | 17:57 | #4 ]

Oder du entscheidest dich, etwa dem Jäger das erste Zeichen zu geben. Das dürfte durchaus interessant werden (Jäger in der Magierakademie - "Du kannst WAS?"). Und die daraus resultierende Beschäftigung mit der Materie wird sich denke ich auch von selbst ergeben. Oder würdest du einfach ignorieren, dass du so einen Klunker im Auge hast?

Azzrael

[ | 29-12-04 | 12:41 | #5 ]

Ich denke auch das der Jäger eine sehr gute Wahl für das erste Zeichen ist, da daraus sehr interessante Situationen entstehen könnten.

Wahl-Maraskaner

[ | 29-12-04 | 14:13 | #6 ]


Ich hatte eine ähnliche Problematik, die ich in meiner Gruppe habe, auch schon in einem anderen Thread angesprochen aber bin bisher noch zu keinem klarem Ergebnis gekommen.
Mein Problem besteht darin, dass die Magiebegabten meiner Gruppe,eine Norburger Heilmagierin und ein Nivesen-Schamane sich eher für andere Zeichen anbieten und ich dann nicht weiß ob ich das 1.Zeichen einem Nicht-Magiebegabten aufbürden kann.Ich möchte nämlich auch niemandem zu etwas zwingen.

Preiset die Schönheit,Brüderschwestern!

Hothan

[ | 31-12-04 | 03:52 | #7 ]

Ich habe einen Verwandlungsmagier in meinen Reihen und das Zeichen hat ein junger Krieger bekommen, der das super spielt, aber leider inzwischen ein bisschen übertreibt (oder sogar realistisch dem Wahnsinn zuneigt), da er einen NAGRACH-Pakt geschlossen hat.
Das ist das schöne: Alles ist möglich - allerdings tut mir der Magier leid, da er wohl leer ausgeht, was die Zeichen betrifft.

Helme Haffax

[ 31-12-04 | 19:05 | #8 ]

bei mir ist es eigentlich schon das umgekehrte problem ... ich habe NUR magiebegabte ... na ja sa werd ich entweder:
einem magier die kriegerischen zeichen aufbürden
Oder:
ein paar ersatzchars. aus der versenkung holen müssen ...
je nachdem, es wird sicher interessant und lustig ...

Horathio

[ | 31-12-04 | 22:52 | #9 ]

Danke für die Tips, die bisher eingegangen sind. Sehr wahrscheinlich werden wir nun doch einen Magier in der Gruppe bekommen, so dass die Problematik mit dem ersten Zeichen und die Hintergrundinfos die ein Magier in der Kampagne erhalten kann auch geklärt ist.
Ansonsten hätte ich wohl die Idee mit dem Jäger als Träger des ersten Zeichens übernommen.
Manchmal muss man auf sein Glück einfach nur ein wenig warten.

ICH WÜNSCHE ALLEN HIER EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!!

Hothan

[ | 01-01-05 | 21:50 | #10 ]

GLEICHFALLS!

Index ]

Antwort schreiben

Wenn dies dein erster Beitrag ist, lies bitte die Forums-FAQ! [ link ]

Name

E-Mail

URL

Text

Anti-Spam

(Anti-Spam Massnahme: Bitte oben die ersten 4 Buchstaben des Alphabets eingeben!)

fett = [b] ... [/b]
kursiv = [i]... [/i]
Hyperlink = [url=http://www.xyz.de] ... [/url]
Meisterinformationen = [MI] ... [/MI]
quote-Umgebung = [quote] ... [/quote]